Skip to forum
GG-Poker konfiszier...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GG-Poker konfisziert 180.000$

166 Beiträge
75 Benutzer
1293 Reactions
32.9 K Ansichten

Hallo Pokerstrategy,

ich bin Tobias, viele von euch werden mich besser als dudd1 auf Pokerstars kennen. Ich bin seit einigen Jahren auf den Highstakes unterwegs und habe das Pokern wie viele von euch bei ps.de gelernt.

Zur Zeit befinde ich mich in einer misslichen Lage, da GG-Poker mich über einen längeren Zeitraum hinweg möglicherweise freerolled hat und mir jetzt versucht meine Roll auf der Seite zu nehmen.

Die komplette und ausführliche Version was bisher passiert ist, und wieso das Vorgehen von GG hierbei mehr als fragwürdig, beziehungsweise fast ein Scam ist könnt ihr alles in meinem ausführlichen 2+2 Post finden.

Den Link hierzu findet ihr im nächsten Post, da es mir mit dem Einsteigerstatus nicht gestattet ist Links zu posten :)

Solltet ihr Rückfragen haben, ähnliche Erfahrungen bei GG gemacht haben oder sonst etwas in dieser Hinsicht stehe ich euch natürlich gerne per PM oder Skype zur Verfügung.

Danke, und euch allen ein gutes Blatt.

Freundliche Grüße,

Tobias/dudd1

Antwort
Zitat
165 replies
leipos

2+2 Link

Hey Psde,

ich kenne Tobias, aka dudd1 auf Pokerstars, jetzt seit mehreren Jahren. Wir waren auf diversen Pokertrips, Grindhäusern, machen Content zusammen und sind an diesem Punkt einfach Freunde. Er ist einer der aufrichtigsten und ehrlichsten Menschen die ich im Pokerzirkus kennengelernt habe - für seine Integrität würde ich jederzeit blind bürgen.

Was GG hier macht ist einfach sehr sehr shady - auch wenn es im Rahmen ihrer TOS wahrscheinlich möglich ist. Niemals hat dudd1 seine Identität dem Netzwerk gegenüber zurück gehalten. Alle Accounts haben die selben und korrekten Daten hinterlegt. Tobias kann mehrfach auf diese, vollkommen verifizierten, Accounts depositen, aber in dem Moment wo GG ihn nicht mehr freerolled wird sein Account geblockt.

Come on GG, dass ist schlichtweg unfair. Hier sollten halt bei jedem, der auf GG- Poker aktiv spielt oder plant dort zu spielen, alle Warnlampen angehen.

Gl dudd1

Antwort
Zitat
meistermieses

GG Poker hat kein Interesse an Regulars. Es soll langfristig eine Plattform nur für Freizeitspieler werden. Du wurdest geacammt, weil du nichts dagegen machen kannst und die dich auch nicht longterm haben wollen als Regular. Das soll anderen Regulars eine Warnung sein. Das sagen zu mindest meine internen Quellen (habe nie auf der Seite gespielt).

Antwort
Zitat
attomintel

Wenn du Steffen Sontheimer kennst und dieser Ja eben auch mit Fedor Holz zu tun hat, der Ja mit gg eng zusammen arbeitet, warum nutzt du das nicht um dein Geld wiederzubekommen?

Aber Ja das Verhalten von gg ist absolut nicht vertretbar. Gut sie wollen keine winning player beim cash dann sollen sie aber wenigstens die Gelder auszahlen.

Von mtt Spieler die geblockt wurden hörte ich noch nie was. Gibt es da auch welche?

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Hallo und Guten Abend Tobias.

Habe mir alles durchgelesen und die Antworten im 2+2 überflogen. Gut geschrieben. mMn bist Du im Recht und es sollte definitiv ein anderer Kompromiss gefunden werden.
Ich find's auch ziemlich "krass" um es milde auszudrücken. Alleine der Rake den du da gezahlt hattest.. wenn du den noch zurück bekommen könntest.. (holy moly)
Wäre es vielleicht sinnvoll und möglich sich direkt an die gaming regulation auf/in Malta zu wenden, die den Laden da reguliert und Lizenzen ausgibt ? Quasi direkt an die Zuständigkeit? Ggf. haben sie dort den längeren Hebel. Deine winnings stehen dir zu.
VG bei der Sache. Vielleicht tut sich noch was .

Antwort
Zitat
MichaelCheckson

Original von meistermieses
GG Poker hat kein Interesse an Regulars. Es soll langfristig eine Plattform nur für Freizeitspieler werden. Du wurdest geacammt, weil du nichts dagegen machen kannst und die dich auch nicht longterm haben wollen als Regular. Das soll anderen Regulars eine Warnung sein. Das sagen zu mindest meine internen Quellen (habe nie auf der Seite gespielt).

Glaube ich kaum dass sie ihn nur "gescammt" haben weil sie keine Regulars haben wollen. Gibt genug Regs in allen möglichen Games dort die keine Probleme haben. Sie haben ihn dazumals als er bei N8 gespert wurde gewarnt, dass wenn er je wieder auf das GG-Netzwerk zurückkehren sollte, Accounts+Balances eingezogen werden.
Ich kaufe ihm nicht ganz ab dass er als Highstakes-Spieler nicht wusste, dass die anderen Seiten auf denen er danach Accounts erstellte auch zum GG-Netzwerk gehören. Ich kaufe ihm auch nicht ab dass er das ganze 3 Jahre später vergessen hat. Immerhin haben die ihn lifetime gebannt plus einige K's (?) eingezogen, wer vergisst sowas schon?

Nichtsdestotrotz ist das Verhalten von GG mehr als fragwürdig. Sie haben gewartet bis der Spieler viel Geld aus dem System gezogen hat bis sie Massnahmen getroffen haben. Man hätte gleich bei der ersten Verifizierung oder sogar schon bei Account-Erstellung/Einzahlung handeln müssen und ihm mitteilen dass er nicht wilkommen ist.

So ists halt schwierig. Die fairste Lösung wäre wohl dass sie ihm all sein eingezahltes Geld (inkl Verluste vom eingezahlten Geld) zurückgeben würden und die Spieler die gegen ihn verloren haben erhalten ihre Verluste zurück, da er ja eigentlich gar nicht hätte im Netzwerk spielen dürfen.

Antwort
Zitat
topspit

Hast du die Accounts auch alle über die gleiche eMail erstellt? Falls ja ists wirklich ein assozialer Freeroll, das hätten sie sehr einfach abfangen können und dich vorher schon blockieren. Falls nein bleibts immer noch ein assozialer Freeroll.

Antwort
Zitat
EtniX

Ich kenne Tobias auch schon lange und was hier abgeht von der Seite ist fuer mich schon krasser freeroll von der seite selbst!!
Ihr koennt euch vorstellen wieviel Rake die seite auch von ihm kassiert hat!?

Und was auch krass ist, er hat ja 50K auf einmal eingezahlt. Bei solchen summen, sollte das system schon direkt nachpruefen was abgeht und den spieler nicht so lange zocken lassen wenn sie ein problem mit ihm haben.

Highstakes wird ja angeblich auch strenger kontrolliert und der player pool ist nicht wirklich gross, vondaher sollte die arbeit fuer das SecurityTeam nicht wirklich gross sein, das mal zu checken.

Und wenn Sie ihn jetzt bannen wollen ok, aber dann sein Geld wegnehmen is halt einfach nur diebstahl. Hoffe sehr er bekommt sein geld wieder

GL dudd1

@Michaelcheckson :
Sowie ich es verstehe hat Natural8 ihn nicht seine balance eingezogen, er schrieb ja , nimm dein geld und hau ab quasi.

Antwort
Zitat
janor666

Pokern auf PS.de gelernt aber Account von heute?

