Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 Riverplay

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006

BU: 37/28/19,0/1,8/46/56/393 VPIP/PFR/3Bet/AF/WTS/W$S/Hände

Known Players:
MP3: $26,00 - 26 BB
CO: $19,85 - 20 BB
BU: $24,79 - 25 BB
SB: $6,29 - 6 BB
BB: $33,58 - 34 BB

0,50/1,00 Fixed Limit Hold'em (5 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.417.4

Preflop: Hero is CO with 7♥, 7♣
SB posts small blind, BB posts big blind, MP3 folds, Hero raises, BU 3-bets, 2 folds, Hero calls

Flop: ($3,75 - 3.75 BB) 5♣, 4♥, 2♦(2 Players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls

Turn: ($5,75 - 5.75 BB) 2♥(2 Players)
Hero bets, BU calls

River: ($7,75 - 7.75 BB) T♠(2 Players)
Hero bets, BU raises
Hero?

Antwort
Zitat
4 Antworten
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Also ich würds niemals folden, auch wenn man wohl erwarten muss hier beat zu sein.
3 bet macht denk ich nur gegen nen Fisch mit maniac Tendenzen Sinn.
Einfach callen und hoffen das er hier irgendwas irrationales macht.

€: Bin aber sehr rusty, grad mal wieder angefangen mit Fl seit 2 Jahren.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich verschiebe es in die Handbewertungen.

Pro Fold: 400 Hände vom Gegner und W$SD 56
Contra: Grosser Pot, Bluff möglich, da high Card auf dem River, Stats sind nicht alles und Unsicherheiten über die Genauigkeit der Stats sind nach 400 Händen noch gegeben.

Ich würde callen.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Also ich würde das auch nicht folden, wobei seine aggressiven Stats wahrscheinlich nur dadurch zustande kommen, dass er momentan gut runnt. Dadurch auch 46 WTS und 56 Won at Showdown. Sein Raise macht halt keinen Sinn als Bluff, ich würde aber bei fast 1:12 auch nicht folden und mir den Showdown ansehen. Er kann halt gut AT oder auch ein delayed Overpair halten. AJ auf eine T zu bluffen ergibt halt keinen Sinn aber ohne signifikanten Read vermag ich das erstmal nicht wegzulegen.

Jemand der zu einem Fold tendiert?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Ich würde es auch nicht folden. Wenn man es aber mal nicht isoliert betrachtet, muss man sich fragen, was man hier foldet.

Mögliche schlechtere Hände: A5s, A4s, A2s, 55 und 66 und 33 (wenn in der Prefloprange).

Das sind schon ne ganze Menge Hände. Wenn du also 77 foldest, dann solltest du die anderen erst recht folden (auch wenn es vermutlich keinen Unterschied macht, aber dass man mal ne Vorstellung von Ranges bekommt. Hier also die Foldingrange.

55-77 = 18 Kombos
A2s+A4s+A5s = 9 Kombos

Macht 27 Kombos. Was machst du mit 88, 99? Foldest du das auch noch? Dann wären das weitere 12 Kombos also insgesamt 39 Kombos. Dagegen stehen TT+ = 27 Kombos. Du foldest also izu > 50%. Das ist bei der Pottgröße zu viel. Anhand der Stats wird der Fold aber vermutlich nicht weit weg von 77 sein, da hier imo die meisten Spieler underbluffy unterwegs sind. Am besten ist es, sich vor der Riverbet zu überlegen, wie du auf ein Raise reagierst. Evtl delayed Villain ja auch auf den River? Ich calle das immer, finde aber fold durchaus viable. Wie gesagt, 100% hier zu callen ohne den Read, dass Villain unreasonable ist finde ich zu loose.

Antwort
Zitat
Teilen: