Skip to forum
bankroll building 2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

bankroll building 2026

22 Beiträge
8 Benutzer
50 Reactions
1,553 Ansichten
ursusmm

Moin!

Ich werde hier meine Bankroll Building Bemühungen dokumentieren. Mich hat es nach Jahren der Abstinenz mal wieder in den Fingern gejuckt, also im Dezember 50€ eingecashed etwas contentnutzen.jpg gemacht und auf NL2 auf GG gestartet.

Poker hat sich schon ein bisschen verändert in den Jahren.

Mein Ziel ist es moderne Pokerstrategie zu lernen und die Limits hochzumoven. Dabei werde ich erstmal ein recht aggressives BRM fahren. Gespielt werden maximal 4 regular Tables. Ich will mich auf die Hände konzentrieren, um die besten Lines und Exploits zu finden.

Way to go!

Let's go.

Antwort
Zitat
21 replies
ursusmm

December Graph:

Da war noch viel Rush und Cash dabei. Jetzt grinde ich aber erstmal reguläre Tische, um mehr Zeit bei den Entscheidungen zu haben und so mehr Fokus auf den Händen zu haben.

Antwort
Zitat
Fyrebird

cooles profilpicture

glgl mit der challenge

Antwort
Zitat
ursusmm

Hand 1:
lol, dachte am River, dass wir zu 100 % splitten. Naja der Valueshove von Villain wohl etwas zu thin.

GG Poker - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 203 BB
SB: 363.5 BB (VPIP: -, PFR: -, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
Hero (BB): 102.5 BB
UTG: 80 BB
MP: 183.5 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
CO: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T:diamond: Q:spade:

fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, fold, Hero calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) 5:heart: Q:heart: 6:diamond:
Hero checks, BTN bets 2.5 BB, Hero calls 2.5 BB

Turn: (10.5 BB, 2 players) Q:diamond:
Hero checks, BTN checks

River: (10.5 BB, 2 players) 6:heart:
Hero bets 8 BB, BTN raises to 28 BB, Hero raises to 97.5 BB and is all-in, BTN calls 69.5 BB

Hero shows T:diamond: Q:spade: (Full House, Queens full of Sixes)
(Pre 41%, Flop 54%, Turn 84%)
BTN shows 9:heart: A:heart: (Flush, Ace High)
(Pre 59%, Flop 46%, Turn 16%)
Hero wins 199 BB

Hand 2:
GG Poker - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 38 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
SB: 65.5 BB
BB: 196 BB
Hero (UTG): 100 BB
MP: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
CO: 124.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q:diamond: Q:heart:

Hero raises to 2.5 BB, fold, fold, fold, fold, BB calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) A:club: K:heart: T:diamond:
BB checks, Hero bets 2 BB, BB calls 2 BB

Turn: (9.5 BB, 2 players) 4:spade:
BB checks, Hero bets 7.5 BB, BB calls 7.5 BB

River: (24.5 BB, 2 players) 3:diamond:
BB checks, Hero bets 37 BB

Solver will hier sogar entweder noch größer den Turn betten oder am River shoven.
Schon interessant wie sich durch Solver das Spiel in den vergangenen Jahren verändert hat. Zu meiner früheren, aktiven Zeit hätte ich versucht, möglichst günstig zum SD mit der Hand zu kommen. Jetzt wird auf solchen Boards als PFA einfach komplett geballert.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Willkommen zur Bankroll challenge!
Immer schön die Anderen zum "splitten" zwingen... anscheinend fallen die Leute ja auch noch in 2026 drauf rein - das war noch nie ein Bluff (seit Paxis Einsteigerstrategie lehrt)

Antwort
Zitat
ursusmm

Läuft ganz solide.
Bin von NL2 auf NL5 hochgemoved.
Spiel wird auch immer besser.

Spiele aktuell doch wieder R&C. Die normalen Tische sind mir zu langsam und max 4 machen da keinen Spaß.

Spiele 2-3 R&C Tische. Dabei wird mir nicht langweilig und ich kann die Hände auch gut durchdenken.

Muss mal schauen, was ich mir für Content reinziehe, um mein Spiel aufs nächste Level zu bringen.

Antwort
Zitat
P0k3rk1d

Glückwunsch zum raffle-Gewinm. Schöner boost✅🍀🌟☀️

Antwort
Zitat
Hausierer

Schon alleine wegen den Geschichten verdient. Verdonk nicht alles auf einmal:pokerface:

Antwort
Zitat
ursusmm

Das Geld wird selbstverständlich in neue Geschichten investiert.

Antwort
Zitat
ursusmm

Solide 112€ bei der GG Aktion geshipped. Bankrollbuilding doch anscheinend easy.

Antwort
Zitat
Hausierer

Guter Schnitt Herr Ding Liren:f_drink:

Antwort
Zitat
ursusmm

läuft auch sonst ganz solide.

hab ganz solide gegrindet. bald 30 stacks für nl10 da. dann move up.

was macht man denn heutzutage so als content? irgendwann kommen ja sicherlich mal leute, die etwas wissen was sie tun.

Antwort
Zitat
ursusmm

so stacks für nl10 sind da. jetzt move up, mal schauen, ob sich etwas ändert.

Antwort
Zitat
ursusmm

das update zum januar:

bin jetzt auf nl10 hochgemoved. gibt immer noch genug fische hier im pool.
arbeite gerade hart an meinem game.
februar ist ziel >30k hands zu spielen und dabei strikt 2 tables RnC zu zocken, um genug zeit zu haben und alle spots ordentlich durchzudenken.

hab auch gut einiges an flipout money mitgenommen. schmeckt.

Antwort
Zitat
Undercat

Wenn du nur 2 Fast Tische spielst kannst du doch auch 3 oder 4 normale Tische spielen.

Antwort
Zitat
ursusmm

Bin Fan von RnC. Mag es nur maximal 2 Spots gleichzeitig zu haben.

Antwort
Zitat
ursusmm

aktuell etwas am grinden und nebenbei so viel content machen wie geht.

darüber hinaus einfach immer valuebetten:

GG Poker - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

Hero (BTN): 111.8 BB
SB: 101.2 BB
BB: 100 BB
UTG: 103 BB
MP: 101.5 BB
CO: 102.8 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:heart: 6:heart:

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, SB raises to 6 BB, fold, Hero calls 3.5 BB

Flop: (13 BB, 2 players) 8:heart: 2:club: 2:heart:
SB checks, Hero bets 4.3 BB, SB calls 4.3 BB

Turn: (21.6 BB, 2 players) 5:heart:
SB checks, Hero bets 16.2 BB, SB calls 16.2 BB

River: (54 BB, 2 players) 5:club:
SB checks, Hero bets 81 BB, SB calls 74.7 BB and is all-in

Spoiler

Hero shows K:heart: 6:heart: (Flush, King High)
(Pre 12%, Flop 34%, Turn 93%)
SB shows K:spade: K:club: (Two Pair, Kings and Fives)
(Pre 88%, Flop 66%, Turn 7%)
Hero wins 196.9 BB

Antwort
Zitat
ursusmm

Moin Leute,

aktuell stelle ich etwas Merkwürdiges fest: In den letzten Wochen habe ich viel mit meinen Preflop-Ranges experimentiert. Ich habe sowohl simplifizierte GTO-Ranges, GTO-nahe Ranges als auch die Einsteiger-Ranges hier aus dem Forum getestet.

Ich muss sagen: Bei mir performen die Einsteiger-Ranges auf Rush & Cash NL10 anscheinend am besten.