Antwort
Zitat
Dogdo

Jeder der sich die AGB von GG durchliest wird schnell feststellen das deren AGB so shady sind das die nichtmal großartig nen grund nennen müssen weil quasi alles auslegungssache ist. Da langt schon wenn man mal HEM oder pokertracker nebenher offen hat.

Antwort
Zitat

Original von attomintel
Wenn du Steffen Sontheimer kennst und dieser Ja eben auch mit Fedor Holz zu tun hat, der Ja mit gg eng zusammen arbeitet, warum nutzt du das nicht um dein Geld wiederzubekommen?

Ich bin nur mit Steffen befreundet, nicht mit Fedor. So einfach ist das leider nicht einfach zu sagen: Okay Fedor bitte gib mir mein Geld wieder.

Original von MichaelCheckson

Glaube ich kaum dass sie ihn nur "gescammt" haben weil sie keine Regulars haben wollen. Gibt genug Regs in allen möglichen Games dort die keine Probleme haben. Sie haben ihn dazumals als er bei N8 gespert wurde gewarnt, dass wenn er je wieder auf das GG-Netzwerk zurückkehren sollte, Accounts+Balances eingezogen werden.
Ich kaufe ihm nicht ganz ab dass er als Highstakes-Spieler nicht wusste, dass die anderen Seiten auf denen er danach Accounts erstellte auch zum GG-Netzwerk gehören. Ich kaufe ihm auch nicht ab dass er das ganze 3 Jahre später vergessen hat. Immerhin haben die ihn lifetime gebannt plus einige K's (?) eingezogen, wer vergisst sowas schon?

Mir wurde leider nie kommuniziert, was bei einer Wiederkehr passiert, bzgl deines ersten Punktes.
Ich verstehe dass das unlogisch klingt, allerdings hatte ich das ganze schlichtweg einfach vergessen da im Prinzip nichts passiert war. Es wurde weder Geld eingezogen nach der einen Woche in 2016, und es wurden keine klaren Konsequenzen kommuniziert.

Original von janor666
Pokern auf PS.de gelernt aber Account von heute?

Original von droelfLifeKassouf
Dazu der Fakeaccount hier.

Ich war hier seit Jahren nichtmehr aktiv, daher der neue Acc. Ich habe früher hier auch aktiv gebloggt, als ich noch lowstakes gespielt hatte.

Antwort
Zitat
TyCobb

Warum bist Du denn 2016 von N8 "rausgeschmissen" worden?

Edit: Gerade auf 2+2 gelesen, dass es wohl ne Bannwelle für Winning player gab. :f_rolleyes: Die Frage hat sich dann wohl erledigt und scheint ne ziemlich fiese Tour von GG zu sein.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Hallo dudd1,
auch wenn du seit Jahren hier nicht mehr aktiv warst, sind Zweitaccounts nicht gestattet. Ich würde dich bitten deinen alten Account zu verwenden wie es auch andere User tun. Der neue wurde vorerst auf Read Only gesetzt.

MfG Spiike

edit SvenBe: haben dir dazu auf diesen account auch ein Ticket geschickt - falls du weitere Fragen hast kannst du dort gern antworten

Antwort
Zitat
attomintel

Du kannst doch sicher Steffen fragen ob er da einen Kontakt herstellen kann, dann redet man doch auf einer ganz anderen Ebene mit GG.

Antwort
Zitat
groovechampion

- OP spielt auf einem Netzwerk, auf dem er nicht spielen darf
- OP gewinnt
- GG will Gewinn nicht auszahlen, freundlicherweise aber first deposit

Mehr muss man eigentlich nicht wissen. Das ganze schmückende Beiwerk ist irrelevant: nicht gewusst, wer GG ist (:f_biggrin: als Berufsspieler), vergessen, wo man mal gespielt hat (:f_biggrin: als Berufsspieler), nur Winner werden überprüft (ist leider so, überall), Rake bezahlt (ist leider so, überall), netter Dude :facepalm:.

Würde so ein Thread hier mit 3 Nullen weniger von einem Freizeitspieler aufgemacht werden, dann gäbe es null Verständnis und es würden Forderungen laut, GG möge doch bitte alles behalten!

Antwort
Zitat
vagi1337

Dank freundlicher Hilfe von Ps.de habe ich meinen originalen Account wieder :)

Antwort
Zitat
Synovate

Ich finde es echt bedenklich, wie unkritisch viele User hier gegenüber höchst fragwürdigen Praktiken von Poker-Anbietern sind. Nahezu immer wenn es Beschwerden gegen Poker-Anbieter gibt, kommen reflexartig mehrere User und erzählen dem Thread-Ersteller, was er alles falsch gemacht hat und wie dankbar er für die entgegengebrachte Kulanz des Anbieters sein darf (die Upvotes sprechen dafür, dass das ein Großteil der Leute hier ähnlich sieht).

Im vorliegenden Fall finde ich das Verhalten von GG vollkommen inakzeptabel. Der Spieler hat sich mit E-Mail, ID usw. bei GG verifiziert und sein Account wurde zum Spielen zugelassen. Er hat ohne Probleme sehr hohe Einzahlungen vorgenommen und über ein Jahr dort gespielt. Das gezahlte Rake wurde vom Anbieter gerne genommen. Und exakt zu dem Zeitpunkt, wo der Spieler einen großen Gewinn holt, kommt der Anbieter auf die Idee seinen Account wegen eines Jahre zurückliegenden Vergehens auf einem anderen Skin zu sperren. Zu Beginn wollten sie ja nicht mal den eingezahlten Betrag auszahlen, was aus meiner Sicht schlicht Betrug ist. Wenn der Spieler auf der Seite gesperrt ist, dann darf man den Account und Einzahlungen nicht zulassen.

Antwort
Zitat
groovechampion

Ist alles richtig! Die Frage, ob GG so 'ne freshe Seite ist, habe ich nicht behandelt.

Dass Leute bei ToS-Bruch die Gewinne nicht auscashen können, finde ich richtig.

Wenn GG sich diese Gewinne selbst einsteckt, ist das shice.

Dir geht es aber verständlichweise um dich. Dass beim Netzwerkban Gewinne von keiner Seite ausgezahlt werden, sollte dir aber klar sein.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Es ist also ok wenn ein Pokerspieler einen Freeroll auf einer Seite probiert die zu ihm sagte er dürfe da nicht mehr spielen, bei der Plattform ist es aber schlicht Betrug?
Vielleicht wurde er ja wirklich erst eingehend geprüft als er signifikant gewonnen hat, weil dann ein automatisiertes System greift, und auszahlen wollte? Dann kann man sich natürlich über das System an sich aufregen, welches es nicht schon bei der Verifizierung des Users erkannt hat.
Trotzdem spielt die Person doch erst mal auf eigenes Risiko dort da sie wissen sollte, dass es zu Problemen kommen könnte.

Bevor es jetzt falsch verstanden wird:
Finde es auch doof, dass GG nicht einfach die ganzen Kohln auszahlt und sagt "So hier dein Geld, dann wird dein Account aber gesperrt weil XYZ" und nur den Deposit auszahlen will.
Kann aber auch die User verstehen die sagen das sich OP nicht wundern muss bei den gegebenen Fakten und es nicht als Betrug von GG einordnen.

Antwort
Zitat
topspit

Ich spiele hin und wieder gleichzeitig auf GG Poker und Stars. Auf Stars läuft der PokerTracker mit. Ich nehme an, dass wenn GG Poker mir böse wollte jederzeit einfach meine Account Balance einbehalten könnte.

Ich finde das schon irgendwo assozial. Entweder sollen sie die Regeln sofort anwenden (ggf. ein Warning wie es PokerStars tut wenn mal die Equilator ausversehen läuft) und nicht erst warten bis einer mal nen große 5 oder 6 Digitcash einfährt. Ich finde das schon ne Sauerei.

Antwort
Zitat