Servus liebe Freunde der gepflegten Doppelkönig-Faltung,
ich habe mich nun auch mal wieder entschlossen, einen Blog zu eröffnen.
Im Wesentlichen hat das zwei Gründe: Erstens, um mich selbst zu motivieren, insbesondere ein höheres Spielvolumen zu fahren. Zweitens, um der Community hier auch ein bisschen Mehrwert zu geben durch den Blog selbst, Beantwortung von Fragen, Handdiskussionen, etc... Es ist ja hier im Forum leider kaum noch was los im Vergleich zu ganz früher (meine Anmeldezeit). Daher denke ich, jeder neue Beitrag ist ein guter Beitrag ![]()
Kurz zu mir:
Habe damals mit 18 meinen Account hier erstellt. Damals hauptsächlich SNGs gespielt, allerdings nur so medium erfolgreich. Sogar mal einen Monat NL100 gespielt, um mir den Diamond-Status hier zu ergrinden (als doch noch cool war und einem auch was gebracht hat - das legendäre Diamond-Tshirt zum Beispiel :f_biggrin:). War auf dem Limit aber damals sicher bestenfalls breakeven Player.
Vor ein paar Jahren hatte mich mal wieder die Lust gepackt, sodass ich mich an den Spin-And-Go´s versuchte. Das ließ ich dann aber aufgrund von zu geringer Edge / zu großer Varianz wieder relativ schnell bleiben.
Und nun habe ich - zum Großteil auch Corona sei Dank - die Liebe zu dem Spiel wieder vollkommen neu entdeckt. Eigentlich wollte ich zunächst nur eher just for fun NL2 spielen, mit keiner Erwartung von großartigen Resultaten. Aber dann kam es überraschenderweise irgendwie doch ganz anders und ich konnte mich trotz recht geringen Spielvolumens in recht kurzer Zeit auf NL50 hochgrinden. Meiner Meinung nach liegt das hauptsächlich am völlig anderen Mindset bzw. der völlig anderen Herangehens- und Arbeitsweise, welche ich heute im Vergleich zu früher im Hinblick auf Poker abliefern kann. Vielleicht werde ich darauf in einem der folgenden Posts noch einmal etwas genauer eingehen.
In Kürze noch etwas zu mir als Person: Habe Physik studiert und derzeit einen der besten Berufe die es meiner Meinung nach gibt - Lehrer :f_biggrin:. Es scheint ja einige Vertreter dieser Spezies hier im Forum zu geben, wie ich bereits einem einschlägigen Thread entnehmen konnte. Ich arbeite in Teilzeit, wodurch ich aktuell genügend Zeit und Ressourcen aufbringen kann, um mich Poker intensiver zu widmen. Seit Anfang letzten Jahres habe ich zudem etwas anderes gemacht, was mir aus persönlichen Gründen sehr am Herzen liegt - und zwar eine Fernausbildung zum Ernährungsberater, deren theoretischen Teil ich heute (deswegen wurde der Blog auch heute eröffnet) erfolgreich abgeschlossen habe. Das wird dann für die Zukunft ein weiteres, wichtiges Projekt. Aber zunächst möchte ich die Poker-Geschichte ernsthaft angehen, da es mir aktuell sehr viel Spaß macht und es ausgezeichnet läuft.
Die ersten Hände NL50 wurden also bereits gespielt und es läuft mehr als zufriedenstellend. Nächstes mittelfristiges Ziel ist es, 50k Hände auf NL50 gespielt zu haben und dann anhand der winrate und dem Spielgefühl zu entscheiden, ob ich NL100 shotten will oder lieber nicht.
Konkretes Ziel für August:
[ ] mindestens 30k Hände spielen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern gl,hf an den Tischen!
Dr. Bet
Zum Schluss gibt es natürlich noch ein paar Graphen fürs Auge:
NL50 bisher:

Alle Hände von NL2 bis NL50: (es fehlen nur ca. 2k Hände wo ich hauptsächlich Zoom gespielt habe)