Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 - JT All-in

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
666 Ansichten

Gleich vorweg - so eine Hand ist bei mir nicht Standard. ;)
Der Tisch war ziemlich passiv bis auf den Spieler links von mir.
Ich hatte einigermaßen gute Reads auf ihn: Preflop 3-Bets mit allen möglichen Suited Karten und am Flop/Turn/River wollte er sich oft die Pots mit Bets in Pothöhe mitnehmen. Und jedesmal wenn er was hatte probierte er mit slowplay Geld in den Pot zu bekommen und hat ca 1/2 Potsize gebettet. Man konnte also leicht erkennen wann er getroffen hat und wann nicht.
Seine Stats (~200 Hände): 36/14 und 3-Bet 26% (die meisten davon in den Blinds oder MP)

Jetzt zur Hand:
Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($9.93)
Button ($9.61)
SB ($17.06)
BB ($34.94)
Hero (UTG) ($10.53)
MP ($9.06)

Preflop: Hero is UTG with 10, J
Hero bets $0.40, MP raises to $1, 4 folds, Hero calls $0.60

Flop: ($2.15) 3, A, Q (2 players)
Hero checks, MP bets $1.80, Hero raises to $3.80, MP calls $2

Turn: ($9.75) 8 (2 players)
Hero bets $5.73 (All-In), MP calls $4.26 (All-In)

River: ($18.27) 6 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $18.27 | Rake: $1.21

Preflop-raise von mir war marginal und gegen viele andere hät ich es auf eine 3-bet easy gefoldet.
Flop hab ich leider so ziemlich verpasst, aber wegen seiner großen Bet war ich mir definitiv sicher dass er maximal einen Flush-Draw mit niedrigen suited connectors hat. Deswegen wollte ich dann eine starke made-hand repräsentieren und ihn mit einem Check-raise aus dem pot drängen. Durch seinen call war ich mir dann aber nicht mehr so sicher, aber ich wusste dass er entweder die Dame hält oder einen Flush-draw hat.
Am Turn bekomm ich dann den double-gutshot und seine möglichen draws sind nicht angekommen, außerdem bin ich committed und entscheide mich all-in zu gehen.

Ich bin mir bewusst dass das alles sehr marginal ist, aber ich war mir sehr sicher dass er auf sein flush hofft - durch seine Maniac-Spielweise kamen nämlich viele seiner Hände bis zum Showdown und er hat die Hände immer auf die selbe Art gespielt.

Meine Frage: Kann man die Hand so spielen gegen einen Maniac auf den man Reads hat die man über längere Zeit beobachtet hat, oder sollte man es prinzipiell lassen? Mein Ziel war, dass er am Flop foldet - hätte ich am Turn vl aufgeben sollen? Hab ich mir in der Hand eig zu jeder Zeit vorne gesehen.

5 replies

der call geht vll preflop in ordnung aber danach find ichs einfach unnötig. Wenn du ihn so gut exploitet hast warum wartest du dann nicht auf nen Spot den du triffst und den er dann so durchbarrelt und du die made hand hast.
Wenn er am Flop nicht aufgibt, wird er den turn wohl immer calln. Und fpr value is dein shove dann wohl eher nicht.
Finde auch nicht unbedingt dass du am Turn mit 8 outs schon commited bist.

m3ta

Openfold in UTG.
Wieso 4bb open mit einem einem Spieler der aktiv 3 betet ?
Ich würds auf die 3 bet folden, wir haben mit der Hand einfach zu viele reverse implied odds wenn wir ein Pair treffen.

Seine FD's haben dich halt fast alle beat, 8x,Kx und Qx und die wird er auch nicht folden.

Ich glaube die Hand ist so ziemlich auf jeder Street spew :P

@m3ta

As played kann manflop aber callen oder?

ist check raise all in eine alternative am flop da man am turn eh nix mehr left hat?

m3ta

Ich sehe hier nur einen Fold am Flop, wir haben zu wenig stack um hier alleine auf den GS zu peelen, zudem können der J und die T Tod sein.

c/push sollte auch nicht wirklich +EV sein, kommt halt bisschen drauf an wieviele Ax er hat und ob er Qx auf den Push foldet und ob er K high FD callt.

Gegen einen solchen Spieler sollte wir aber nicht die marginalen Spots suchen sondern bisschen tighter werden Preflop und Postflop und ihn bluffen lassen ;)

oh ich sehe gerade wir haben nur ein gutshot dann ist das obv spew, bin ganze zeit davon ausgegangen wir haben FD ...