Ich weiß nicht genau, woran es liegt – ob es das Vermeiden schwieriger Spots ist, ob ich in diesen Spots postflop einfach noch sucke oder ob eventuell der hohe Rake die marginalen Hände auffrisst. Keine Ahnung, woran es wirklich liegt, jedenfalls ist meine Performance mit diesen Ranges deutlich besser.

Ein großer Pluspunkt ist zudem, dass ich dadurch mehr Tische grinden kann, da die Entscheidungen einfacher fallen und ich weniger close Spots habe. 3-Bet-Pötte als Caller OOP fallen ja fast komplett raus und auch sonst gibt es deutlich weniger 3-Bet-Situationen. Postflop spiele ich übrigens nicht nach dieser Einsteigerstrategie, sondern schalte selbst den Kopf ein, auch wenn natürlich ein paar Standardlines ähnlich sind.

Kurzes Update zum Grind:
Seit meinem Wiedereinstieg auf NL2 habe ich fast 100k Hands Rush & Cash hinter mir und es mittlerweile auf NL10 geschafft. Mein All-In Adj. BB/100 liegt bei 5.8 – da kann ich mich wohl nicht beschweren, zumal ich an meinem Spiel definitiv noch einiges verbessern muss. Ich habe es natürlich geschickt eingefädelt und bin auf NL2 ordentlich unter EV gelaufen, um das Ganze jetzt auf NL10 wieder aufzuholen.

Cheers!

Antwort
Zitat
Fyrebird

Original von ursusmm
Moin Leute,

aktuell stelle ich etwas Merkwürdiges fest: In den letzten Wochen habe ich viel mit meinen Preflop-Ranges experimentiert. Ich habe sowohl simplifizierte GTO-Ranges, GTO-nahe Ranges als auch die Einsteiger-Ranges hier aus dem Forum getestet.

Ich muss sagen: Bei mir performen die Einsteiger-Ranges auf Rush & Cash NL10 anscheinend am besten.

Ich weiß nicht genau, woran es liegt – ob es das Vermeiden schwieriger Spots ist, ob ich in diesen Spots postflop einfach noch sucke oder ob eventuell der hohe Rake die marginalen Hände auffrisst. Keine Ahnung, woran es wirklich liegt, jedenfalls ist meine Performance mit diesen Ranges deutlich besser.

Ein großer Pluspunkt ist zudem, dass ich dadurch mehr Tische grinden kann, da die Entscheidungen einfacher fallen und ich weniger close Spots habe. 3-Bet-Pötte als Caller OOP fallen ja fast komplett raus und auch sonst gibt es deutlich weniger 3-Bet-Situationen. Postflop spiele ich übrigens nicht nach dieser Einsteigerstrategie, sondern schalte selbst den Kopf ein, auch wenn natürlich ein paar Standardlines ähnlich sind.

Kurzes Update zum Grind:
Seit meinem Wiedereinstieg auf NL2 habe ich fast 100k Hands Rush & Cash hinter mir und es mittlerweile auf NL10 geschafft. Mein All-In Adj. BB/100 liegt bei 5.8 – da kann ich mich wohl nicht beschweren, zumal ich an meinem Spiel definitiv noch einiges verbessern muss. Ich habe es natürlich geschickt eingefädelt und bin auf NL2 ordentlich unter EV gelaufen, um das Ganze jetzt auf NL10 wieder aufzuholen.

Cheers!

Zu den vereinfachten ranges, diesen effekt habe ich auch bemerkt.
Auch in spots wie Hero or btn sb 3b und dann einfach tighter callen, da sehr viele haende marginal sind und sehr viel varianz ins Spiel reinbringen + schwierigere spots.
glgl

Antwort
Zitat
easylife

Erstmal Glückwunsch. Der Wiedereinstieg scheint ja ganz gut zu laufen.

Eine Frage: Wie erstellst du die PT Graphen mit den Daten von GGPoker? Kann man da Daten exportieren? HUD beim spielen zu benutzen ist meines Wissens ja auf GGPoker nicht erlaubt.

Antwort
Zitat