Im Zuge der BR- Challenge möchte ich nun auch mal ein wenig bloggen. Werde versuchen alle 3-4k Hände ein Update zu geben. Das ist wahrscheinlich so in etwa alle 5 Tage.
Kurz zu meiner bisherigen "Pokerkarriere":
- Habe Anfang des Jahres mit MTT's und SNG's bei Stars angefangen und so erstmal innerhalb von 2 Monaten zwei EInzahlungen (à 20 €) verzockt. War zwar etwa 25 % ITM aber konnte damit die BI- Kosten auf Dauer nicht ausgleichen (sprich ROI war negativ)
- Währenddessen habe ich mir die Harrington- Reihen besorgt und bin darüber dann im März mit einer 20€ Einzahlung auf PP gestartet
-> Beginn des CG
Gleichzeitig habe ich mich hier im Forum angemeldet, die Strategieartikel hier durchgearbeitet und bin noch auf ein Buch von Nathan Williams (CTM) aufmerksam geworden, was mein Basic- Game ziemlich verbessert hat
- bei PP habe ich es dann geschafft aus diesen 20 € innerhalb von einer Woche 100 € zu machen, woraufhin ich diese komplett ausgezahlt habe und zum Teil in HM2 investiert und den Rest auf Stars eingezahlt. Grund dafür war, dass mir die PP- Software überhaupt nicht gefallen hat (Aufbau, Laggs, usw.)
- mit diesen 51,91 € auf Stars habe ich dann letzten Montag meine BR- Challenge gestartet.
Im Moment spiele ich also noch NL2 und das mit 3 bis 4 Tischen.
Ich habe eigentlich vorerst nur das Ziel mich langsam hochzuspielen und mit einer BR von 125 € auf NL5 zu wechseln und über alles weitere darüber hinaus denke ich erst nach, wenn ich dieses Ziel erreicht habe. Also Step by Step
Ein Graph meiner ersten (fast) 4000 Hände:

Ich habe mich zwischen den Händen 700- 900 und 2000- 2500 mit NL2- Zoom beschäftigt, wie man sieht nicht sehr erfolgreich..
Im normalen Cashgame habe ich momentan +14 bb/100 und werde wohl den Zoom- Käse vorerst besser sein lassen. Gerade in Zoom habe ich heftige Probleme mit meinem Mindset (schneller Tilt usw.). Daran muss ich in nächster Zeit am meisten arbeiten. Denke das zeigen die Downs auch deutlich auf. Im Spiel selbst ist mein größtes Problem das ich zuviel mit TPTK o. TPGK hohe Einsätze spiele und dann gegen Sets usw. viel Geld verliere. Denke das ich dort die letzten 500 Hände auch besser geworden bin, aber noch sehr viel Luft nach oben ist.