Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 FR Zoom KQo

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
936 Ansichten
Schamharald

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
PokerStars
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG Ventz218 ($10.19) 102bb
UTG+1 Bazisto ($5.98) 60bb
MP1 Bleight23 ($19.69) 197bb
MP2 $HARKYMATTO$ ($11.92) 119bb
MP3 DNK252 ($8.78) 88bb
CO kornrogers ($10.14) 101bb
BTN halfmoon08 ($21.11) 211bb
SB Laz_137 ($19.64) 196bb
BB Schamharald ($13.90) 139bb

Pre-Flop: ($0.15, 9 players) Schamharald is BB K♥ Q♠
3 folds, $HARKYMATTO$ raises to $0.20, 4 folds, Schamharald raises to $0.60, $HARKYMATTO$ calls $0.40

Flop: Q♣ 9♠ T♥ ($1.25, 2 players)
Schamharald bets $0.89, $HARKYMATTO$ calls $0.89

Turn: 4♣ ($3.03, 2 players)
Schamharald bets $1.50, $HARKYMATTO$ raises to $3.12, Schamharald18 calls $1.62

River: 5♥ ($9.27, 2 players)
Schamharald18 bets $8.85, $HARKYMATTO$ goes all-in $7.31

Final Pot: $23.89

Keine Ahnung was mich am Turn und River da reitet, aber wahrscheinlich total unkonzentriert.
Ich denke es is wohl besser auf die Blank hin am turn auf sein raise auszusteigen. Is halt wieder so ein dummes minraise, hab ihm hier ne weake Q, den J oder hin und wieder QJ gegeben. wenn ich ihm nur die Range geb, dann müsste ich es eigentlich am Turn ja reinbringen, oder?
Pre denke ich kann man das so spielen.

mfg
Schamharald

Antwort
Zitat
11 replies
nacl

Kannst du mal was zum Gegner sagen?

In meiner openraising Range aus MP2 sind jetzt nicht so viele Kombis die du mit KQ dominierst. Warum 3bettest du preflop? Mit welcher Intention? Was gibst du ihm nach dem Call Preflop und am Flop?

Es gibt ja noch paar mehr Kombos als nur QJ

Antwort
Zitat
Schamharald

Sorry, habs in dem Post vergessen, Gegner is unknown, da mir HM2 zur Zeit keine Stats liefert.
Nun ja ich seh hier halt den minraise von ihm schon weak an, und setz ihn auf connectors 67s+, kleine Pockets, wobei ich da AJ+ rausnehmen würd. Denke nicht das die geminraised werden. Bin mir relativ unsicher wie es hier mit Monstern aussieht.

Nach dem call am flop gebe ich ihm halt nen draw, eher selten ein set, oder two pair, da er ja auch protecten müsste vor den draws, oder seh ich das falsch.
Ja und dann wär da noch KJ, wo ich dann tod wär, aber is halt schon sehr dünn, da ich auch nen K hab.
Is halt super schlecht gespielt von mir.

mfg
Schamharald

Antwort
Zitat
nacl

Also irgendwie ist dein Posting wirr oder ich zu muede.

Nach dem Call gibst du ihm ein Draw? Ja welchen Draw gibst du ihm?

Welche RANGE gibt du ihm den Preflop und dann am Flop auf den Call?

Ich meine du schreibst hier erst mal AJ+, 67s+ und kleine PPs

kleine PPs ohne Set und 67s folden wohl auf die Cbet zumeist. Vor allem wenn man beim Gegner keine Besonderheiten beobachtet hat. Wenn er aber AJ+ noch halten kann. Dann ist ja AK,AQ, AJ ja am Flop noch drin.

Wo kommt dann dein QJ her wenn er es doch Preflop nicht in der Range hatte.

Zudem bewertest du den Minraise scheinbar ehr als schwaeche. Du sagst, er muesste ein TP protecten mit einem Raise. Aber warum ? Du hast hier ein Overpair, TP, Set oder ein Gutshoot (AK,AJ) oder mit was willst du hier auftauchen?

Ich wuerde mit einem Set hier am Flop auch selten raisen vor allem IP.

Antwort
Zitat
TempoKamille

Ich greife mal nacls Frage auf:

1. Warum 3bettest du Preflop? Bluff oder Value? Bitte eine Range aufstellen.
2. Wie kommst du auf seine 3bet-Callingrange?
3. Warum bettest du den Turn? Bluff oder Value?

Vorher können wir nicht vernünftig diskutieren. Wenn du die Fragen beantwortest hast bitte:

Antwort
Zitat
Schamharald

Ok, neuer Tag neues Glück ;)

1.Also, preflop 3bet ich seinen minraise for Value.
Der minraise sieht für mich weak aus, wenn ich nur call weis ich halt am flop meist
nicht wo ich steh und muss auch noch oop spielen.

2. Ich geb ihm konkret diese minraise callingrange: 22-TT, A2-AT, K9+, Q9+, J9+, 79s+, 67-KQ.
Habs mal im Equilab eingegeben, und gegen diese Range hab ich mit KQo 54%.

3. Also am flop bet ich klar for Value, ich hab mal ein paar Hände rausegehaun, die er wahrscheinlich folden würde, dannach sieht die Range die ich ihm geb so aus. A9-AT, 99, TT, K9+, Q9+, J9+, T9+, 79+, 87+, also alles wo er halt nen hit und draw, bzw nur draw, monster hat. Dagegen bin ich laut Equilab nun 61% vorne, den turn muss ich dann auch for Value betten, da die 4 nichts completed.

Das grobe Problem für mich is dann der minraise auf die sec barrel, keine Ahnung was das ich daraus schließen soll. Scheint halt schon stark zu sein, aber muss ich hier wirklich TPGK folden?

Danke für die Geduld

mfg
Schamharald

Antwort
Zitat
TempoKamille

Ich glaube nicht, dass du hier eine Value3bet hast. Du hast keine Infos zu Villain und gehst davon aus, dass er eine 36% Range auf eine 3bet weiter spielt und zwar in den Positionen?
Nur weil er minraised (kann auch einfach ein Missclick sein) können wir darauf nie und nimmer schließen! Eine große ORR aus der Position liegt bei etwa 15%. Standard sind 11%.

Realistische, loose ORR:
22+, AJs+, A5s-A2s, KJs+, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, AJo+, KQo (14%)

Du 3bettest sehr klein (ggn minraises solltest du 2bb draufpacken) und daher spielt er davon realistisch in etwa weiter:
4bet/broke: QQ+, AK
call: AQs, AJs, KQs, JJ-22, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, A2s-A5s
4bet/f: AJo, KQo
insgesamt: 14% (=gleiche Range) -> =%FEQ dank deiner kleinen 3bet.

Dennoch dominieren wir überhaupt nichts aus seiner Range und selbst wenn er irgendwie eine 20% Range auf deine 3bet weiterspielt reicht es nie im Leben für eine Value3bet! Aber auch nicht für eine Bluff3bet, da zum einen nichts besseres foldet (außer mal AQo) und er zum anderen zu wenig foldet, um die 3bet alleine durch FEQ +EV zu machen.

Hier meine Flopcallingrange für ihn (87s wäre btw ein schlechter Call, aber ist auf NL10 denke ich trotzdem std):

de.pokerstrategy.com
Board: Qc9sTh
Equity Win Tie
SB 52.74% 51.27% 1.47% { KhQs }
BB 47.26% 45.79% 1.47% { QQ-99, AdAc, AhAc, AsAc, AJs+, KQs, T9s, 98s, 87s, AQo+ }

und die Turncallingrange:

de.pokerstrategy.com
Board: Qc9sTh
Equity Win Tie
SB 36.05% 33.75% 2.30% { KhQs }
BB 63.95% 61.65% 2.30% { QQ-99, AdAc, AhAc, AsAc, AQs, KQs, T9s, AQo }

Wenn der Flop nun noch irgendwie knapp vertretbar sein mag, dann ist es der Turn aber lange nicht mehr! Das ist aber gar nicht das Problem in der Hand. Das Problem liegt ganz klar in der 3bet!
Zusammenfassend sind das natürlich alles Mutmaßungen und genau das ist der Punkt:
Du weißt NICHTS(!!!) über Villain und solltest daher versuchen so welchen Spots komplett aus dem Weg zu gehen. -> Fold Preflop!!

Wenn er viel auf 3bets foldet kannst du die Hand später super als Bluff 3betten. For Value allerdings ganz sicher nicht!

Antwort
Zitat
Schamharald

Danke für die ausführliche Antwort.
Werd das in Zukunft berücksichtigen.

mfg
Schamharald

Antwort
Zitat
Gameslave

Bin auf den Thread durch die News aufmerksam geworden.
Wieso ist den T9s, 98s drin, aber nicht QTs, QJs und JTs, alles Hände, die super gerne gespielt werden?
Außerdem gibst Du an, dass pre mit AA 4bet/broke gespielt wird, hast aber dann drei Kombis post mit drin.
Dann gibst Du eine Range für den Turn-Call an, aber er raist ja den Turn, deswegen ist seine Range doch anders, oder?
Wenn's um die generelle Range am Turn geht, ich die Asse rausnehme, weil die 4betten und QJs, QTs und JTs hinzufüge, komme ich auf 40% Equity für Villian.

de.pokerstrategy.com
Board: Th9sQc4c
Equity Win Tie
MP2 40.08% 38.41% 1.67% { KhQs }
MP3 59.92% 58.26% 1.67% { QQ-99, AQs, KQs, QTs+, JTs, T9s, AQo }

Sind zwar nur 4% mehr, aber es ist ja auch schon einiges im Pot, brauchen also keine 50% mehr, ist das trotzdem dann ein Fold? Mal abgesehen davon, dass ich ws. auch schon pre raus bin, aber wenn man bis zum Turn kommt und 40% hat, muss ich trotzdem folden?

Antwort
Zitat

Es ist in Mikrolimitumgebungen nicht die Regel in meinen Augen, dass Hände mit Showdownvalue in Semibluffs verwendelt werden.

D.h. eine Hand wie JJ oder QJ wird tendenziell am Turn eher gecalled als geraist und Raises am Turn polarisieren häufig Ranges in recht starke Made Hands und Draws - wobei die Verteilung Made Hands : Draws oft sehr unklar ist.

Das ist im übrigen ein Spot an dem am Turn auf eine etwas passivere Line umgestiegen werden kann OOP, wenn man VOR seiner Bet zwei Dinge nicht weiss:

1. Ist der Gegner passiv oder aggressiv?

2. Wie ist die Raisingrange des Gegners strukturiert?

=> C/C mag hier zwar etwas seltsam wirken, aber mit genau dieser Hand gibt es halt wie mein Vorposter schon sagt theoretisch extrem viele Möglichkeiten was der Gegner machen könnte und ich bin mir nicht sicher, ob ich den Raise am Turn kontrollieren kann ohne weitere Informationen.

=> d.h. C/C als Potcontrolline ist in genau solchen Fällen sinnvoll, wenn man sich davor bewahren möchte in eine unlösbare Situation zu kommen.

Wie gespielt ist die Line übrigens völlig unsinnig in meinen Augen. Wenn du am Turn weiterspielen möchtest, dann solltest du entweder dazu tendieren zu reraisen oder zu callen UND dann am River auch nochmal C/C zu spielen.

Ein Reraise ist dann sinnvoll, wenn du gegen die Turnraisingrange deutlich vorne bist, weil er häufig so Hände wie Ac9c oder QJ oder JT oder JJ hält.

Ein Call ist dann sinnvoll, wenn du gegen seine Range zwar nicht krass zerstört bist, sondern nur leicht hinten bist und mit deiner Hand dazu tendierst seine Bluffs zu catchen und diese Bluffs nicht aus der Hand raisen möchtest und dich gegen eine Range isolierst, die dich stark dominiert hat.

Antwort
Zitat
Gameslave

Danke für die Antwort. Hatte Dich anscheinend falsch verstanden, dachte, Du wolltest am Turn dann folden. Klar sollte man in den Spot so nie kommen, deswegen ist das i.E. egal, denke auch, dass dann ck/c, ck/c noch die beste Alternative ist. Folde allerdings auch pre.
Trotzdem danke für die Antwort! :)

Antwort
Zitat
nikiita

Bei minraises preflop schau ich mir immer auch an, wie viele Tische er spielt.

Passiert bei multitablern recht oft, dass die gerade an einem anderen Tisch tanken und dann bimmelt es am z.B. KK tisch schon zum 3. Mal und v hat dann die Zeit nicht mehr, noch eine vernünftige betsize einzugeben und haut dann noch schnell vor dem austimen auf den raisebutton. Und da ist dann dann halt der Minraisebetrag per software voreingestellt..

Antwort
Zitat