Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22er TopTwo mit AJ auf drawheavy board

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
341 Ansichten

30/60 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with A:spade:, J:spade:
4 folds, MP3 calls $60.00, CO calls $60.00, Hero calls $60.00, SB folds, BB checks.

Flop: ($180.00) J:club:, A:diamond:, T:club: (4 players)
BB checks, MP3 checks, CO bets $300, Hero raises to $2000.00 (All-In), Hero raises to $2000.00 (All-In), 2 folds, CO calls $1640.00, CO raises to $1940.00 (All-In).

Turn: ($4120.00) 6:spade:
River: ($4120.00) 2:club:

Final Pot: $4120.00

wie soll ich hier die overbet deuten ? kann ich mein top two hier pushen ?

8 replies
joosP

die limp/overbet line deutet häufig auf ein monster hin. ich setz ihn hier auf KQ bzw. set und die overbet soll wohl vor flushdraws schützen. auf den 11ern wär das für mich dennoch ein easy push, bin aber hier unsicher.

DaToepFa

ich weiss nicht, wies auf den 22ern ist, aber auf den 11ern overbetten viele mit toppair...von daher wärs ein easy push für mich

shakin65

es gibt wohl genug donks die TPAnyKicker oder schlechtere 2Pair so spielen. Ich pushe.

Ich pushe hier nicht sondern raise auf ca. 1100 und call any push.

Begründung:

Schlechtere Hände wie Flushdraws oder auch AK und AQ werden den Reraise oft gegen Odds & Outs callen oder oft dann halt selber Pushen, auf einen direkten Push deinerseits aber folden.

Bessere Hände werden einen Push callen, einen Reraise pushen,den du wieder callen wirst.Jedenfalls bist du gegen bessere Hände definitiv immer all-in, sodass deine Line gegen diese zweitrangig ist.

Nen Fold kommt mit Top Two Pair hier nicht in Frage(bei suited board könnt man drüber nachdenken) und da du mit dieser Line aus oben genannten Gründen mMn mehr Value aus schlechterenn Händen rausholst,während du gegen bessere definitiv all-in bist, wäre der Raise mit anschliessenden Call meine Wahl.

DaToepFa

ich glaub kaum, dass jemand, der einen reraise von dir auf 1100 callt, nicht auch einen push für 900 mehr callt.
außerdem committest du dich eh mit dem raise, also musst du eh am turn alles in die mitte schieben

Original von DaToepFa
ich glaub kaum, dass jemand, der einen reraise von dir auf 1100 callt, nicht auch einen push für 900 mehr callt.

Flushdraws, Toppairs-->bitte,das isn 22er SNG wo viele nichtmal ansatzweise was von Logik verstehen.
Und gerade die folden oft aus ANgst auf nen direkten Push, pushen aber andererseits deinen Reraise bzw. callen gegen die Odds.

Original von DaToepFa
außerdem committest du dich eh mit dem raise, also musst du eh am turn alles in die mitte schieben

Bei meinem Weg gehts hier wie oben geschrieben überhaupt nicht um commited sein oder nicht, da ich die Hand nach dem Raise nicht mehr folde.
Hier gehts darum, mehr Value aus schlechteren Händen zu holen, und da find ich meinen Weg aus oben genannten Gründen ertragreicher.

DaToepFa

hmm...interessante denkweise...könnte was wahres dran sein =)

joosP

Original von Eisfuchs

Original von DaToepFa

Flushdraws, Toppairs-->bitte,das isn 22er SNG wo viele nichtmal ansatzweise was von Logik verstehen.
Und gerade die folden oft aus ANgst auf nen direkten Push, pushen aber andererseits deinen Reraise bzw. callen gegen die Odds.

Original von DaToepFa

Bei meinem Weg gehts hier wie oben geschrieben überhaupt nicht um commited sein oder nicht, da ich die Hand nach dem Raise nicht mehr folde.
Hier gehts darum, mehr Value aus schlechteren Händen zu holen, und da find ich meinen Weg aus oben genannten Gründen ertragreicher.

#2 n.h.