Zunächst mal ein herzliches Hallo an die PS.de Community!
Meine Name ist Björn und weshalb ich diesen Thread eröffne hat mehrere Gründe.
Wie der Name schon sagt geht es vormerklich um mein Langzeitziel (Online-)Pokerprofi zu werden. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich möchte hiermit nicht dummdreist daher kommen und sagen ich bin der komme Pokersuperstar. Ich bin mir der Tragweite meiner Ziele bewusst und im klaren welch harte Arbeit dafür investiert werden muss!
Ich möchte diesen Thread als eine Art Blog führen und relativ regelmässigen Abständen jeweils updaten und weiter entwickeln. Schöner wäre es natürlich wenn man als User über den Communitytab einen eigenen Blog verfassen könnte, aber vielleicht gibt es diese Möglichkeit ja irgendwann (bzw. hab ich sie etwa nicht gefunden??). ♦
Ein weiterer Grund für diesen Thread ist das finden von Gleichgesinnten und das bilden einer Lerngruppe die gemeinsame Ziele hat. Sinnvoll über Strategien und gespielte Hände diskutieren, sich über Lernstoff über PS.de hinaus wie z.B. Bücher und Videos austauschen oder aber zusammen ein stabieles Mindset erarbeiten.
Zudem möchte ich Freunde, Bekannte, Fans
und eben alle Interessierten an meiner Entwicklung teilhaben lassen und mein Ziel somit auch verbindlich machen um für mich selbst eine gewisse Form von positivem Druck aufzubauen.
So und nun zum Wesentlichen, meinem Poker. Ich spiele FIXED LIMIT Hold'Em auf FTP und Stars, wobei ich mich momenten auf FTP (Bonus) fixiere. Da ich noch ganz am Anfang bin spiele ich z. Z. 0,05$/0,10$ SH auf FTP und auf Stars habe ich bereits die Bankroll für 0,10$/0,20$ SH. Angefangen mit einem gewissen Fokus zu spielen habe ich erst letztes Jahr im Oktober als ich mich hier angemeldet habe. Im Dezember habe ich hauptsächlich auf WH und Party gespielt und mir den Goldstatus ergrindet. Jedoch habe ich mir zum Jahreswechsel reichlich gedanken bezüglich meiner Ziele gemacht und micht daher entschlossen mein Cash von WH und Party rauszuziehen und mich ausschließlich auf eben FTP und Stars zu fokusieren.
Zum Abschluss meines Eröffnungsbeitrages möchte ich noch meine Ziele für diesen Monat aufführen und hoffe euch gefällt meine Idee und der ein oder andere bzw. die ein oder andere Gleichgesinnte wird sich melden.
Ach und eine Bitte: lasst das Flamen, denn es findet hier keinerlei Beachtung
Ziele Januar 2011: 15k Hände auf FTP, 30$ Gewinn und Limitaufstieg auf 0,10$/0,20$