Hey ![]()
Hab mir heute mal wieder ein paar Gedanken gemacht, als ich ein DC video von jk3a angeschaut hab... Und zwar kam dort ein Spot vor, in dem ich mich auch sehr oft sehe und der einfach massiv burning money bedeutet, wenn man ihn "falsch" spielt. Es geht (bei mir, sowie in dem video) um nl25.
Folgender Spot:
Spoiler
Hero (BB) is dealt 6:h5:h
alle folden - SB opened $1.00 - Hero 3bets to $3.50 - Villain calls
Flop: K:h9:c3:c ($6.65)
Villain checks - Hero bets $4.40 - Villain calls
So weit alles Standard. 3bet pot, cbet auf sinnvollem board, etc.
Jetzt aber das interessante...
Turn: A:d ($15.05)
Villain check - Hero bets $17.45 (AI) - Villain calls
=> KQ wins the pot.
Aufgrund dieses spots erklärt jk3a in den darauffolgenden minuten seine Gedanken zu 2nd barrels in 3bet pots und ich habe mich gefragt, inwiefern er da "Recht" hat und man das vllt öfters durchziehen sollte... Mir persönlich geht es z.b. sehr oft so:
Nehmen wir an ich halte A:hK:c und habe PF eine 3bet gemacht.
Das board kommt Q:hT:c6:c
Ich mache meine cbet, villain called, der Turn bringt 3:d
Ich checke hier fast IMMER und gebe den pot auf. Nur die Frage ist... macht eine barrel hier Sinn? Die Karte an sich ist zwar nicht die beste (was in obigem Spoiler-Beispiel mit dem A:d vllt ja der Fall war), doch kriege ich hier nicht doch noch nen Haufen Hände zum folden?
jk3a argumentierte hier, dass man mal überlegen sollte, wie oft man selbst sich in solchen Situationen befindet, und den flop weiter peeled um neu zu evaluieren und auf einen möglichen check (Aufgabe) hin den pot abzugreifen?
Hält Villain hier "oft genug" AT, T9s, 87, X:cX:c, gutshots? Auch im 3betpot?
Er meint, dass es generell wohl eher so ist, dass jemand, der im 3betpot am flop nur called, meist nicht SOOO stark ist. Denn nehmen wir an, villain hat auf obigem Q:hT:c6:c - Board AQ... called er hier wirklich nur? Wohl kaum.
Wie seht ihr solche Situationen, und inwiefern kann man hier auch mathematisch vllt ein bisschen was "auflösen"(da bin ich sehr schwach ♦)??
Natürlich sind solche Situationen immer Villain-spezifisch... aber so kann man auch nicht immer argumentieren... sonst könnte man ja keinerlei Pokertheorie oder "Konzepte" diskutieren.
Also, dann mal her mit euren Ideen, Meinungen, Berechnungen, Erfahrungen und Erlebnisberichten ![]()
/shorshi