Zum Forum springen
[SNG] Neustart 2015...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Neustart 2015 - Leave the micros behind

13 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
1,568 Ansichten
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010

Hallo zusammen,

aufgrund der Bankrollchallange starte ich hier nun auch meinen ersten Blog.
Der Blog dient für mich Persönlich auch als Motivation, Verbesserung des eigenen Spiels sowie als Hilfe meine Ziele im Auge zu behalten.
Der Blog soll planmäsig so aussehen das ich zumindest 1x Täglich ein Update gebe und auch gewisse Hände der Session Poste.
Zu diesem Zweck würde es mich natürlich auch sehr freuen wenn einige von euch den Blog mitverfolgen und Feedback zu gewissen Händen und der Allgemeinen Entwicklung geben :).

Nun zu mir: Mein Name ist Patrick ich bin 22 Jahre Alt und Arbeite als IT-Techniker.
Poker spiele ich mehr oder weniger seit ich 18 Jahre Alt bin jedoch bisher nie wirklich intensiv sondern eher "Just 4 Fun" dies will ich nun aber ändern (Zu diesem Zweck will ich nun auch anfangen mit dem Besuch von Coaching sowie Hände Bewerten lassen und Diskutieren - für alle weiteren Tipps wie ich mein Spiel verbessere bin ich natürlich dankbar!)

Neustart 2015: Vor 2 Wochen habe ich mir vorgenommen wieder mit Pokern zu beginnen und dieses mal mich wirklich intensiv mit meinem Spiel auseinander zu setzen.
Früher habe ich Cash Game gespielt hauptsächlich NL10 mit der Short Stack Strategie.
Da mir aber Cash Game kein Spaß mehr macht will ich mich nun an SNG´s versuchen.
Begonnen habe ich mit einer BR von 50$ auf Pokerstars 0,50$ FR ST Turbo Sngs dies lief auch recht erfolgreich weshalb ich mit ~65$ den Sprung auf 1,50$ FR ST Turbo gewagt habe mit dem Ziel wenn ich wieder unter ~40$ falle wieder auf 0,50$ umzusteigen.

Gespielt habe ich bisher gesamt 350 Turniere mit nunja.. sehr starken Swings.

Im Moment bin ich ~6,50$ im Plus an den normalen STT FR Turbo SNGs (298 Turniere gesamt):

Spoiler

Zudem noch die STT FR Knockout ~4$ im Plus:

Spoiler

Zu gut der letzt ein Versuch auf 45 Mann MTT Sngs (hier überlege ich solche öfters mit zuzuziehen Fokus bleibt jedoch auf ST) 5,80$ im Plus:

Spoiler

Abschließend da der Blog auch für die Bankroll Challange dient:

Beginn Bankroll war 50$
Mittlerweile ~65$
Ziel: 1k$+

So ich hoffe ich habe alles verständlich zusammengefasst sollte noch etwas unklar sein - bitte gerne fragen!
Würde mich freuen einige Leser in meinem Blog begrüßen zu dürfen sowie über konstruktive Kritik zu Händen die noch Folgen.

Antwort
Zitat
12 Antworten
dancre
Beigetreten: 15.10.2012

Wünsch dir viel Erfolg!

Antwort
Zitat
Patze92 Themenstarter
Patze92

So Session von Heute beendet lief leider nicht sonderlich gut.
2$ Down. Naja immerhin habe ich es am ende wieder etwas näher gegen 0 gebracht

Spoiler

Muss aber auch sagen das für mich die Session dennoch nicht umsonst war da ich einige Leaks in meinem Spiel finden konnte bei der nachanalyse die ich natürlich in Zukunft versuche zu vermeiden.

Anbei einige Beispiele:

KQo Steal:
Grundgedanke bei dieser Hand war eigentlich ein Steal lt. ICM im nachhinein aber wohl nicht rentabel wegen dem Minraise vor mir.
Eure Gedanken zu der Hand?

Spoiler

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 80/160 Blinds 20 Ante (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button (t939)
SB (t1,184)
BB (t1,686)
UTG (t4,066)
MP1 (t1,472)
MP2 (t2,298)
Hero (CO) (t1,855)

Hero's M: 4.88

Preflop: Hero is CO with Q, K
2 folds, MP2 raises to t320, Hero raises to t1,835 (All-In), Button calls t919 (All-In), 3 folds

Flop: (t2,538) Q, 4, K (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2,538) 7 (2 players, 2 all-in)

River: (t2,538) 10 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2,538

Results below:

Spoiler

Button had 7, 7 (three of a kind, sevens).
Hero had Q, K (two pair, Kings and Queens).
Outcome: Button won t2,538

Nun noch AKo im UTG PF All In:
Hierbei meine Frage: Ist dies so zu Overplayed? Wäre ein Flatcall nach dem Reraise rentabler gewesen? Oder eine 4-Bet? Und wenn er bei der 4-Bet All in geht Callen?
Fragen über Fragen.. Bin mir hierbei absolut nicht sicher ob ich die Hand so Preflop All In stellen kann oder ob ein Call profitabler gewesen wäre und in diesem Fall am Flop Bet/Fold?
Bin um jede Antwort dankbar! :)

Spoiler

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 15/30 Blinds 4 Ante (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

SB (t1,482)
BB (t4,508)
Hero (UTG) (t1,327)
MP1 (t1,510)
MP2 (t1,448)
CO (t1,318)
Button (t1,907)

Hero's M: 18.18

Preflop: Hero is UTG with A, K
Hero raises to t90, 2 folds, CO raises to t150, 3 folds, Hero raises to t1,323 (All-In), CO calls t1,164 (All-In)

Flop: (t2,701) 8, 3, 9 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2,701) 5 (2 players, 2 all-in)

River: (t2,701) 4 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2,701

Results below:

Spoiler

Hero had A, K (high card, Ace).
CO had 3, 3 (flush, nine high).
Outcome: CO won t2,701

Hatte leider auch einige Suckouts :f_mad: aber nunja - gehört dazu :)

Grüße

Antwort
Zitat
Patze92 Themenstarter
Patze92

Soo nun auch wieder das nächste Update:

Die letzten Tage waren recht unspektakulär zudem bin ich kaum zum spielen gekommen bis heute deshalb gab es auch in den vergangenen Tagen kein Update.

Die letzten Tage waren mehr minus als plus was jedoch heute ausgeglichen wurde mit einem stolzen Plus von immerhin 10$.

Gesamt-Graph 21.01.15 - Heute:

Spoiler

Und hier noch der Graph vom 24.01.15:

Spoiler

ROI von 78,33% und ein Plus von 14$ - so kann es bleiben :megusta:

Plane Morgen Abend eine größere Session - sollte es so klappen wie Geplant gibt es natürlich wieder ein Update

Grüße

Antwort
Zitat
dancre

Bleib dran, wenn ich nach der Arbeit dran denke schau ich mir deine Hände mal genauer an! :-)

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Hallo, vielen Dank für deine Teilnahme an der BR Challenge.
Denk bitte daran einmal wöchentlich dein Update im BRC Thread zu posten, viel Glück!

Hier noch mal der Thread:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Alles Gute! Am Ball bleiben wenns auch mal nicht so laufen sollte wie gewünscht. Poker ist ein Spiel mit kleinen Edges und großer Varianz!

Antwort
Zitat
Patze92 Themenstarter
Patze92

So,
bin nun langsam etwas am verzweifeln.. Nach etlichen Sngs halten sich meine Winings doch sehr in grenzen.
Bin zwar im Plus jedoch hält sich meine Bankroll und mein graph mehr oder weniger auf +-0 und das nach 545 sngs.

Hier noch der Graph von Gestern - ebenfalls quasi plus minus null Session und dies auf 60 Sngs.:

Spoiler

Nach 545 Sngs bin ich nun knapp 20$ im Plus (womit ich imo nicht unzufrieden bin jedoch würde ich mein spiel gerne weiter ausbauen..)
Hättet ihr irgendwelche tipps womit ich mein Spiel verbessern kann abgesehen von Hand Analysen ?
Irgendwelche Videos oder Artikel?

ICM Training fokusiere ich nun verstärkt ebenfalls mit Session Reviews mit ICM Analyse.

Bin um jeden Tipp dankbar! ;)

Grüße

Antwort
Zitat
dancre

Nicht verzagen, sonst hältst du nicht länger durch als die meisten. Es gibt Leute die spielen 500 SnGs an einem Tag, das ist einfach keine Sample. Bleib dran, spiel konzentriert und vor allem motiviert weiter.

Achte darauf bei welchen Entscheidungen du Dir unsicher bist. In der frühen und mittleren Phase kommt es ja mehr auf Postflopskills an, die Du mit Handanalysen und Handbewertungen verbessern kannst.

Sehr wichtig sind aber auch die Push-or-Fold-Phasen in der späten Phase. Versuche da drauf zu achten, in welcher Phase du unsicher bist. Wenn Dir z.B. auffällt, dass du bei manchen Entscheidungen als Shortstack an der Bubble nicht 100% sicher bist was Du pushen kannst, dann stelle das im ICM-Trainer so ein und übe, übe, übe. Und schon hast du Dich wieder in einer bestimmten Situation verbessert.

Ich möchte Dir aufgrund von eigener Erfahrung nochmal mitgeben, wie wichtig Motivation und Spaß bei zunehmendem Grinden ist. Wenn Du die beiden Dinge verlierst, bist du nicht besser als die meisten 90% und wirst recht schnell aufgeben, also immer schön aufs grinden freuen!

Gruß,
dancre

Antwort
Zitat
Patze92 Themenstarter
Patze92

Hi Dancre,

vielen Dank für deine Antwort!
Mit dem ICM Trainer übe ich eh immer fleißig für mich unklare Situationen mMn hat sich dadurch mein Spiel auch sehr verbessert zu früher.

Den Spaß am Spiel habe ich definitiv noch nicht verloren bin nach wie vor stark Motiviert mein Spiel zu verbessern und meine Ziele zu erreichen
-> Nächster Schritt hierzu wäre 2,50$ sngs welche ich hoffe in den nächsten Tagen erreichen werde ;)

Ich werde nun anfangen mehr Hände analysieren zu lassen um weitere Leaks aufzudecken.

Frage:
Gibt es in Pokertracker 4 irgendwie die Möglichkeit auszuwerten wie viel plus oder auch minus ich zB mit AKo over all gemacht habe?
So eine Auswertung wäre sehr hilfreich hoffe jemand kann mir hierbei weiter helfen.

Danke!

Grüße

Antwort
Zitat
5TRA1GHT
Beigetreten: 19.12.2007

Denke nicht, dass diese Auswertung hilfreich ist. Das kommt doch immer drauf an wieviele Leute noch am Tisch waren, dein Stack, reads usw.
Mich würde mehr die prozentuelle Verteilung deiner Plätze interessieren. Vielleicht kann man so schon feststellen, wo deine Schwächen sind, ob im early game oder an der bubble...
Ansonsten weiterhin viel Erfolg.

Antwort
Zitat
5TRA1GHT
Beigetreten: 19.12.2007

Übrigens zu deinen Händen.
KQo: Hätte ich easy preflop gefoldet. Wenn du unbedingt pushen willst dann mind. KQs+. (Natürlich davon ausgehend, dass es einen Minraiser vorher gab).

AKo: Finde die Hand völlig overplayed (was aber auf den Limits nicht außergewöhnliches ist). Wir sind gerade mal bei der zweiten Blindstufe, warum musst du all deine Chips riskieren? Hätte preflop gecallt und am Flop je nach dem ob was gehittet betten oder check/fold.

So würde ich das sehen und spielen. Wenn jemand Einwände hat, gerne schreiben.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Hallo,
vergiss bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

Poste dein Update bitte hier:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107br >

Ps.:
Falls du momentan weniger Zeit zum spielen hast, aber nicht aus der Challenge fliegen willst, kannst du dein Update auch mit "gespielte Hände: 0, gewonnenes Geld: 0, aktuelle BR: XY" posten, oder du nutzt die Möglichkeit eines 2 wöchigen Urlaubs aus der Challenge.

Antwort
Zitat
Teilen: