Zum Forum springen
Non showdown winnin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Non showdown winnings

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,756 Ansichten
pleasefold86
Beigetreten: 17.10.2009
Oldschool Grinder

Bin 2BB Winningplayer auf NL50 FR über 160k Hands...was mir aber extrem Kopfschmerzen bereitet ist dass meine NonSD Winnings extrem in den Keller gehen...Möchte das jetzt nicht nur aufs multitabeln schieben, da ich max. 12 Tische spiele.
Wie habt ihr das in den Griff bekommen? mehr 2nd barreln, auch ohne reads? cbet auf schlechten flop öfter weglassen?
Natürlich gibt es kein pauschales Rezept dagegen, da sonst jeder positive nonsdwinnings hätte, aber ein paar Anhaltspunkte kann man sicherlich vermitteln.

Danke im Voraus

Antwort
Zitat
11 Antworten
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Ich hatte bis vor kurzem genau dasselbe Problem. Ich habs bestmöglichst in den griff bekommen wie folgt:

- Button looser openen
- Mehr aus dem SB/BB 3betten
- generell mehr 3 betten
- UTG/middle pos tighter late dafür looser
- double barreln
- mehr cbetten
- Dont try to bluff the monkey ;)
- Den fish lighter callen/raisen

Bin zwar immernoch dicker non SD loosingppl aber hab meinen NON Sd winnings so um ca. 50-60% gepusht

Antwort
Zitat
pleasefold86 Themenstarter
pleasefold86
Oldschool Grinder

was bedeutet 50-60%

entsprechen deine nonsdwinnings 50-60% im vergleich zu deinen winnings?
wenn ja, welcher % wert ist dann gut, bzw. normal? 30%?

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Ne damit meine ich das ich meine Non SD wininngs so um die hälfte runterbekommen hab im vergleich zu vorher. Hab immernoch ziemlich schlechte non SD winnings aber eben nurnoch halb so schlimm wie vorher. Aber ich denke je nach Limit was du spielst ist das auch völlig in ordnung solang du winnings einfährst... Never Change a running system ;)

edit: dir sollte aber auch klar sein das wenn die non SD winnings besser werden das dann die SD winnings teilweise schlechter werden weil du auch softer runtergecallt wirst bzw. manche barrel eben nicht durchgeht

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo pleasefold86,

wenn du uns auch noch sagst was Du spielst können wir sicher besser und geneuer antworten.

Zudem würde ich den Thread auch ins passende Forum verschieben wo sich mehr Kollegen mit der Strategie beschäftigen.

Antwort
Zitat
pleasefold86 Themenstarter
pleasefold86
Oldschool Grinder

also ich spiele NL50 FR

meine Stats:

VPIP: 15
PFR: 12
AF: 2,82
WTSD: 23,39
W$SD: 56,86
FoldSB to Steal: 78
Fold BB to Steal: 77
3Bet: 5,5
4Bet: 8,85
Foldto3bet: 88

Danke im Voraus

Antwort
Zitat
neppi88
Beigetreten: 20.02.2007
Oldschool Grinder

Value bette thinner und hero calle lighter

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

88% fold to 3-bet bei nur 12% PFR scheint mir dein größtes leal zu sein. Klar 3betten die villains generell recht tight aber da burnst du gut moniez. Vor allem kann man gegen dich halt theoretisch profitabel any2 3betten.

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Hi pleasefold86,

ich verschieb dich mal ins Strategieforum.

Gruß
Krupsinator

Antwort
Zitat
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

die Stats mögen ja interessant sein, aber wie sieht es denn mit deinem CBet-Wert, Fold2CBet und C-Bet-Success aus?

Antwort
Zitat

Original von R4ph4
http://forumserver.twoplustwo.com/78/micro-stakes-full-ring/cotw-last-red-line-post-ever-791734/

Jup guter Post, aber der Post verdeutlicht noch etwas. Das Blindspiel der meisten Spieler ist massiv unterentwickelt, weil sie sich zu "stark" an die Devise halten, knappen Situationen OOP aus dem Weg zu gehen.
Wichtig ist aber in der Tat das Spiel in Position zu beherrschen - dabei gewinnt man Geld. OOP ist im Prinzip die Verlustminimierung das wichtigste und das geschieht nicht indem zuvielen profitablen Situationen aus dem Weg gegangen wird.

Antwort
Zitat
Teilen: