Zum Forum springen
aufhören zu kiffen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] aufhören zu kiffen

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
973 Ansichten
Wizzzl65
Beigetreten: 11.01.2009

hallo,

habe gerade einem guten freund der aufhören möchte zu kiffen, es aber einfach nicht packt und sich selbst, naja, belügt (wie auch ich es getan habe) geschrieben und möchte das mit euch teilen, weil dem einen oder anderen mit den gedanken vielleicht auch geholfen ist, die das selbe ziel verfolgen:

srry falls schreibfehler inside sind, ich kontrolliere den text jetzt nicht.

eure erfahrungen und ansätze interessieren mich auch.

vielen dank.

hier ist das was ich ihm gerade geschrieben habe:

hi,

erst mal cooler neuer name : )

dann mal ne ernste frage. machst du nun pause mit dem weed?

ich habe seit meinem urlaubsbeginn pausiert.

d.h. seit gut 10 tagen kein weed mehr - vorher waren es tägl. 2-3 selten auch mal 4 jizzzls.

ich habe die reise als start gewählt, weil meine einschlafprobleme die sich dann evtl. ergeben nicht so relevant sind, da ich ja tagsüber keine gute performance abliefern muss wie bei der arbeit termine usw.

schlafstörugen gab es, lag aber evtl. an der hitze und daran dass ich mir viele gedanken gemacht habe und auchnicht gebuppt habe.

doch was habe ich vorher so versmoked?

ich schätze ein 20er reichte für max 4 tage o_O

das sind dann ~ 150,- € im monat und 1.800,- € im jahr.

mein plan ist nun bis ende des jahres gar nicht mehr zu buppen und erst dann wieder nur gelegentlich, falls ich dann überhaupt noch möchte ; )

was kann ich mit 1.800,- im jahr machen?

eine kleine reise mit frau und kind z.b. zwar nicht ganz, aber noch 1.000,- dazu und dann geht es schon^^

alleine dafür lohnt es sich schon aufzuhören finde ich.

hinzu kommt das reduzierte lungenkrebsrisiko.

wichtig ist nur die eine "sucht/gewohnheit" nicht mit einer anderen gesundheits- & geldbelastenden sache wie z. b. alkohol zu ersetzten!

das video schaue ich mir gerne wiederholt an, ist von meiner letzen reise.

mir reicht eigentlich das erste bild im video und schon bin ich motiviert^^

es war eine schöne zeit mit meiner familie da drausen weg vom alltagsstress und das möchte ich gerne wiederholen ohne dass es finanziell so weh tut wie dieses mal.

ich bezahle das weed also ganz normal weiter, doch smoke ich nicht.

aber ich "bezahle" es, lege es also zu seite als ob...und habe dann in 12 monaten 1.800,- € save : )

dazu spare ich ja noch die benzinkosten und zeit die ich mit dem besorgen verbracht habe.

ich bin im monat ca 8x losgezogen um mir was zu holen. telefonieren diesbezüglich und hin & her fahren = ca 10 stunden aufwand im monat. man quatcht ja dann noch ein bisschen wenn man bei basti oder sonst wo ist, manchmal frist das sogar deutlich mehr zeit denken ich - die sinnlos verballert ist und NIE zurück kehrt.

das sind im jahr also 120 stunden.

geiteilt durch 40 stunden (was ja eine vollwertige arbeitswoche ausmacht) spreche ich von 3 ganzen arbeitswochen zeitgewinn : )

will ich diese zeit nicht besser nutzen?

was würde ich machen wenn mein jahr 3 wochen länger wäre, was würde ich damit anfangen?

es in die familie, meine fähigkeiten, hobby oder was auch immer investieren?

wir können unser leben hier auf erden vielleicht nicht verlängern...oder indirekt vielleicht doch...duch bewusteres leben?

und wenn wir das in den griff bekommen, mit dem nicht mehr smoken...unseren wunsch also umsetzten...uns also selbst vertrauen können in dieser hinsicht...

...wächst dadurch nicht unser selbst-vertrauen?

bis jetzt fühle ich mich auf dem richtigen weg.

frust baut sich bei mir auf wenn ich mir etwas vornehme, die dringlichkeit erkenne, es aber einfach nicht tue! denn dann weiß ich dass ich nie dort ankommen kann, wo ich hin möchte.

mein freund, vielleicht helfen dir diese gedanken, wenn du nicht selbst schon viel weiter bist : )

beste wünsche und grüße
wizzzl65 ohne jizzzl ohne high : )

13 Antworten
Wizzzl65 Themenstarter
Wizzzl65

ironischer weise trage ich gerade meine "hobbygärtner" t-shirt mit einem canabisblatt aufdruck vorne während ich das geschrieben habe^^

aber ich habe nichts zu smoken hier, werde mir auch nichts holen udn werde morgen noch feierlich alle entsprechenden untensilien vernichten.

dabei lasse ich dann irgend ein für mich bedeutenes lied laufen...

..."my way" von frank sinatra vielleicht oder...?

ist ne kopfsache. einfach aufhören... am besten erstmal die gesellschaft von kiffenden kumpels meiden.schlafstörungen legen sich schon nach wenigen tagen. ich habe 16 jahre lang täglich hart geblazed. irgendwann keinen bock mehr und von heute auf morgen aufgehört. habe nach 3 monaten abstinenz gemerkt dass mir etwas fehlt (trinke keinen alkohol) und hab dann entschieden mir ab und zu was zu gönnen. würe mich aber nicht als kiffer bezeichnen, konsumiere sehr unregelmässig, oft mehrere wochen gar nicht und fühle mich ganz wohl damit.

Wizzzl65 Themenstarter
Wizzzl65

Original von GoldenHands
ist ne kopfsache. einfach aufhören... am besten erstmal die gesellschaft von kiffenden kumpels meiden.schlafstörungen legen sich schon nach wenigen tagen. ich habe 16 jahre lang täglich hart geblazed. irgendwann keinen bock mehr und von heute auf morgen aufgehört. habe nach 3 monaten abstinenz gemerkt dass mir etwas fehlt (trinke keinen alkohol) und hab dann entschieden mir ab und zu was zu gönnen. würe mich aber nicht als kiffer bezeichnen, konsumiere sehr unregelmässig, oft mehrere wochen gar nicht und fühle mich ganz wohl damit.

hört sich gut an - ich denke um das so "durchziehen" zu können ist eine längere pause erst mal nötig.

wobei ich hoffe dass mir das dann nicht fehlen wird und ich nie wieder anfange.

von heute auf morgen aufhören halte ich auch für richtig, sucht gibt es da meiner meinung nach auch nicht, eher so eine art schlechte gewohnheit.

mit dem zigarettenrauchen habe ich vor ca. 4 jahren auch von einem tag auf den anderen erfolgreich aufgehört.

also warum nicht jetzt auch damit :)

Weg damit und gut ist.

8 Jahre gekifft, morgens aufgestanden, Zeug genommen in der Tonne versenkt und nie wieder angepackt. Bin seit 10 Jahren weg davon und es hat mir keinen Tag gefehlt. Einen Ersatz braucht man auch nicht.

Die Knete steckste dir in eine Dose und kaufst dir was schönes davon oder machst Urlaub. Das mach ich seit 5 Jahren mit Zigarettengeld jeden Tag ne Schachtel (symbolisch) in eine Keksdose und Weihnachten wird geplündert. Letztes Jahr sind 10 Tage im Januar Thailand All Inclusive - nein ohne Kinder aber mit Frau Wasp zusammengekommen.

Wizzzl65 Themenstarter
Wizzzl65

topp!

ich habe zwar so gut wie nie tagsüber gesmoked, sondern eher abends nach der arbeit angefangen, selten vor 22h bin dann aber auch oft erst um 4h oder später zu bett und dementsprechend auch erst ab ca. um 13h aufgestanden.

lebte also etwas an meiner familie und partnerin vorbei um in ruhe mein ding machen zu können - und das ist einfach nur scheiße.

deshalb ist bei mir jetzt auch schluss damit und ich will halt nie wieder anfangen und ich hoffe das ich meinen guten freund, den ich seit klein auf kenne dabei mitreissen kann, da ich ja weiß wie ihn das belastet.

er macht das auch eher heimlich nachts um keinen stress mit seiner frau zu haben.

vor meiner partnerin habe ich das zwar nicht verborgen, doch durchaus weniger aussehen lassen als es tatsächlich der fall war um lässtige disskusionen zu vermeiden.

masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

hä, muss man das wirre zeug im op checken?

sry aber du hast obv in deinem leben schon zuviel gekifft, hat keinen sinn mehr jetzt noch aufzuhören

richum
Beigetreten: 29.03.2010

Ist eigentlich alles gesagt worden. Hab in meiner Jugend auch vieles probiert und war eine lange Zeit ziemlich übel drauf. Wenn der Kopf will dann geht es von allein. Wenn dein Freund nicht aufhören kann dann will er nicht wirklich.
Das Geld-Argument zieht da auch idR nicht. Mehr als das was du sowieso schon machst, wirst du nicht tun können. Der Rest ist Kopfsache von deinem Kumpel.

Ich habe auch über 6 Jahre den Shit geraucht und von heute auf morgen aufgehört. Ich hätte einfach kein Bock mehr morgens total fertig aufzustehen und in den Tag zu starten.
Beim Kiffen ist es eine reine Kopfsache. Dein Freund muss es einfach wollen nicht mehr zu kiffen, sonst wird das eh nichts. Einfach sich selbst hinterfragen warum ich das jeden Tag brauche, muss ich mir den Stress antun und wieder irgendwo versuchen noch was zu bekommen?
Mann kann es dann so wie GoldenHands machen, wenn es nicht wieder zuviel wird oder auch gar nicht wenn man kein Verlangen mehr danach hat. Ich habe jetzt seit 20 Monaten kein mehr durchgezogen, meine Freunde sind immer noch die selben und gönnen sich öfters einen auf einer Party, aber auch bei Ihnen ist es im Laufe des Alters weniger geworden.

P.S.: Das rauchen zu quitten ist definitiv schwieriger :f_mad:

coyo
Beigetreten: 08.02.2009

Hey, ich habe auch über 6 Jahre gekifft. Anfangs ca einmal die woche, die letzten 2 Jahre fast jeden tag. Dan war das studium vorbei und das berufsleben ging los und ich habe von einem auf den anderne tag aufgehört. Hab jetzt seit 1 1/2 Jahren nichts mehr geraucht, ist mir nicht besonders schwer gefallen, vermisse auch nichts und bin froh das ichs gemacht habe. Hab meine neue zeit genutzt um intensiv mit sport angefangen (ca 4-5 mal die woche) und bereue meine entscheidung keine tag.

ps: meine freunde kiffen teilweise immer noch, manche haben aufgehört aber ich finde es nicht besonders schlimm ihnen zugucken zu müssen, wenns dir schwer fällt vllt in der anfangszeit den kontakt ein bisschen reduzieren oder irgendwelche sinnvollen aktivitäten mit deinen freunden machen nicht nur zuhause gammeln, sowas verlockt

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Hallo Wizzzl65,

aufhören zu kiffen ist so oder so sicherlich kein Thema, was man dem Small Talk zurechnen kann oder sollte. Ich habe den Thread daher hierher verschoben und gleichzeitig den Spam entfernt.

Gruß und viel Erfolg für Euch,
michimanni

iakson
Beigetreten: 18.02.2008

einen noch

ich hab deinen text nun nicht gelesen, gebe dir aber einen rat mit:

kapsel dich von deinem kiffendem freundeskreis ab, fang mit sport an und hab verdammt nochmal willenstärke, es auch zu schaffen.
meistens ist es eher die sucht nach dem tabak als nach dem weed, also falls dich der schmacht überkommt, rauch dir ne kippe. ruhig auch ohne filter ;)

viel erfolg bei dienem vorhaben!

Wizzzl65 Themenstarter
Wizzzl65

Original von coyo
Hey, ich habe auch über 6 Jahre gekifft. Anfangs ca einmal die woche, die letzten 2 Jahre fast jeden tag. Dan war das studium vorbei und das berufsleben ging los und ich habe von einem auf den anderne tag aufgehört. Hab jetzt seit 1 1/2 Jahren nichts mehr geraucht, ist mir nicht besonders schwer gefallen, vermisse auch nichts und bin froh das ichs gemacht habe. Hab meine neue zeit genutzt um intensiv mit sport angefangen (ca 4-5 mal die woche) und bereue meine entscheidung keine tag.

ps: meine freunde kiffen teilweise immer noch, manche haben aufgehört aber ich finde es nicht besonders schlimm ihnen zugucken zu müssen, wenns dir schwer fällt vllt in der anfangszeit den kontakt ein bisschen reduzieren oder irgendwelche sinnvollen aktivitäten mit deinen freunden machen nicht nur zuhause gammeln, sowas verlockt

also ich denke, dass ich das schon hinbekomme und mich auch nicht mehr so schnell verführen lasse. war vor kurzem auf einer party wo u.a. auch ein kumpel gegkifft hat und mich gefragt hat ob ich auch will. ich habe dankend abgelehnt und nicht gesmoked. anschließend fühlte ich micht richtig gut...so ein gutes "ich bin auf dem richtigen weg" gefühl. :)

danke an alle die hier konstruktive beiträge posten und auch dass der thread entsprechend verschoben wurde, hätte ich ja von selbst darauf kommen können das die sorgenhotline passender ist.

der hinweis dass es schwerer ist, mit den zigaretten rauchen aufzuhören, macht mich noch zuversichtlicher, denn dass habe ich ja bereits vor 4 jahren geschafft.

habe mir vorher gedanken gemacht, ob ich das überhaupt poste und habe mich dafür entschieden, weil ich der meinung bin, dass mein gedanken dazu und konstruktive beiträge diesbezüglich anderen vielleicht gute ansätze liefern, die auch aufhören wollen.

ich kann der community vielleicht pokertechnisch nicht wirkich behilflich sein, aber einen gewissen beitrag auf diese art und weise leisten.

NeeDWeeD
Beigetreten: 08.05.2006

kiffen ist schlecht, mkay. hab allerdings noch keinen gesehen der daran wirklich zugrunde gegangen ist. deinem freund auf jeden fall viel glück auf seinem weg. klingt alles bischen dramatisch. aber wenn er es will wird er es auch packen. so einfach ist das.

Teilen: