Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Known players:
[tg]MP3$2.65:///////;CO$0.77:///////;BU$2.12:///////;SB$0.88:///////;BB$2.23:///////;UTG2$0.83:///////;MP1$2.11:///////;MP2 (Hero)$2.16:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with T:h, T:d.
UTG2 calls $0.02, MP1 folds, Hero raises to $0.10, 3 folds, SB calls $0.09, 2 folds, UTG2 folds.
Flop: ($0.24) 8:s, Q:c, Q:h (2 players)
SB bets $0.16, Hero raises to $0.32, SB calls $0.16.
Turn: ($0.88) 6:h (2 players)
SB checks, Hero ???
Hi. Ich poste diese Hand im Zuge des NL Anfänger Kurses, da es eine Hand ist, in der ich am Flop die Initiative habe (wenn ich "Initiative" richtig verstanden hab).
Zur Hand:
Ich sitze hier in MP2 und entscheide mich mit meinen Pocket Tens für den Raise, wie es das SHC vorsieht.
Gecalled werde ich nur vom SB, der mir schon davor aufgefallen ist, dass er recht loose und agressiv spielt, allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Einer der ersten, den ich klar als Fisch identifizieren konnte.
Da er mich vor dem Flop nicht reraised gebe ich ihm vll ein paar Broadways, Ass mit kleinem Kicker oder ähnliches.
Der Flop gefällt mir dementsprechend nicht gut und er donkt rein. Da ich ihn aber auch schon All-In gesehen hab (ich nehme an mit Händen, von denen er sich sicher war, dass er sie gewinnt und das wäre eine Hand mit Q hier), glaub ich ihm die Queen nicht so recht, die 8 schon eher, egreif die Initiative wieder und reraise (ich weiß, dreifacher raise wäre wohl angebrachter gewesen, aber sein stack war eh schon so klein und ich wollt ihn nicht dazu ermuntern gleich All-In zu pushen), woraufhin er callt.
Jetzt kommt am Turn die 6h, die mich nicht wirklich vorran bringt, aber der SB checkt nur.
Was wäre jetzt der klügste Schritt? Der SB hat nurnoch 46cent und im Pott liegen schon 88cent, weshalb ich nicht glaube, dass er sich rausdrängen lässt.
Andererseits bin ich mir in der Situation auch nicht sicher ob ich ihn raushaben will, oder er mich ausbezahlen soll, weil ich vorne liege.
Danke für die Tipps.