Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fußball-WM 2014

17.9 K Beiträge
762 Benutzer
0 Reactions
428.5 K Ansichten
Brieftraeger

morgen geht es also los, zumindest mal mit der schon sehr umstrittenen auslosung.

bin schon gespannt zu welcher hammergruppe es kommen wird.

möglich wäre zb. brasilien, frankreich, mexiko, niederlande...

ts:

Spoiler

Antwort
Zitat
17.918 replies
Brieftraeger

Antwort
Zitat
Hausierer

Original von Brieftraeger

bin schon gespannt zu welcher hammergruppe es kommen wird.

möglich wäre zb. brasilien, frankreich, mexiko, niederlande...

ts:

Für Österreich :coolface:?

Antwort
Zitat
JoWa

Deutschland, elfenbeinküste, honduras, bosnien :coolface:

Antwort
Zitat
HAVVK

fällt euch an dem Logo was auf? hint: :facepalm:

Antwort
Zitat
fleischmo

War das nicht schon immer so mit den Lostöpfen. Verstehe das Geflame ehrlich nicht. Das ist doch das schöne an einer WM. Du spielst halt mal gegen jemanden den du sonst nur aus den Nachrichten kennst.
Und solche "geskripte" Gruppen sind wohl jedem lieber, als reine europäischen Gruppen oder Afrikanische Gruppen.

Bin für

Germany
USA
Elfenbeinküste
England

Antwort
Zitat
HAVVK

welches Geflame denn eigentlich? das einzige was ich mitbekommen hab is dass Holland sich beschwert, dass Frankreich als schlechteste Topf 4-Mannschaft nicht fix in Topf 2 wandert und stattdessen ausgelost wird

axo und so ein bißchen Geschimpfe weil es nach FIFA-Weltrangliste geht und zB die Schweiz gesetzt ist, aber das finde ich völlig okay

Antwort
Zitat
JoWa

Original von HAVVK

[ ] shop skills..

Antwort
Zitat
JimCooper

Original von fleischmo
War das nicht schon immer so mit den Lostöpfen. Verstehe das Geflame ehrlich nicht. Das ist doch das schöne an einer WM. Du spielst halt mal gegen jemanden den du sonst nur aus den Nachrichten kennst.

Sehe ich auch so. Ich find das mit den Kontinentaltöpfen schon gut so. Einzig die alleinige Konzentration auf die Weltrangliste für Topf1 finde ich problematisch. Eine Mannschaft wie die Schweiz darf eigentlich nicht da drin sein. Es wäre angebracht, wenn man ein wenig auf vergangene Leistungen bei den letzten EMs(Kontinetalturnieren) und WMs guckt. Wenn man mal Schweiz und Italien sieht, sie sind zwar beide bei der letzten WM in der Gruppenphase ausgeschieden, aber Italien war bei der EM Zweiter und die Schweiz war nicht mal dabei. Oder Belgien, die waren seit der WM2002 nicht mehr bei einem Turnier dabei. Oder Kolumbien, bei der WM seit 1998 nicht dabei und bei der letzten und vorletzten Copa jeweils im Viertelfinale bzw. in der Vorrunde raus.

Antwort
Zitat
michimanni

Hallo Leute,

ich mache an dieser Stelle darauf aufmerksam, dass wir uns hier nicht im BBV befinden und Hitler mit Sicherheit nicht in einem WM-Thread thematisiert werden muss. Danke für euer Verständnis.

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
kronenbourg

Original von JimCooper

Original von fleischmo

Sehe ich auch so. Ich find das mit den Kontinentaltöpfen schon gut so. Einzig die alleinige Konzentration auf die Weltrangliste für Topf1 finde ich problematisch. Eine Mannschaft wie die Schweiz darf eigentlich nicht da drin sein. Es wäre angebracht, wenn man ein wenig auf vergangene Leistungen bei den letzten EMs(Kontinetalturnieren) und WMs guckt. Wenn man mal Schweiz und Italien sieht, sie sind zwar beide bei der letzten WM in der Gruppenphase ausgeschieden, aber Italien war bei der EM Zweiter und die Schweiz war nicht mal dabei.

Die Schweiz hatte unfaßbares Losglück für die Qualigruppen für WM2010 und EM 2012. Für die Quali zur WM2010 waren sie sogar in Topf 3(!) und haben folgende Gruppe bekommen: Griechenland, Israel, Moldawien, Lettland, Luxemburg. Die haben ungelogen aus Topf 1, 2 und 4 jeweils den schwächstmöglichen Gegner bekommen.
Man könnte fast meinen, irgendein Schweizer hätte bei der Fifa was zu sagen.

Antwort
Zitat
Wamaroa

jaja, wir dürfen uns auch nie beschweren.

beckenbauer regelt

Antwort
Zitat

Original von JoWa

Original von HAVVK

[ ] shop skills..

Da hatte wohl jmd grad erfahren, dass die WM 2022 in Katar stattfindet.

Antwort
Zitat
Stoxx81

Original von Wamaroa
jaja, wir dürfen uns auch nie beschweren.

beckenbauer regelt

Also dafür reden aber alle eine Minute nach der Auslosung davon wie unangenehm die Gegner sind und wie man die nicht unterschätzen darf und wie schwer das alles wird. So eine scheiße.

Ich würde mir wünschen, dass sich endlich mal einer hinstellt und die Wahrheit sagt, dass wir vor der Vorrundengruppe einer WM grundsätzlich keine Angst haben uns im Achtelfinale dann aufwärmen und ab Viertelfinale mal gucken was insgesamt so geht...

Antwort
Zitat
ToniKlinge

Edit by Flushmaker89: Wir diskutieren keine Moderationsentscheidungen bei uns im Forum. Wenn du mit einer Entscheidung nicht zufrieden bist, dann wende dich bitte mit einem Ticket an den Kundenservice.

Antwort
Zitat
JoWa

ich habe einfach nur das bild in deutsche farben umgewandelt.. dachte man könnte damit einen neuen trend setzen, und schonmal das deutschland-wm-facepalm-bild erschaffen..

Antwort
Zitat

Hats schonmal irgendwo gepostet, aber es passt auch hier nochmal rein:

http://ultra-zone.net/2014-FIFA-World-Cup-Group-Stage-Draws

Für die, die schonmal auslosen wollen. ;)

Mal ein paar Spielereien...

Leichteste deutsche Gruppe:

Deutschland
Algerien
Honduras
Griechenland

Schwerste:

Deutschland
Chile
Japan
Italien

Todesgruppe:

Brasilien
Italien
Japan
Niederlande

Ausgeglichenste Gruppe:

Schweiz
Ghana
USA
Russland

Antwort
Zitat
JoWa

Original von Conroe
Hats schonmal irgendwo gepostet, aber es passt auch hier nochmal rein:

http://ultra-zone.net/2014-FIFA-World-Cup-Group-Stage-Draws

Für die, die schonmal auslosen wollen. ;)

Mal ein paar Spielereien...

Leichteste deutsche Gruppe:

Deutschland
Algerien
Honduras
Griechenland

Schwerste:

Deutschland
Chile
Japan
Italien

Todesgruppe:

Brasilien
Italien
Japan
Niederlande

Ausgeglichenste Gruppe:

Schweiz
Ghana
USA
Russland

griechenland leichter als bosnien?

Antwort
Zitat

Vor Bosnien hab ich mehr Respekt, waren z.B. auch in der Qualigruppe vor Griechenland (4 P im direkten Vergleich) und haben die besseren Einzelspieler.

Antwort
Zitat
AvantiC

lol @ "schwerste"

keinen bock jetzt zu suchen, wie funzt das denn bei der wm, wenn italien direkt in der vorrundengruppe dabei ist...dann erst wieder im halbfinale/finale möglich?

Antwort
Zitat