Original von cl1maX
Original von robthebest
aber was spricht gegen eine 4bet?
Was spricht den für eine 4bet?
dass ich z.b. Ax combos zum folden bringe, statt oop nen 3bet pot spielen zu müssen ohne initiative. 4bet/broke wie gesagt macht wenig sinn, wenn man so deep ist.
Original von cl1maX
Original von robthebest
du callst hier ja eine (kleinere) 3bet- wieso? auf setvalue (macht wenig sinn)? ich 4bette das an dieser stelle.
Warum macht es wenig Sinn auf setvalue zu callen?
Vorallem wenn du ihm kleine Asse gibst wäre der call ja nicht nur für setvalue.
Und wenn du QQ auf setvalue callst, was ist dann am flop? entweder du stehst mit overpair da, was dann noch immer ugly zu spielen sein kann (ggn KK/AA bspw) oder es kommt ein K oder A high board / drawy board und bist way ahaed oder behind- ganz klasse. du triffst ja nur selten dein set.
Original von cl1maX
Original von robthebest
am flop raise ich villains bet ( recht groß, 90 cent bis 1$) - wenn er 3bettet/broke geht, dann bist du hier geschlagen in den meisten fällen. schlechtere Asse wird er hier ggf. folden bzw JJ-KK.
Was macht es denn für einen Sinn,wenn er JJ folded?
Du raised am Flop um zu gucken wo du stehst?
Ja um zu gucken wo ich stehe, passiv zu spielen und nur zu callen halte ich für falsch, dazu finde ich das board zu eklig. Und wenn wir bspw. schwächere Asse zum folden bringen, ist das doch ganz vorteilhaft.
Wenn er z.b. JJ foldet wars natürlich unnütz, aber callst du alle streets einfach nur runter? im schlimmsten fall pusht villain am turn oder river und du bist schon committet ohne wirklich zu wissen wo du stehst. Da finde ich lieber einen fold am flop bzw dränge villain aus der hand durch den raise.