Hallo,
mein Name ist John432 und ich bin 21 Jahre alt. Der Ein oder Andere wird mich sicherlich aus den diversen SNG Foren kennen, in denen ich bis vor kurzem noch regelmäßig unterwegs war. Nach dem ich in den vergangenen 6 Monaten diszipliniert an meinem SnG-Spiel gearbeitet habe und es trotzdem nicht aufwärts ging, habe ich vor 3 Wochen entschieden erstmal keine SnG's mehr zu spielen. Nach dieser Entscheidung entschied ich mich eine kleinere Pokerpause einzulegen um mir weiterführende Gedanken über das Spiel und dessen Stellenwert in meinem Leben zu machen. Schließlich bemerkte ich, das der Ehrgeiz noch immer vorhanden ist und ich weiterhin Zeit in dieses Hobby investieren möchte. Deshalb wechsel ich zum Cash Game.
Was gibt es zu meinem bisherigen Pokerleben zu berichten?
Anfang 2010 meldete ich mich bei PS.de an und erhielt nach erfolgreicher Beendigung des Quiz meine 50 $. Diese cashte ich auf Everest ein und spielte alle No Limit Formate, kreuz und quer. Damals dachte ich, das Poker ein schnell zu erlernendes Spiel ist und ich innerhalb kürzester Zeit viel Geld verdienen könne. Nach den ersten negativen Erlebnissen, folgte die Frustration und ich investierte kaum Zeit und spielte auch immer weniger. Der Traum, im Poker etwas zu erreichen, bestand trotzdem. Nach den ersten Erfahrungen und etlichen Stunden in denen ich dieses Forum durchstöbert habe, bemerkte ich, das ich etwas grundsätzliches an meiner Herangehensweise im Bezug auf meine Erwartungen an das Spiel ändern muss. Ich suchte mir Ende 2010 meine Variante und versuchte mehr oder weniger Kraft und Zeit in die Arbeit zu stecken. Ich verbrachte viel Zeit mit Theorie, jedoch schaffte ich es nicht auf ein gutes Volumen zu kommen. Bis Full Tilt broke gegangen ist, konnte ich gerade einmal auf 100 gespielte SnG's kommen. Immerhin, leicht im Plus. Danach war ich broke. All mein Geld befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Howard Lederers Konto. ♦ Nach 2 monatiger Pause nahm ich an der 7,70 Promo auf 770 teil und spielte von November 2011 bis März 2012 die 0,10 FR SnG's. Auch in dieser Zeit stagnierte mein Spiel. Im Mai diesen Jahres bekam ich die Chance an einem Langzeitcoaching teilzunehmen. Dies verlief auch recht gut. Ich konnte viel lernen. Doch leider spiegelte sich dies nicht in meinem Spiel wieder.
Wie soll es nun für mich weitergehen?
Aufgrund von vielen wichtigen Aktivitäten außerhalb des Pokerlebens, besitze ich nicht mehr all zu viel Zeit um mich jeden Tag 6 Stunden dem Spiel zu witmen. Deshalb werde ich in Zukunft Cash Games spielen. (BSS) Da ich hier an keine zeitlichen Strukturen gebunden bin und ich das Spiel zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt verlassen kann, denke ich das diese Form für mich am besten geeignet ist.
Beginnen werde ich auf NL2. Sollte meine BR in den nächsten Wochen wachsen, werde ich jedes 2. Wochenende MTT's spielen.
Erfahrungen aus der Vergangenheit analysieren und seine Schlüsse ziehen:
Mittlerweile ist dies mein 3. Blog den ich beginne zu führen. Die vorhergehenden Blogs wurden irgendwann vernachlässigt, da ich das Gefühl hatte, dass ich über nicht viel berichten konnte. Dies soll sich in Zukunft ändern. Ich werde mindestens am Ende einer Woche immer ein umfangreiches Update veröffentlichen und gegebenenfalls interessante Hände posten. In diesem werde ich über gespielte Hände bericht, Fehler in den Händen analysieren und Fehler in meiner organisation analysieren und Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Normalerweise werde ich jedoch immer nach einer jeden Session ein Update inklusive interessanten gespielten Händen schreiben.
Organisation der Theorieeinheiten und der Sessions:
Auch in diesem Bereich gibt es großen Handlungsbedarf. um eine bessere Übersicht über meine Ziele und Vorhaben zu erlangen, werde zum Beginn jeder Woche einen Wochenplan erstellen und diesen auch als Update zur Verfügung stellen.
Links zu anderen Threads:
No Limit Anfängerkurs = John432

, 2
, 2
, 6