Servus zusammen,
Lange habe ich hin und her überlegt ob ich diesen Blog starten soll.
Aber JA, warum nicht, was soll schon passieren.
Mit wem habt ihr es hier zu tun:
Ich bin ein Ösi, genauer gesagt komme ich aus Tirol, lebe inzwischen in der Nähe von München, und habe das halbe Jahrhundert knapp überschritten. (bin ich zu alt für sowas hier?)
Pokern hat bei mir so ca. 2003/2004?? angefangen.
Meine maximalen Limits waren NL50/NL100. Reich wurde ich nicht, aber es gab eigentlich regelmäßig einen Zuschuss zur Urlaubskasse. In Summe war ich auf jeden Fall ein paar Dollar im plus.
Irgendwann schlief der ganze Spaß ein und es gab eine lange Pause.
Mitte letztes Jahr stolperte ich bei Youtube über ein Cashgame Video mit durrr (Tom Dwan), und da fing alles wieder an, es kribbelte in den Fingern und ich habe Pokerstars installiert.
Erst mal richtig richtig mies einiges an Dollars verdonkt und weggetiltet, weil ich dachte was vor 15 Jahren gut war kann doch jetzt nicht schlecht sein, wie man sich doch täuschen kann. Also gut dann starte ich von ganz unten auf NL2 inzwischen NL5.
Ich spiele bei Pokerstars und 888Poker.
Ich mache das ganze nicht des Geldes wegen, Poker war immer ein Hobby und das wird es auch bleiben, wenn ab und zu mal die Kohle für ein Eis oder ein Bier dabei rum kommt wird das aber mitgenommen und genossen.
In diesem Blog möchte ich regelmäßig Hände posten, ab und zu mal eine Graph, ich werde natürlich auch über Suckouts jammern, oder auch mal mein bescheuertes Spiel dokumentieren. Der Blog sollte aber auf keinen Fall zuuuu Ernst genommen werden, wir sollen hier Spaß haben.
Vielleicht kommt hier auch gelegentlich Darts Content mit rein.
Ich spiele in einer bayrischen E-Dart Liga in einer Mannschaft am Ende der Nahrungskette (Ziel ist aber ganz klar der Aufstieg)
Ich gehe dazu einmal pro Woche zum Trainig ins Pub, das sind dann ungefähr 3-4h intensives Spiel, und meist ist am Wochenende dann ein Ligaspiel. Dabei werden oft genug die Kneipendartklischees bedient, und es gibt schon mal ein Bierchen und/oder auch mal einen Shot/Kurzen/Rüscher/Saftl zum Puls beruhigen.
Training zu Hause erfolgt ausschließlich auf Sisal, aber da kann ich mich im Moment nur schlecht motivieren, so daß ich im Schnitt zu Hause auf ca.1 – 1,5h Spiel pro Woche komme. Vielleicht hilft mir der Blog mein Trainigspensum etwas nach oben zu bringen.
Das war es jetzt erst mal, und ich hoffe euch gefällt was da von mir kommt, und der ein oder andere schreibt gelegentlich etwas hier rein.