Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

tpJk oop

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
domi222
Beigetreten: 27.10.2007

v: 22/11/1.2
wts 30
fold to cbet flop 42 %
aggr 1.2
hands 233

denke das pf-raise ist vertretbar, so oft callt er mich hier in position nicht und wenn dann ist sowas wie hier der schwerste spot.

Ich denke ich bekomm hier am turn noch value von JJ, Q9 und bekomm ihn hier falls er floaten will raus. Er hat halt keine draws, es ist ziemlich obvious, dass er tp hat.
Alternativ kann ich c/c turn, c/c river spielen, um bluffs zu inducen?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$17.41:///////;CO$10.80:///////;BU$9.66:///////;SB$9.90:///////;BB$5.94:///////;MP2$10.14:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:d, Q:s.
MP2 folds, Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, BU calls $0.30, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.05) Q:c, 4:d, 2:s (3 players)
Hero bets $0.80, CO folds, BU calls $0.80.

Turn: ($2.65) T:h (2 players)
Hero bets $2.00, BU calls $2.00.

River: ($6.65) 5:h (2 players)
Hero bets $3.40, BU calls $3.40.

Final Pot: $13.45.
Results follow:

Hero shows a pair of queens(J:d Q:s).
BU shows a pair of queens(Q:d K:d).

BU wins with a pair of queens(Q:d K:d).

Antwort
Zitat
7 Antworten
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009

Pre ist knapp, finds mit tighten Spielern in BU und CO und guten Postflop-skills vertretbar. Die 2 caller ip, das ist natürlich worst case

Flop, turn nice, ich bette aber aus folgenden Gründen deutlich kleiner (kanpp über 1/2ps:

1. trockenes board

2. marginale Hand, es sollen noch "marginalere" (gibts den Komparativ davon?) callen, das will ich denen schmackhaft machen.

3. wir haben eigentlich keine bluffs in der range, wenn wir oop 3handed betten.
Wir sind relativ face up und die Villains können kaum Fehler machen.

4. auf ein raise muss ich das eh folden.

Beim schreiben denk ich mir, dass selbst die turn bet sehr dünne ist.

River: relativ klarer x/fold, sehe keine bluffs (doublefloat mit air ohne outs????)
und nie nie nie seh ich hier eine Valuebet _biggrin:

Original von domi222

Ich denke ich bekomm hier am turn noch value von JJ, Q9 und bekomm ihn hier falls er floaten will raus. Er hat halt keine draws, es ist ziemlich obvious, dass er tp hat.

Sehe Q9 nicht in seiner pre- und turn, JJ nicht in seiner turn-calling-range
Gegen floats ist x/c besser, um value von bluffs zu bekommen, 3handed wird er nie (pure) floaten, draws jibbet nich.

PS: no results plz, das hindert die armen Seelchen der Poiercommunity, objektiv zu bewerten. :coolface:

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo domi222,

Was ist pre knapp?
Von welcher 3bet redet ihr?

Da kaum Draws liegen und die Infos zu villain nicht auf sinnvolle Alternativen hinweisen, sehe ich hier nur die Option von bet, bet, bet, wobei ich die Betsizes sehr gut find, weil er nicht viel haben kann und somit eine kleine Riverbet gut ist.

NH!

c/c am River oder Turn for Bluffinduce halte ich bei diesem gegner und diesem Board für weniger gut. Wenn du wüsstest, dass er viel floatet, kann man den Turn mal c/c spielen, aber Valuepoker finde ich hier besser.

nleeson

PS: Results bitte immer weglassen!

Antwort
Zitat
domi222 Themenstarter
domi222

ob's pre überhaupt nen openraise ist.

Antwort
Zitat
nleeson111

UPS, sehe jetzt erst, dass du QJo hast und ich habe QQ gesehen. SRY!
Mit QJo ist es pre ein klarere Fold.
As played finde ich den River auch mit c/f spielbar, denn er bettet da kaum etwas Schwächeres for value und bluffen kann er auch kaum was.
Alternativ noch b/f für knapp unter 1/3 ps.

Antwort
Zitat
domi222 Themenstarter
domi222

was sollte denn meine openraise-range sein wenn ich ein, zwei Fische hinter mir hab?

Antwort
Zitat

Wieso genau ist es pre ein klarer Fold?
Dominieren wir nicht deutlich mehr IP calling ranges von villain? broadways, pockets bis TT, wobei er JJ+ wohl dann eher 3b spielen würde, vllt auch AQ als 3b.
KQ oder AJ könnte hier evtl eklig werden aber sonst?

Klar kann mans folden, aber ich finde doch, dass es abhängig davon ist, wer alles hinter uns sitzt?

Antwort
Zitat
nleeson111

Die HNd ist halt nicht gut, erst recht nicht, wenn man noch 2 Spieler behind hat.
Man ist halt viel zu oft dominiert und hat dann oop mit TP toughe Spots. Man wird hier dominiert von AJ, KJ, AQ, KQ, JJ und dominiert höchstens JTs und QTs.
Ansonsten hast du zu den Spielern behind nicht viel Infos und ein vpip von 22 ist nun auch nicht all zu loose.
Ich openraise in MP 55+, AJo+ und evtl. noch KQs. Mit etwas mehr Infos zu den Gegnern ist die Range natürlich anders.

Antwort
Zitat
Teilen: