Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 KQo from BB vs. UTG

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
658 Ansichten

€0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hier mal wieder eine Hand wo ich nicht so richtig weiter weiß.

Villain ist Tag spielt ca. 20/17 und hat aus UTG eine 15% Openraising Range etwa sowas (22+,A9s+,KTs+,QTs+,JTs,ATo+,KJo+)

Cbetting: Flop 66/ Turn 38/ River 50
Agression: 50/ 43/ 33

Pre und Flopcall gibts jetzt nicht so viele alternativen was mich eigentlich beschäftigt ist das Turnplay.

Mein Gedanke ingame war etwa so. Wenn er behindcheckt verliere ich value und geb ihm freecards obwohl ich höchst wahrscheinlich die beste hand halte (AK hat mich beat) Wie spielt ihr hier den Turn?

MP: €30.07
CO: €7.94
BTN: €17.70
SB: €22.19
Hero (BB): €9.57
UTG: €10.69

SB posts SB €0.05, Hero posts BB €0.10

Pre Flop: (€0.15) Hero has Q:heart: K:club:

UTG raises to €0.30, fold, fold, fold, fold, Hero calls €0.20

Flop: (€0.65, 2 players) J:diamond: Q:diamond: T:club:
Hero checks, UTG bets €0.48, Hero calls €0.48

Turn: (€1.61, 2 players) 9:club:
Hero ?????

Antwort
Zitat
8 replies
TempoKamille

Fold Preflop! Seine UTG Range hat deine Hand ziemlich dominiert! Deine Range ist auch viel zu weit bzw. passt nicht zusammen: Wenn er loose OR, dann wird er eher kleine suited Aces oder SC reinnehmen, als QT und KT...

As played geht der Flop klar und Turn solltest du auch erstmal checken. Du kriegst von schlechteren Händen, die er nicht bettet eh keine zwei Streets Value mehr! c/r wäre halt ziemlich obv. und da kann er auch kaum schlechtere Hände weiter spielen.
Ich wieder Turn+River c/c spielen, da er so noch Spielraum für bluffs hat.

Antwort
Zitat

Fold pre ???? Wirklich ?? bin in der Arbeit und hab keinen stove zur Hand kommt mir aber schon ein bisschen tight vor. Werd das am Abend noch equilieren und die Ranges deiner Antwort gemaess komponieren.

Durch sein 3bb or bekomme ich ja auch Hammer odds. Ich hab über 2000 Hände von Villain und habe schon ein recht gutes Bild von villains Tendenzen und bin mir bewusst dass ich den call nicht mache um dann mit tpgk zu broken. Darueberhinaus Second Barrelt Villain nicht so oft und wird zum River hin immer ehrlicher und passiver was mir auch Probleme in dem behandelten Turmspot bereitet. Ich denke eben dass es wenig Sinn macht ihm Raum zum bluffen zu geben da er zu wenig bluffen wird. Was hältst du davon den Turn zu donken ?

Antwort
Zitat
TempoKamille

Wenn V. nicht vollkommen braindead ist, dann ist das ein ziemlich klarer Fold pre!

Du darfst nicht vergessen, dass du hier OOP agieren musst und oft nur mit marginalen Holdings darstehst.
Wenn er bei 20/17 Stats 15 OR aus UTG ist das allerdings schon eine Hausnummer. Achtet Villain gar nicht auf Position? Normal wären bei seinen Stats 10-11% Open UTG

Das hier wäre eine vernünftige 15% Opening-Range (ist ansich zwar schon ein Widerspruch in sich, da es unzählige Konstellationen gibt, in denen eine weite ORR aus früher Position SEHR schlecht wäre, aber nunja):

22+, ATs+, A5s-A2s, KJs+, QJs, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, AJo+, KQo

Du dominierst hier KJs und QJs. Das war's dann auch schon. Was machst du denn, wenn der Flop KT7hhs kommt und zwei Blanks und er barrelt Flop, Turn und River?! River folden? Turn folden? Klar geht das, wenn du Reads hast, aber wenn er nur ein bisschen mitdenkt, dann wird er nach kurzer Zeit mitkriegen, dass du in sowelchen Spots vermehrt den River foldest.
Gerade, WENN du sagst er blufft sehr wenig, dann gewinnst du Postflop kaum Kohle von ihm, wenn du mal hittest (höchstens eine cbet von ihm). Du verlierst aber immer mindestens zwei bets, wenn ihr beide hittet oder einen 3bb, wenn du nichts hittest (was am häufigsten vorkommt).

Ich hoffe der Call ist bei dir nicht Standard... Das wäre echt ein massives Leak (du kannst ja mal im HM filtern, wieviel "Gewinn" du damit machst)
Wenn du dich für das Thema allgemein interessierst, dann kannst du ja mal einen Thread im Strategieforum öffnen :)

Zur Hand nochmal:
Was willst du mit der Turndonk bezwecken? Von welchen Händen kriegst du so mehr Value, als wenn du checkst?

Antwort
Zitat

Erstmals danke für deine ausführlichen Antworten.

Standard ist der call nicht gegen eine "normale" UTG Range. Aber er war dabei gegen eine weitere Range Standard zu werden ;). Bin leider auch von falschen "weiten Ranges" ausgegangen. Danke für den Hinweis werd in Zukunft genauer darauf achten was meine villains da so für Hände reinpacken und die calls erstmal weglassen.

Die Stats sind keine Hausnummer Villain ist auf 2000 Hände 2 1/2 Stacks down was natürlich viele Ursachen haben kann. Er hat pre auf allen Positionen in etwa die gleichen Stats. Postflop spielt er eher scary raist nur sehr starke Hände.

wenn man von deiner Range ausgeht:

starten wir pre mit: 22+, ATs+, A5s-A2s, KJs+, QJs, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, AJo+, KQo

Flop: (€0.65, 2 players) J:diamond: Q:diamond: T:club:
Hero checks, UTG bets €0.48, Hero calls €0.48

Turn: (€1.61, 2 players) 9:club:

Villains range am Turn sehe ich dann ca so:
99+,AJs+,AdTd,Ad5d,Ad4d,Ad3d,Ad2d,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,8d7d,7d6d,6d5d,5d4d,AJo+,KJo+,QJo

Ich denke ich müsste viel mehr über ihn wissen um zu entscheiden ob eine Turndonk mehr value generiert als ein check.
Das Default play wäre dann wie du schreibst der check da es eigentlich wenige Hände in der Range gibt die nicht gebettet werden können/solllen. Donk ist dann eigentlich nicht so fein.

Kann man dass so in etwa sagen ?

Antwort
Zitat
TempoKamille

Original von stoma163
Ich denke ich müsste viel mehr über ihn wissen um zu entscheiden ob eine Turndonk mehr value generiert als ein check.
Das Default play wäre dann wie du schreibst der check da es eigentlich wenige Hände in der Range gibt die nicht gebettet werden können/solllen. Donk ist dann eigentlich nicht so fein.

Kann man dass so in etwa sagen ?

Der Großteil seiner Range sollte den Turn sicherlich nicht betten. Er bettet hier hier entweder Nuts or Nothing (oder Draws) und wird meistens behindchecken. Aber von den Händen, die behindchecken kriegen wir eh kein Value mehr!
Das hier ist sicher kein Spot in dem man massig Kohle gewinnt (solange Villain nicht ein absoluter Spewmonkey ist)...

Trotzdem hast du den Kernaspekt erkannt:
Die Donkbet wäre hier ein Exploit. Und um unsere Gegner exploiten zu können brauchen wir entsprechende Reads!

Ein solcher Read wäre z.B. dass er er FDs am Turn behindcheckt, aber auf eine Donk nochmal callt oder dass er noch zwei Streets mit einem Set/Twopair bezahlt, dass er sonst checken würde.
Ohne solche Reads bleibt uns nur das Defaultplay. Und das ist in dem Spot c/c, um sein Fehlerpotential gegen unsere Hand zu maximieren.

Antwort
Zitat

Danke war sehr lehrreich für mich .

Antwort
Zitat
Black9Eagle

naja pre kannste zu den odds schon callen und am flop wenn du triffst musst du nichts mehr rausholen ... bet for information oop und bei gegenwehr fold ...

Antwort
Zitat
TempoKamille

Original von Black9Eagle
naja pre kannste zu den odds schon callen und am flop wenn du triffst musst du nichts mehr rausholen ... bet for information oop und bei gegenwehr fold ...

Dann triffst auf einem FD-Board TP und Villain 3barrelt. Und jetzt?

Im Fixed Limit sind Odds und Equity viel entscheidender als im No Limit! Da kannst du einfach jeder Zeit vor die Entscheidung gestellt werden, um deinen ganzen Stack zu spielen.
Wenns nach Odds gehen würde dann kannst du hier fast any 2 callen. Du braust 30,8%:

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 69.12% 68.25% 0.87% { 22+, ATs+, KQs, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, AJo+, KQo }
BB 30.88% 30.01% 0.87% { 82s }

Das ist ein klassischer Spot in dem viele Spieler Geld verbrennen: OOP gegen eine dominierende Range callen!

Antwort
Zitat