Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ gegen eine Overcard am Flop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
GamblerNL
Beigetreten: 05.03.2008

Hallo zusammen,

wie spielt man QQ bei einem Flop der eine Overcard bringt und bei einer kleinen Donkbet? Ich sehe mich hier in einer wa/wb Situation, gegen AK, AJ, KQ, KJ wäre ich hier hinten aber gegen AJ, QJ, A3, QT, wäre ich vorne. Wie ich meinen Gegner einschätze kann er diese Kombinationen halten. Ist der call down i.O. oder wäre mal ein raise angebracht, wie würdet ihr hier spielen?

Danke!

[tg]UTG2$2,12:///////;Hero$2,25:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♥, Q♣
UTG2 raises to $0,06, 2 folds, Hero raises to $0,20, 4 folds, UTG2 calls $0,14.

Flop: ($0,43) K♠, J♣, 3♥ (2 players)
UTG2 bets $0,1, Hero calls $0,10.

Turn: ($0,63) 4♠ (2 players)

River: ($0,83) A♦ (2 players)

Final Pot: $1,03

Results follow (highlight to see):
UTG2 shows a pair of aces (As 9s)
Hero shows (Qh Qc)

UTG2 wins with a pair of aces (As 9s)

Antwort
Zitat
3 Antworten
moneymanni11
Beigetreten: 21.10.2007

Dein Gegner gibt die gute Odds zum callen und du kannst dir nicht sicher sein hinten zu liegen. Ich finde es daher ok zu callen und würde auch erst mal von einem Fold absehen.

Am Flop zu raisen bringt dir nicht viel. Wenn der Gegner ein höheres Paar hat, zahlst du ihn aus. Ich glaube nicht, dass er einen K foldet. Wenn die kleine Bet ein Bluff ist, wird ihn dein Raise höchstwahrscheinlich vertreiben.

Du willst natürlich nicht, dass er z.B. mit Ax am Turn ein A trifft, mit einem kleineren Pocketpair ein Set oder eine Straight.
Von einem eventuellen Straightdraw blockierst du aber zwei Q.
Ein kleines Pocketpair ist auch sehr unwahrscheinlich aus der Position und bei Raise/Call.

Da der Gegner am Turn noch mal klein setzt, kannst du überlegen ob es Schwäche ist. Eine Falle ist viel unwahrscheinlicher. Da er hier aber einen Flushdraw bekommen haben kann, kannst du dir überlegen zu raisen, da er diesen dann vielleicht callt.

Am River hätte ich für 9:1 PotOdds wohl auch noch mal gecallt, auch wenn die Spieler auf den unteren Limits gerne Ax spielen.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

seh ich ein bisschen anders. 77+ spiele ich schonmal raise/call
wir sind uns glaub ich einig, dass wir nicht großartig protecten müssen-weil wir selber queens haben. dann können wir gegen den schwächeren teil seiner range for value raisen und kriegen eine gute info über die hand von V.
wir müssen keine angst vor einem raise habe, sonst hätte V c/r gespielt
spätestens auf die 4s müssen wir raisen, weil die zweimalige minbet so schwach aussieht und wir nicht zu lassen wollen, dass V. den preis für den river bezahlt. ausserdem können wir den river oft behind checken.

Antwort
Zitat

Mir wird Preflop nicht ganz klar wieso du überhaupt zur 3-Bet greifst. QQ ist gegen eine starke UTG Range schon nicht unbedingt megaweit vorne - mit der 3-Bet erzeugst du jetzt eine Situation, die dich manchmal gegen eine stärkere Range isoliert und das willst du mit QQ ja eben nicht.

Damit ich QQ hier 3-bette, sollte ich die Informationen haben, dass der Gegner mit TT oder AQ hier 3-Bets gerne called ODER sehr light Preflop 4-bettet.

Ansonsten finde ich das Postflop schon in Ordnung - selbst wenn der Gegner zu mir gecheckt hätte, dann würde ich hier keine Cbet In Position setzen. (gibt keinen Grund dafür - wir sind hier in ner WA/WB Situation)

Daran ändert der Turn auch nicht allzuviel, auch wenn seine Range wahrscheinlich eher etwas schwächlich ist - die Frage ist halt ob diese Range einen Raise am Turn callen wird. (das kannst du nur selber beantworten)

Am River kommt dann natürlich ein etwas hässlich Karte, da du jetzt nur noch gegen sehr schlecht gespielte Pairs wie z.b. JQ oder TT vorne bist. Klar callst du da, aber ich würde nicht unbedingt erwarten dort immer vorne zu sein.
Man könnte hier überlegen die Hand in einen Bluff zu verwandeln und AQ, AT, AJ, A3s zu repräsentieren - ist halt die Frage, ob dein Gegner eine Hand wie A9s auf den Raise jemals folden würde. (ich bezweifel es)

Antwort
Zitat
Teilen: