Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK vs double barrel

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten
PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007
Elite Grinder

On Game No-Limit Hold'em, $0.30 BB (5 handed) - On Game Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($37.03)
Hero (Button) ($29.59)
SB ($31.36)
BB ($26.20)
UTG ($30)

Preflop: Hero is Button with A, K
2 folds, Hero bets $0.90, SB raises $3, 1 fold, Hero calls $2.25

Flop: ($6.60) 4, 2, 3 (2 players)
SB bets $3.45, Hero calls $3.45

Turn: ($13.50) 8 (2 players)
SB bets $7, Hero folds

Total pot: $13.50

Villain ist recht solide spielt 21/17, 3bet ausm SB sind 5% (gegen Button wahrscheinlich etwas mehr). Normalerweise einfach ein 4b/broke spot für mich. Grund für den call ist sein AF von 8.3 (Agg-Freq. flop 45% turn 38%). Ich denke er wird hier jeden A high, K high flop cbetten und auch oft zweimal barreln.
Postflop war ich mir recht unsicher. Flop kann ich mMn never folden. Ich hab sogar gegen seine value range ne recht gute equity und hab zwischen call und raise/broke geschwankt. Hab mich dann für den call entschieden, da er vermeintliche barrel-Karten (A,K,5) immer ausnutzen wird. Turn blankt leider und ich hab den Salat. Meine Equity ist jetzt gegen seine valuerange in den Keller gegangen. Hab kurz über nen Hero Calldown nachgedacht, aber dann doch lieber geschmissen.
Wie spielt ihr? Raise broke flop, Raise fold flop. Shipt einer den turn?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Hi,
finds ok, deine Begründung passt auch, aber das mit dem Hero calldown schalg dir bitte wieder aufm Kopf, es sei den Villian ist n Maniac. Flop raise/broke is auch nix.

Grüße Mc8

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

wieviel 3 bettet er denn gegen den bu und wieviel foldet er auf 3bets auf was für einer sample?

Antwort
Zitat
PaulDusel Themenstarter
PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007
Elite Grinder

Samplesize sind 1.9k Hände. Kann man bei HM1 nachschauen wieviel Villain gegen bestimmte Positionen 3bettet? Wäre hier echt hilfreich, weiß aber nicht wo ich da finde. F23bet ist 64%.
Warum ist raise/broke flop nix? Ich meine selbst gegen seine Valuerange (sagen wir mal any Pocket) hab ich 10 cleane outs, also 40% equity. Mit etwas fold-equity, kann das doch kaum -EV sein. Wenn ich hier etwas seiner Equity-share zum folden bringe ist ja auch super (falls er hier irgendwie QJ oder sowas hat).
Hero Calldown ist bescheuert...hab ja auch nur kurz drüber nachgedacht.

Antwort
Zitat

Original von PaulDusel
Warum ist raise/broke flop nix?

Original von PaulDusel
da er vermeintliche barrel-Karten (A,K,5) immer ausnutzen wird

und du gegen alles was auf deinen Raise foldet sowieso ahead bist ;-)

Soll nicht heißten dass raise/broke unprofitabel aber meiner Meinung nach hat float nen höheren EV hat. Überleg doch mal wenn der Turn A oder K ist wird er 100% seines Air betten und dir mit AX u. U. seinen ganzen Stack geben, was er aber am Flop folden kann wenn du raised.

Antwort
Zitat
Teilen: