Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

mr sub (subway)

27 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,873 Ansichten
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010
Spoiler

ich war nicht mehr in einem mcd oder burger king seit ich subway kenne, bin totaler fan geworden.
nun ist hier so ein laden namens mr. sub, gleiche aufmachung, gleiche produkte, gleiche soßen, gleiche inneneinrichtung etc. pp. also wirklich eine identische kopie von subway. ich war der einzige kunde in dem laden und ich hab mich mit der verkäuferin, die wohl auch die chefin war, ein bisschen unterhalten was das soll. sie meinte eine menge subway franchisees hätten sich aufgrund verschiedenster konditionen von subway getrennt und eine eigene franchise kette aufgemacht namens mr. sub.

anschließend erzählte sie mir lang und breit und freiwillig wie schlecht subway doch sei, dass das fleisch und die produkte müll wären, und diverse weitere einzelheiten, die mir das nächste mal wenn ich ein sub esse im kopf herumschwirren werden und mir den appetit verderben. die frau war ziemlich unsympathisch und ehrlich gesagt ist es auch ordentlich dreist einfach die firmenidee+aufmachung von subway 1:1 zu kopieren und sich dann als was besseres darzustellen. jedenfalls war sie nach einer ca. 15 minütigen hasstirade endlich fertig und hat mir mein essen gegeben. nachdem ich mit essen fertig war hat sich eine neue perspektive eröffnet:
dass ich der einzige kunde war und dass die frau so abgelästert hat lag daran, dass ihre subs einfach wie der letzte müll schmecken und magenschmerzen verursachen und jetzt ist die alte gefrustet weil keiner diesen dreck kaufen will. hab mir dann geschworen nie wieder einen fuß in den laden zu setzen. das war vor ca. 6 monaten.
leider ist bis zum heutigen tage einige zeit vergangen und die erinnerung an das entsetzliche erlebnis verblasst, sodass ich mangels zeit wieder in einen mr. sub gegangen bin und mir dieses "essen" angetan hab. ich dachte mir, wenn ein gastronom mehrere monate besteht dann wird das essen schon genießbar sein. ich hab mich getäuscht. es war schrecklich, aber der hunger hat diesen fraß runtergewürgt. wow srsly. jetzt sitz ich hier, wieder mit schmerzendem magen, und schreibe einen walloftext. kennt ihr mr. sub? habt ihr dort schon mal gegessen und vorallem hat euch das zeug geschmeckt? ich wundere mich wirklich. irgendwann waren doch alle potenziellen kunden einmal in diesem laden und haben sich das obligatorische "never again" geschworen. und überhaupt, wie kann der laden einfach ungefähr alles exakt von subway kopieren, ohne dass es rechtliche probleme gibt? die produkte haben die gleichen namen, die soßen sind das gleiche, also wirklich alles ist exakt nachgeahmt, es schmeckt einfach nur horrible schlecht.

cliffs: mögt ihr mr. sub? (splittergruppe von subway)

Antwort
Zitat
26 Antworten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Ka bis jetz noch nich gibts da auch die leckeren macadmia kekse ?

Antwort
Zitat
Adlerturm
Beigetreten: 01.03.2009

Ich hol mir meistens das Chicken Teriyaki Sandwich. Die Cookies machen süchtig.

€ meine subway, hab den spoiler nur überflogen. sry

Antwort
Zitat
Danotheone
Beigetreten: 27.03.2009

Hab mal im nem Mr. Sub in Bonn gegessen. War echt nicht toll. Brot seltsam und auch die ganzen Beläge. Geschichte deckt sich tatsächlich mit dem 1. Abschnitt des Wall-of-Textes.

Würde Subway immer wieder bevorzugen. Chicken Teriyaki Sandwich :heart:

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

War nie da, aber gibts bei uns schon länger. Damals war da ein Subway, jetzt ein Mr Sub. Seit dem meide ich den Laden.

Wir haben allerdings auch einen kleinen Baguette Laden, der auch Subway in den Schatten stellt.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Bei mir wurden auch alle Subsways zu "Fresh"...imho n widerlicher Abklatsch ohne das richtige Brot und Soßen. War seidem genau einmal da und hab nicht vor da wieder hinzugehen.

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

bei uns in der stadt haben sich auch mal plötzlich 4 von 5 subways in mr sub verwandelt, n halbes bis dreiviertel jahr später waren die meisten wieder ein subway ;)

ja mr sub, freshsub und alle anderen kannste vergessen. da sie aber auch kaum umsatz machen werden die meisten eh verschwinden

edit: achja, find ich auch geil dass die geldgeilheit von den betreibern sie so schnell in den ruin treibt
die wollen halt das image und marketing dass subway aufgebaut hat ohne was dafür zu zahlen

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Ich denke mal, dass das Thema besser ins Subforum für Essen und Ernährung passt. Habe es daher verschoben.

Gruß,
Khrano

Antwort
Zitat

Naja, Subway hat schon harte Knebelverträge für Franchisenehmer. Kann man schon verstehen, dass sich welche von denen Lösen. Bei denen kommt die Qualität stark auf die einzelnen Läden an. Subways sind dagegen alle gleich, weil sie ihre Zutaten über den Konzern beziehen müssen.

Antwort
Zitat

Original von Khrano
Ich denke mal, dass das Thema besser ins Subforum für Essen und Ernährung passt. Habe es daher verschoben.

Gruß,
Khrano

I see what you did there!

Hab noch nie so ein Mr. Sub gesehen, laut Website haben die auch nur 27 Fillialen deutschlandweit, wundert mich fast, dass das hier so viele kennen.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

ihr tut ja so, als ob die qualität bei subway hoch wäre. das ist genau der gleiche müll mit formfleisch, gefärbtem fleisch usw. die saucen übertünchen halt so einiges.

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

Original von Khrano

Gruß,
Khrano

:f_cool:

Antwort
Zitat
bindingbier
Beigetreten: 11.02.2009

der subway hier wurde ersatzlos geschlossen :(

jetzt ist dort ein eiscafe drin, gibt ja erst drölf eiscafes im umkreis von 15 metern :facepalm:

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Original von kronenbourg
ihr tut ja so, als ob die qualität bei subway hoch wäre. das ist genau der gleiche müll mit formfleisch, gefärbtem fleisch usw. die saucen übertünchen halt so einiges.

this

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Hier wurde auch dauernd auf Mr Sub gewechselt, dann wieder Subway, dann Fresh Sub etc. Eines haben alle gemeinsam: das ist nie jemand drin. Ich hab ehrlich noch nie einen Subway (oä) gesehen, der wirklich läuft, wie jetzt z.b. ein McD.
Eine Theorie ist: viel zu kompliziert.

Als ich das erste mal in einem subway war, war ich total genervt davon was man da alles bestellen muss. Wollte einfach nur ein sub, aber dann kommen Fragen wie: "welches Brot?"... ja ka, honey oat wtf ka? Brot gegrillt, getoastet nur halb getoastet, fünf millionen soßen, gemüse..... war dann erst mal ewig nicht mehr drinn. Und teuer sind die Dinger auch :(

Antwort
Zitat

Original von Fantomas741
Ka bis jetz noch nich gibts da auch die leckeren macadmia kekse ?

Es gibt im Internet einige gute Rezepte für die Teile, kann man selber sehr gut nachbacken...schmecken genauso wie die Originalteile im Laden.

Antwort
Zitat
HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010

also hier in bamberg gibts nur nen sub stop, finde das essen eigentlich ganz gut ?(

Antwort
Zitat
MXh
MXh
Beigetreten: 04.05.2009

Schonmal Subs ohne Soße probiert? Schmeckt praktisch nach nichts.

Irgendwas ist da nicht ganz sauber...

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006

subway ist müll
mr. sub ist ekelhafter müll

Antwort
Zitat
PeLe1389
Beigetreten: 19.12.2009

Original von kronenbourg

eben und Brötchen bestehen praktisch nur aus Hefe

Antwort
Zitat
Teilen: