Skip to forum
[PLO] The Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] The Ultimate PLO-Streamingproject (Solver content inside)

404 Beiträge
68 Benutzer
143 Reactions
56.1 K Ansichten
rulaZ

Hey,

dies soll kein gewöhnlicher Blog werden, sondern einige innovative Elemente enthalten. Bei Interesse einfach weiterlesen!

Update 27.11.2016: Twitch Stream begonnen

Update 11.08.2014: HM2 / PT4 HUD+Popups zu kaufen

Update 25.07.2014: Public Coaching Kurs: ...und es hat ZOOM gemacht!

Update 26.05.2014: Public Coaching Kurs: Omaha - Regs zerlegen!

Update 21.04.2014: Public Coaching Kurs: Stats in PLO - Vom HUD bis zum Exploit

Update 04.03.2014: Professioneller Handbewerter bis PL50

Update 25.02.2014: Release des ersten Videos für ps.de

Update 16.10.2013: Start des PLO-Coachingprojektes

Information

• Zu meiner Person: Ich lebe momentan in Klagenfurt (Österreich), habe soeben das letzte Semester meines Informatikstudiums abgeschlossen, und benötige jetzt im Prinzip nur noch meine Masterarbeit. Dadurch, dass ich den Sommer nun ziemlich viel Zeit habe, habe ich beschlossen, diese nochmals intensiv mit Poker zu verbringen.

• Zum Titel des Blogs: Dieses Projekt wude von mir in die Wege geleitet, um zu sehen, ob mein Pokerskill bis zum Studienabschluss ausreicht, um evtl. eine Pokerauszeit anzustreben oder zumindest als Coach was tauge^^
    Seid also live dabei, mich innerhalb dieses Projekts scheitern oder ruleN zu sehen ;-)

• Zu meiner Pokergeschichte: Ich spiele nun seit ungefähr 4 Jahren Poker. Seit 1 Jahr spiele ich Omaha und finde mich dort auch am besten aufgehoben.
    Starten werde ich auf PL50 - PL100 und versuche, mich innerhalb der nächsten Wochen und Monate hochzuspielen.
    Mein Pokerstil ist momentan eher tight, basierend auf meinen ieblingscoaches: TwiceT, Lechrumski, Nazgul.

Zum Schluss

Ich bin schon sehr motiviert, ich hoffe, dass diese Idee bei euch auch gut ankommt. Wenn ihr sogar selbst noch eigene Ideen habt, was ihr gerne in diesem Blog sehen würdet, dann teilt mir diese bitte ebenfalls gerne mit! Bei regem Interesse werde ich mir auch noch weitere Sachen überlegen, um die geplanten Streams interessanter zu gestalten. Momentan werde ich einfach einmal eine alte Playlist während dem Streamen laufen lassen, bin sonst offen für (fast) alle Musikwünsche, ansonsten kann ich auch einfach ein Webradio anmachen.
Folgt einfach meinem Twitch-Channel und ich werde mir dann gemäß der Nachfrage eine Struktur einfallen lassen :-)

Ich bin gespannt,
let the ultimate PLO-Project begin!

//rulaZ/

€: HUD:
3Bet | Call 3Bet | Fold to 3Bet | 4Bet
VPIP | Fold BB to Steal | Steal | PFR

AF | Check-Raise | WTS | Hands
CBet F | Fold to CBet F | CBet T | Fold to CBet T

Antwort
Zitat
403 replies
maddin1985

gl

Antwort
Zitat
styx528

Was würde jemanden daran hindern sich an deine Tische zu setzten und sich gleichzeiting deine Holecards anzuschaun?

Antwort
Zitat
WaldiChecker

Original von styx528
Was würde jemanden daran hindern sich an deine Tische zu setzten und sich gleichzeiting deine Holecards anzuschaun?

und schon is die blog idee am arsch

Antwort
Zitat
rulaZ

Original von styx528

guter Einspruch, ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass der Stream notgedrungen auf 5 Minuten Verzögerung eingestellt sein wird.

Werde es gleich updaten.

danke!

Antwort
Zitat
rulaZ

Ich habe nun auch meinen ersten Stream aufgezeichnet. Dieser kann ich meinem Channel auch betrachtet werden. Link: http://www.twitch.tv/ies_rulaz/b/431340974

Ich habe auch gleich mal die Highlight-Funktion von Twitch ausprobiert und eine Hand (oben rechts) gehighlightet. Video gibts in meinem Channel, bzw. hier: http://www.twitch.tv/ies_rulaz/c/2585051

Ich hätte auch gerne Feedback über die Anzahl der Tische. Bin es gewohnt 6 Tische zu spielen, wäre das auch besser für euch? Wird natürlich auch immer Trafficabhängig sein.

Zum HUD: Ich habe es in meiner Twitch Info-Sektion immer drin. Werde es zusätzlich auch nochmal zum Hauptpost hinzufügen.

//rulaZ/

Antwort
Zitat
rulaZ

hey,

ich habe nun meine ersten paar Sessions abgeschlossen und muss sagen, dass es ein relativ hoher Unterschied hier auf iPoker ist im Vergleich zu anderen Netzwerken. Die Regdichte ist viel höher und es sind nur wenige Fische unterwegs. Trotzdem bin ich zufrieden, da ich finde, die Regs sind alle sehr leakbeheftet und die Fische sind ziemlich schlecht - dafür kaum vorhanden.

Ich renne momentan ein paar Stacks über EV, jedoch kann ich euch sagen, dass ich vor diesem Blog auf einem -50 Stacks unter EV Trip war, also noch nicht zu viel Euphorie ^^

Stream macht heute ein paar Probleme. Ich werde die interessanten Spots highlighten und als Video hier im Blog einbetten.

rulaZ

Antwort
Zitat
Olloquigui

markiert. GL.
Wann spielst du denn so meistens?

Antwort
Zitat
rulaZ

Original von Olloquigui
markiert. GL.
Wann spielst du denn so meistens?

Danke und freut mich, wenn es dir gefällt :)

also eigentlich werde ich relativ unregelmäßig spielen. Am besten wäre, wenn du dir auf twitch.tv einen Account anlegst und dann auf "Follow" klickst, dann bekommst du immer eine E-Mail wenn ich online gehe!

Nachmittagssession war relativ bescheiden, einmal ge2outert worden am turn auf Pfund-Tisch und allgemein recht wenig gehittet. Der EV hat sich wieder geglättet ;)

rulaZ

Antwort
Zitat
rulaZ

Hi,

Ein kurzes Zwischenfazit nach 2000 hands: Regs sind SEHR loose

• Hoher 3Bet Wert (10)
  • Hoher CBet Wert
  • Hoher Check-Raise Wert(10-20)
  • Hoher WTS (27)
  • Hoher WWSF
  • Hoher Raise CBet (22)
  • Hoher AF

Dies führt dazu, dass sehr loose am Flop offgestackt wird (Pair+fd, top+bottom pair)
Meine Einsicht bzw. Adaption wird deshalb sein, noch tighter zu spielen.
Ich spiele momentan 26/19, werde es denke ich mal auf 21/15 drosseln. Mal sehen ob das tight genug ist gegen diese siiicken Gegner.
Hier noch eine Hand von einer der letzten Sessions: (Ton muten, wenn euch Trivium nicht gefällt ;) Bei meiner Playlist ist vieles dabei)

Antwort
Zitat
jonnykr

Finde die aufgeführten stats erstmal nicht auffallend lose. Eher Standard ab PLO 100

Antwort
Zitat
ETBrooD

@OP

Check mal Comtool ;)

Antwort
Zitat
rulaZ

Danke Leute, ich war schon kurz davor, das hier zu beenden, da ich mir dachte, dass zu wenig Interesse besteht. Solche Beiträge freuen mich natürlich sehr!! :)
Ich weiß nicht, ob ihr hier lieber klassische Handanalysen habt, oder ob YouTube-Hände mal eine schöne Abwechslung sind zum Gewohnten?!
Musik ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich denke ich habe eine halbwegs akzeptable Mischung mit wenig extremen Genres?!

Zurück zum Blog: Ich war in den letzten Tagen natürlich auch nicht ganz untätig. Ich habe mir sehr viele Lechrumski-Videos angesehen, fleißig Notizen gemacht und auch meine Programmier-Skills ein bisschen zu Nutze gemacht :f_cool:

Ich habe 2 Programme geschrieben:

1) Psychologie: Wie bereits erwähnt halte ich mich sehr nach Schnitzelfisch's Blog (Link im OP). Ich habe mir ein Programm geschrieben, welches mir alle 15min mittels eines Sounds mitteilt, dass ich trinken muss, und alle 2 Stunden ein Pausengong ertönt. Dies ist für mich nötig, da ich zwar mein Wasserglas immer brav am Tisch stehen hab, aber nie trinke und die Pausen vernachlässige ich sowieso grundsätzlich..
Hier ein Screenshot:

2) Pokerrelevant! Ich habe mich sehr viel mit Preflop openraisingranges beschäftigt. Aus diesem Grund habe ich ein kleines Programm geschrieben, welches einfach per Knopfdruck eine zufällige Hand ausspuckt. So kann ich mir über die verschiedenen Positions Gedanken machen, in welchen ich diese Hand dann openraise / callen / 3betten kann. Mir hilft es jedenfalls mein Preflop-Spiel zu verbessern und zu verinnerlichen und auch als Warmup bevor ich eine Session starte.
Screenshot:

rulaZ

PS: Für jeden, der Interesse an meinem Stream hat besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, meinen Twitch-Channel zu abonnieren (Account anlegen und auf "Follow" klicken. Dies hilft mir denk ich am meisten um die Nachfrage beurteilen zu können. Außerdem ist es sicherlich spannend, eine Live-Handdiskussion im Twitch-Chat zu führen.
Des weiteren hilft mir natürlich auch eine aktive Teilnahme in diesem Thread!

Antwort
Zitat
Falco35

Wow, wie kann man den vergessen zu trinken? Naja, wayne! Find deinen Blog auch cool obwohl ich den twitch Kanal recht selten besuchen werde da ich atm auch selbst einiges spielen sollte.

Btw merkt man am ganzen Aufbau hier das du iwas mit "Ordnung" zu tun haben musst. Informatik, Mathematik usw assoziiere ich damit auch ein wenig.

Gl

Antwort
Zitat
rulaZ

.

Hey,

tut mir leid, dass ich momentan nicht streame. Ich bin noch bis Sonntag mit meiner Freundin auf Urlaub. Danach könnt ihr wieder mit mir rechnen!

lg :-)

Antwort
Zitat
z1ngs

Abonniert!
Scheinst ja sehr motiviert zu sein :)

Antwort
Zitat
ZSpivack

nice blog

Antwort
Zitat

blog und twitch Channel abonniert! macht alles einen ziemlich interessanten eindruck hier. keep up & good luck _love:

Antwort
Zitat
rulaZ

Hey,

wie ich bereits geschrieben habe, war ich bis vor kurzem auf Urlaub in Kärnten. Die Tage waren allesamt enorm heiß, sodass eigentlich ein Großteil der Zeit im Strandbad verbracht wurde.

Wir haben außerdem einen Tag in Velden am Wörthersee verbracht, was definitiv ein sehenswertes Reiseziel ist .

ein schöner, moderner Ort mit vielen Luxusautos, -villen und -yachten :f_cool:

Pokertechnisch habe ich in den letzten Tagen wieder sehr viel Theorie gemacht, da ich mich momentan auf einem >60 Stacks-unter-EV down befinde, und denke, dass ich wieder einiges an Skill gewonnen habe, gerade durch intensive Analysen mit anderen ps.de Membern, auf welche ich durch dieses Projekt aufmerksam wurde.

Ich werde jetzt dann wieder eine kürzere Session starten.

rulaZ

Antwort
Zitat
rulaZ

Hi

schon länger kein Update mehr, einfacher Grund: ich spiele momentan kaum Sessions, da ich mich gerade SEHR intensiv mit der Theorie beschäftige. Ich bin momentan mit meinem Preflop Play schon sehr zufrieden, und kann jetzt schon sagen, dass sich die Arbeit gelohnt hat, auch wenn es teilweise seeeehr mühsam ist / war. Ich habe seitenweise Gameplan rausgeschrieben aus dutzenden von Videos.

Postflop jedoch ist noch ein groooßer Schritt, da einfach so viele Faktoren zum tragen kommen. Ich werde mich die nächsten Tage und Wochen nun also sehr auf Postflopkonzepte konzentrieren. Wenn ich selbst spiele, werde ich momentan auf PL20 spielen denke ich, ich weiß nicht, ob Interesse besteht, dies zu streamen, solang ich noch sehr unsicher Postflop bin.

Jeder Pokerspieler braucht jedoch auch einen Ausgleich. Zur Zeit mach ich sehr viele Bergtouren, was mMn das Beste ist an schönen, heißen Tagen, da es hoch oben auch noch kühl ist.

Die flachen, gemütlichen Ebenen des Preflop Plays liegen hinter mir.

Vor mir erstrecken sich nun die spitzen, gefährlichen, keinen Fehler verzeihenden Gletscher des Postflop Plays!

rulaZ

Antwort
Zitat