Zum Forum springen
Mit AK auf NL50 pre...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mit AK auf NL50 preflop broke gehen für 100BB ist -EV

114 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
5,957 Ansichten
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Original von pokerstamm
okay. Ich werd heute Abend wirklich mal alle mein AK Allins durchsuchen und gucken, wie oft ich da gegen andere Hände als QQ+ und AK+ gelaufen bin.

Falls es doch öfter war, als ich dachte, dann geb ich das hier gerne zu und pushe AK wieder jedes mal.

selbst wenn es so wäre, deine samplesize wird nicht ausreichend sein um eine schlussfolgernde These daraus ziehen zu können.

Staarrrr Themenstarter
Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Ich will nochmal klarstellen, dass wir hier von NL50 reden und das Preflop gegen 100BB und normalem Gegner. Also weder Maniac noch 60 VPIP Fisch ist in diesem Begriff enthalten. Gegen eben genannte Gegner bin ich immer bereit mit AK preflop alles reinzustellen.

BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Original von pokerstamm
Ich will nochmal klarstellen, dass wir hier von NL50 reden und das Preflop gegen 100BB und normalem Gegner. Also weder Maniac noch 60 VPIP Fisch ist in diesem Begriff enthalten. Gegen eben genannte Gegner bin ich immer bereit mit AK preflop alles reinzustellen.

du verstehst eins immernoch nicht ganz.

fische sind eher bereit nicht zu bluffen preflop, sondern nur ihre monster zu shippen, im gegensatz zu regs, die versuchen ihre lines zu balancen und somit auch AQ+ und JJ+, manche sogar TT+ in die range nehmen PF broke zu gehen (je nach position, gameflow und situation)

ich kann dir auch noch die videos von Tribun/Sportbernd ans herz legen, die NL50 spielen, in einem der videos wird genau behandelt, warum man mit AKo+ PF broke gehen sollte/muss.

ich denke hier sollte unbedingt nachhaltig geklärt werden von was man redet FR oder SH. Fast jeder hier wird unterschreiben das es nen leak ist mit ak auf fr default broke zu gehen, es sollte mit ak eher ne ausnahme sein fr broke zu gehen. SH denke ich ist es einfach standard und es sollte ne ausnahme sein nicht broke zu gehen.

Staarrrr Themenstarter
Staarrrr
Oldschool Grinder

Original von BlueCuracao87

Original von pokerstamm

du verstehst eins immernoch nicht ganz.

fische sind eher bereit nicht zu bluffen preflop, sondern nur ihre monster zu shippen, im gegensatz zu regs, die versuchen ihre lines zu balancen und somit auch AQ+ und JJ+, manche sogar TT+ in die range nehmen PF broke zu gehen (je nach position, gameflow und situation)

ich kann dir auch noch die videos von Tribun/Sportbernd ans herz legen, die NL50 spielen, in einem der videos wird genau behandelt, warum man mit AKo+ PF broke gehen sollte/muss.

Okay okay, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Welches Video meinst du genau? Ich würde mir das mal anschauen

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Ich finde, man muss hier auch auseinanderhalten, ob wir selber 4-betten, oder Villain uns 4-bettet.

AK und QQ spiele ich selber gegen Standard 20/18 TAGs immer 4-Bet, und calle den shove. Werde ich allerdings ge-4-bettet, lege ich es gegen etwas nittigere Typen ohne besondere History schonmal weg. (Zumindest auf NL100, wo 4-bet-bluffs noch recht selten sind)

Gruß,
Stefan.

also nl25 hab ichs angetestet....natürlich über keine mega samplesize und ak shove war einfach minus...egal was jeder hier sagt......sowohl die tag "regs" als auch die fische 3betten sowieso eher wenig und 4bet/shoven tuns sowieso sehhhhr wenig

wenn villian auf die 3/4bet shoved hält er meist AA/KK....ab und an AK/QQ

was soll ich balancen auf diesen limits...auch nl50.....jeden tag andere villaisn...selten die gleichen.....

vielleicht hatte ich einfach 50k hände pech...kann gut sein......spiiele etwa 19/16.....ich will nicht sagen, dass ich alles weiss...aber ich muss sagen, dass ich mit ak seltenst mehr als einen flip sehe auf den micros

Staarrrr Themenstarter
Staarrrr
Oldschool Grinder

Endlich mal wieder Spieler, die mir zustimmen.

Das mit der 4-bet callen oder selber 4-betten find ich interessant.

Wenn ich 3-bette und jemand 4-bettet mich, dann bin ich genau der Meinung, die ich hier im Forum unterbreitet habe.

Andersherum kann man AK natürlich öfter selber 4-betten.

Original von ProjectSpeed
also nl25 hab ichs angetestet....natürlich über keine mega samplesize und ak shove war einfach minus...egal was jeder hier sagt......sowohl die tag "regs" als auch die fische 3betten sowieso eher wenig und 4bet/shoven tuns sowieso sehhhhr wenig

wenn villian auf die 3/4bet shoved hält er meist AA/KK....ab und an AK/QQ

was soll ich balancen auf diesen limits...auch nl50.....jeden tag andere villaisn...selten die gleichen.....

vielleicht hatte ich einfach 50k hände pech...kann gut sein......spiiele etwa 19/16.....ich will nicht sagen, dass ich alles weiss...aber ich muss sagen, dass ich mit ak seltenst mehr als einen flip sehe auf den micros

muss das leider auch bestätigen....leider kann man aber mit AK nicht auf ne 4bet folden..geht einfach nicht egal auf welchen micros.

und wenn man mit AK 4bettet..muss man auch broke gehn...

die einzige alternative ist wohl ein fold preflop auf ne 3bet...tja.

ergo=ak=auto broke preflop

und egal auf welchem limit es ist NIE -EV....longterm

auch wenn einen die varianz natürlich kurz bis mittelfristig einem nicht unbedingt wohlgesonnen sein muss.

erst wenn man anfängt weak rumzufolden wirds -ev.

imho

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von pokerstamm

Das ist nicht "interessant", da ist nun mal einer der wichtigsten Faktoren.

Wenn du selbst 4-bettest läufts du halt gegen eine loosere Range und hast noch massig Foldequity.

Wirst du ge-4-bettet wird Villains Range natürlich enger und deine FE sinkt.

Hört sich ja so an als hörst du sowas zum ersten Mal. ;)

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

mit Ako nicht .. aber mit Aks schon.. sind immerhin knapp 4% unterschied.. jaajaa

Staarrrr Themenstarter
Staarrrr
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin

Original von pokerstamm

Wenn du selbst 4-bettest läufts du halt gegen eine loosere Range und hast noch massig Foldequity.

Nee nee ;)

Ich hab mal nachgeschaut übrigens. Bin bei den Preflop Allins auch wirklich satt im Minus. Ist keine krasse Samplesize und so, aber ich glaub ich werds in Zukunft so spielen, dass ich auf ne 4-bet gegen Nitty Boy folde, aber natürlich selber 4-betten werde. Damit fahr ich glaub ich am besten, zumindest auf NL50! Wie es dann irgendwann bei NL100 aussieht, werde ich ja dann sehen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von pokerstamm

Original von MiiWiin

Original von pokerstamm

Nee nee ;)

Ich hab mal nachgeschaut übrigens. Bin bei den Preflop Allins auch wirklich satt im Minus. Ist keine krasse Samplesize und so, aber ich glaub ich werds in Zukunft so spielen, dass ich auf ne 4-bet gegen Nitty Boy folde, aber natürlich selber 4-betten werde. Damit fahr ich glaub ich am besten, zumindest auf NL50! Wie es dann irgendwann bei NL100 aussieht, werde ich ja dann sehen.

Solange du nicht auf die Idee kommst 4-bet/fold zu spielen, mag das kein großer Fehler sein. ;)

Aber gerade wenn tighte Spieler hinter dir sitzen (kein Squeeze zu erwarten) musst du dich schon fragen, ob eine 3-bet gegen Nitty TAG Sinn macht, wenn er entweder 4-bettet oder foldet und du auf eine 4-bet hin foldest.

Da kommt dann auch mal ein Call in Betracht.

Staarrrr Themenstarter
Staarrrr
Oldschool Grinder

man grad schon wieder 2 mal die situation gehabt. Einmal im Blindbattle und einmal dachte ich, er squeezet. Ende der Geschichte, ich höre auf euch und treffe bei den beiden allins auf AA und KK. Beides verloren.

Man im Ernst... vielleicht sollte man das wirklich mal überdenken.

Staarrrr Themenstarter
Staarrrr
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Da kommt dann auch mal ein Call in Betracht.

3-Bet von villian einfach mal coldcallen? OOP wohl eher nicht, aber in IP machts wohl Sinn, auch wenn man in den meisten Fällen auf die Conti folden muss.

pokerstamm spielst du jetzt fr oder sh?

Staarrrr Themenstarter
Staarrrr
Oldschool Grinder

SH

Jetzt wirst du mir wahrscheinlich sagen, dass ich AK immer shippen soll.

KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Ich hab gerade eben mal eine etwas längere Session NL SH gespielt weil mir FR zu dumm ist mit den ganzen Nitts und SH sowieso viel mehr Fische rumlaufen und es scheint mir so zu sein, dass selbst auf den lowstackes extrem viel ge3betted und ge4betted wird und das hin und wieder - also nicht jedes mal aber schon nicht selten - mit Crap.

Wenn ich da AKo vom CO raise und mich der Button 3betted mit nem Stil von 22/18 dann ist das denke ich ein easy shov. Wenn ich UTG bette und mich der CO mit 9/7 Stats 3betted dann wandert es wohl schon eher in den Muck.

Will nur sagen, dass mir die lowstackes SH (auf Stars) schon einigermaßen aggressiv vorkommen wo besonders die Regs preflop sehr gerne IP 3betten und restealen und man da auch 88 zu sehen kriegt was einen Ak Shove dann schon rechtfertigt.

FR habe ich die letzten Monate gespielt und ich war da in 100k Händen vlt 2-3 mal mit Ako über 60 BB all in. Einfach zu nitty und mit Sicherheit -ev da AK zu shippen.

Staarrrr Themenstarter
Staarrrr
Oldschool Grinder

Dass die oft 3-betten ist ja bekannt. Aber so richtig allin gehen die meistens mit mehr als AK

KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von pokerstamm
Dass die oft 3-betten ist ja bekannt. Aber so richtig allin gehen die meistens mit mehr als AK

Aber Du kannst AK nicht gegen eine 3bet aufgeben und wenn du 4bettest bist Du comitted oder sehe ich da etwas falsch?

Teilen: