Skip to forum
Quiz der Woche: Flu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Quiz der Woche: Flushdraws

10 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
923 Ansichten

Dieser Thread ist gedacht für Fragen und Anregungen zum Quiz der Woche:

Flushdraws

9 replies

Yeah zum ersten mal seit langem volle Punktzahl

Sesmar

ich fand alle erklärungen schlüssig und stimme mit ihnen überein. gibt nichts zu kritisieren. :)

Bin so zu sagen voll untergegangen ;(! Könnte mir einer sagen wo noch mehr solche Quiz´s für Fix Limit sind? Ist schon Interessant zu sehen wie falsch man liegt ?(! Aber ist schon OK bin ja noch nicht so lang dabei :]

Pulsi247

Original von tzare

^^

ich hab zum ersten mal überhaupt volle punktzahl.... naja, immerhin flushdraws kann ich richtig spielen *g*

Aufgabe 1:

Gegen wieviele Gegner kannst du einen Flushdraw am Flop for Value spielen?

Heads-up (0 Punkte)
3-handed (2 Punkte)
4-handed (0 Punkte)

....wußte gar nicht, dass man FD 4-handed nicht for value spielen kann,
naja wieder was gelernt! thx

grml1234

Original von tzare

Und das macht mich besonders glücklich, da ich gerade eine fast 1-jährige Pokerpause beende und noch vor ein paar Tagen bei der einen oder anderen Frage total überfordert gewesen wäre. ^^ Man vergisst zwar viel, aber anscheinend kommt es dann doch auch relativ schnell wieder zurück.

nopi

zu 1.: Besser "ab wie vielen Spielern ..."

zu 3.: Hab' auch call gewählt, aber bringt nicht ein raise doch mehr?
- wir haben eine super Equity
- Die (obv.) Fische MP2 und MP3 bekommen locker die Odds um z. B auf 2 Pair zu callen (1:6.25 bzw 1:6.75), FDs callen die sowieso immer.
- Hero könnte sich u. U. die Frecard nehmen.

Moderator
cjheigl

zu 3) Raist du, dann besteht schon die Gefahr, dass die Fische folden. Von starker Action lassen sie sich schon oft beeindrucken, weil sie nicht in einen raising war geraten wollen. Es geht ja schon um 1/2, wo die Leute nicht mehr ganz so schlecht sind wie in den Micros. Vom Ass bekommst du oft den Reraise, was bei vielleicht 38% Equity nicht so günstig ist.

opabumbi

das quiz war zwar für den beginnerbereicht gedacht, aber wohl doch zu easy :f_frown:

naja, wenigstens hab ich hoffentlich viele leute glücklich gemacht mit den vielen punkten ;)