Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - 99 Quads gefloppt

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$2.21:///////;UTG1$3.22:///////;UTG2$0.93:///////;MP1$1.19:///////;MP2$2.20:///////;MP3$2.67:///////;CO (Hero)$2.86:///////;BU$1.05:///////;SB$0.64:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 9:c, 9:s.
UTG1 folds, UTG2 calls $0.02, MP1 folds, MP2 raises to $0.04, MP3 folds, Hero calls $0.04, 4 folds, 3 folds, 2 folds, UTG2 folds.

Flop: ($0.13) 9:h, T:s, 9:d (2 players)
MP2 bets $0.02, Hero calls $0.02.

Turn: ($0.17) 6:s (2 players)
MP2 bets $0.09, Hero calls $0.09.

River: ($0.35) 7:c (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.34, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.35.

Hi.
Mein Gegner in dieser Hand spielt 39vp$ip und 33 PFR, allerdings erst auf 58 Hände. Mit Statistiken spiele ich noch nicht lange und ich hab noch kein Gefühl dafür, welche Werte(-kombinationen) für was für einen Spielertyp stehen. Diesen hätte ich (nur nach den Statistiken, seine minraise bzw minbet sehen fishi aus) als halbwegs soliden Spieler eingeschätzt, allerdings nicht als guten.
Preflop ist mir sein Minraise mit meinem PP relativ egal, ich hätte nach der Call20 Regel auch mehr gecallt, zumal ich Position auf ihn hatte.
Am Flop treffe ich dann die absoluten Nuts und überlege mir, wie ich die Hand ab sofort gestalten möchte.
Ich entscheide mich für Slowplay, da ich hoffe dass er noch trifft und ich seinen Stack eintüten kann. So call ich seine min-c-bet am Flop nur und raise auch am Turn nicht, als er halbe Potsize bettet. Leider kommt dann am River die 7 und ich glaube fast, dass er nach meiner Spielweise bei mir die Straight vermutet und check/fold spielt. Ich setze nach seinem Check am River natürlich, weil ich hoffe wenigstens noch ein paar cent in den Pot zu bekommen.
Meine Fragen zu der Hand:
Slowplay ok oder muss ich flop oder turn raisen?
Bet am River danach kleiner um noch gecallt zu werden?

Danke für die Tipps.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008

Ich raise am flop klein auf so 10 cent und versuche so den Pot am River etwas größer ausfallen zu lassen. Nicht traurig sein, wenn er foldet, dann hätte man am River auch nicht viel mehr bekommen.
Falls er irgendwas hat, ist so der Pot am River schön groß, manchmal können die auch kein Ax loslassen all streets- vermutlich wie bei deiner Hand.

Ich sehe ganz oft auf den micros das sone Top Hände all Streets tricky durchgecheckt werden. Das hat überhaupt keinen Sinn. Falls er was hat, lässt er eh nix los. Der Fish hat den natürlichen Drang einen auszuzahlen.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Also 39/33 ist schon superloose für Fullring. Das würde selbst Shorthanded nicht mehr als LAG durchgehen ;) Wenn du die Werte halbierst, hast du einen etwas looseren TAG. Noch ein paar % drauf und du hast einen LAG. Bei den gegebenen Stats ist er aber einfach nur ein looser Maniactyp, wenn auch nicht von der allerschlimmsten Sorte.

Am Flop muss man dann überlegen, ob so ein Gegner gegen einen Flopraise auf die Idee kommen könnte zu rebluffen. Er ist da schon ein Kanditat für, zumal dein Raise gegen seine Minbet ja auch nicht unbedingt stark sein muss. Das kannst du ja selbst als relativ tighter Spieler oft genug auch mal bluffraisen. Von daher würde ich oft raisen, um einen rebluff zu provozieren. Wenn er nicht rebluffen kann ist call ok, um ihn bluffen bzw. noch ein Pair hitten zu lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: