Spoiler
ich war nicht mehr in einem mcd oder burger king seit ich subway kenne, bin totaler fan geworden.
nun ist hier so ein laden namens mr. sub, gleiche aufmachung, gleiche produkte, gleiche soßen, gleiche inneneinrichtung etc. pp. also wirklich eine identische kopie von subway. ich war der einzige kunde in dem laden und ich hab mich mit der verkäuferin, die wohl auch die chefin war, ein bisschen unterhalten was das soll. sie meinte eine menge subway franchisees hätten sich aufgrund verschiedenster konditionen von subway getrennt und eine eigene franchise kette aufgemacht namens mr. sub.
anschließend erzählte sie mir lang und breit und freiwillig wie schlecht subway doch sei, dass das fleisch und die produkte müll wären, und diverse weitere einzelheiten, die mir das nächste mal wenn ich ein sub esse im kopf herumschwirren werden und mir den appetit verderben. die frau war ziemlich unsympathisch und ehrlich gesagt ist es auch ordentlich dreist einfach die firmenidee+aufmachung von subway 1:1 zu kopieren und sich dann als was besseres darzustellen. jedenfalls war sie nach einer ca. 15 minütigen hasstirade endlich fertig und hat mir mein essen gegeben. nachdem ich mit essen fertig war hat sich eine neue perspektive eröffnet:
dass ich der einzige kunde war und dass die frau so abgelästert hat lag daran, dass ihre subs einfach wie der letzte müll schmecken und magenschmerzen verursachen und jetzt ist die alte gefrustet weil keiner diesen dreck kaufen will. hab mir dann geschworen nie wieder einen fuß in den laden zu setzen. das war vor ca. 6 monaten.
leider ist bis zum heutigen tage einige zeit vergangen und die erinnerung an das entsetzliche erlebnis verblasst, sodass ich mangels zeit wieder in einen mr. sub gegangen bin und mir dieses "essen" angetan hab. ich dachte mir, wenn ein gastronom mehrere monate besteht dann wird das essen schon genießbar sein. ich hab mich getäuscht. es war schrecklich, aber der hunger hat diesen fraß runtergewürgt. wow srsly. jetzt sitz ich hier, wieder mit schmerzendem magen, und schreibe einen walloftext. kennt ihr mr. sub? habt ihr dort schon mal gegessen und vorallem hat euch das zeug geschmeckt? ich wundere mich wirklich. irgendwann waren doch alle potenziellen kunden einmal in diesem laden und haben sich das obligatorische "never again" geschworen. und überhaupt, wie kann der laden einfach ungefähr alles exakt von subway kopieren, ohne dass es rechtliche probleme gibt? die produkte haben die gleichen namen, die soßen sind das gleiche, also wirklich alles ist exakt nachgeahmt, es schmeckt einfach nur horrible schlecht.
cliffs: mögt ihr mr. sub? (splittergruppe von subway)