Zum Forum springen
auto kaufen für kur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

auto kaufen für kurzfristige beschäftigung?

14 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,332 Ansichten
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

ja also ich habe noch kein eigenes auto, da ich 1. keins brauche da studium in großstadt und 2. mir eigentlich keins leisten kann. jetzt werd ich aber wohl für meinen nächsten ferienjob eins brauchen, da in der familie auch alle autos in benutzung sind.
meine frage: glaubt ihr es lohnt sich ein auto zu kaufen für einen ferienjob der etwa 6 wochen geht und ca 3,5k bringt?

würde es halt danach wohl wieder direkt verkaufen. ist allerdings ja auch mit viel arbeit verbunden das ganze (suchen, anmelden, versicherung, verkaufen etc). oder meint ihr lieber nen anderen ferienjob nehmen bei dems halt nur 2k gibt dafür komplett stressfrei?

oder ist es gar nicht so stressig ne billigkarre zu kaufen /verkaufen? bzw was denkt ihr für wieviel man nen untersatz bekommt der noch einigermaßen fährt?^^

Antwort
Zitat
13 Antworten
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

ne billige möhre kaufen die noch paar monate tüv hat sollte eigtl gut machbar sein und auch nciht viel kosten

Antwort
Zitat

also jezmal kurz bei sixt geschaut.
angenommen du arbeitest montag bis freitag und du mietest dir ne karre für die wochentage, zahlst du für 5 tage bei den kleinwägen um die 220 euro = 1330€ für 6 wochen und das ganze eben ohne benzin.

jetzt musst du halt autos finden, die vom preis inkl versicherung anmeldung usw. günstiger sind. Das Auto wirst du eh mit Verlust weiterverkaufen, auch weil es jedem Käufer komisch vorkommen wird, dass du nach 6 Wochen weiterverkaufst.

Ist halt ne Frage wie riskant es ist, sich ein billiges Auto zu kaufen und wie schnell du es wieder losbekommst. Wenn du die Versicherung abmeldest, darfst du glaube ich nichtmal mehr auf öffentlichem Grund stehen.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Muss es ein Auto sein oder reicht vielleicht ein Roller?

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

ansonsten privte automietung für den zeitraum ?

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

würde auch viel eher ans mieten denken, schon allein wegen dem ganzen aufwand die karre anzumelden mit versicherung etc.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Brauchst du das Auto nur für den Arbeitsweg oder auch für die Arbeit selbst? Falls nur weg, guck doch mal bei Car2Go / DriveNow und anderen Carsharingunternehmen, ob sich das für dich lohnt.

Antwort
Zitat
Stewuschka Themenstarter
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

hmm brauch es für die arbeit selbst auch. wird auch noch samstags gearbeitet. und wenn ich da seh auutovermietung ohne samstag schon 1.3k für 6 wochen ohne we is das schon viel zu viel^^ dachte eher so ne möhre für 500 kaufen für 400 wieder verkaufen + bissl was für anmeldung und versicherung. :O

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Ja, 500 kaufen und 600 verkaufen ist hier die Devise.

Musst du doch selber wissen ob es sich lohnt.
Ich würde die Möhre kaufen und dann halt irgendwann wieder verkaufen, du bist ja dann nicht im direkten Verkaufszwang. Die paar Hundert Euro abschreiben und dann freuen, wenn du sie wieder bekommst.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Würde auch irgend ne schrottkiste kaufen, die paar wochen wird sie ja überleben. Das ist auch ganz sicher billiger als die 1300€. Rechne halt 200€ für die differenz zwischen kauf- und verkaufspreis, 50€ fürs anmelden und dann nochmal versicherung, vllt auch nochmal 150€, vllt kannst du das auto ja irgendwie über deine eltern versichern, wenn du selber noch nie eine versicherung hattest.
Ist alles schon relativ großzugig geschätzt, abgesehen von anmeldung, was mit kennzeichen drucken lassen schon so hinkommen dürfte.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Nimm den Job bei dem du 2k verdienst und scheiß auf den Stress.
Sobald du nen Unfall baust oder dir anderweitig die Karre verreckt machste Miese.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo Stewuschka,

ich habe deinen Thread in das dafür vorgesehene Forum Auto und Motor verschoben. Bitte achte zukünftig darauf, dass du Threads in den dafür vorgesehenen Foren erstellst. Danke für dein Verständnis :)

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

.

Antwort
Zitat
AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Ich würde den stressfreien 2k Job bevorzugen. Du kannst sicher ein Auto für 300-500€ finden das dich 6 Wochen nicht im Stich lässt. Was aber wenn doch ? Dazu kommt der schwierige Wiederverkauf. Händler werden dir 100€ anbieten und Privat kann sowas eben dauern.

Antwort
Zitat
Teilen: