Arbeitskollege hat die etwas jüngeren gefragt, wie ihre Schulpraktika waren, da seine 15 jährige Tochter etwas sucht. Konnte keiner etwas sinnvolles beitragen weil alle Müll gemacht haben (Hotel teller waschen etc). Ich war damals gerade in meiner Anti-Phase und hatte Null Bock auf das Zeug. Habe in dem Betrieb ein Praktikum gemacht, in dem ich eh nebenbei gejobbt habe. Habe meine normale Tätigkeit gemacht und halt nett Geld verdient. Aber eine tolle Erfahrung war das natürlich nicht.
Hat hier jemand gute Tipps was sich generell lohnen kann? Irgendwas wo man halbwegs integriert wird, viel Abwechslung hat und evtl auch mal etwas machen darf mit Erforlgserlebnis, wie z.B. einen eigenen kleinen Artikel für eine Zeitung schreiben.
Lohnen sich eher große Firmen oder sind kleine Betriebe besser da persönlicher und differenzierter auf den Praktikanten eingegangen wird?
Wie gesagt, es handelt sich um ein Mädchen, welches noch keine Ahnung hat was sie mal machen will.Sie ist eher der Typ streberin und vielseitig interessiert.