Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SH] Q9s, Bluff 4-bet

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
334 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

PartyPoker $100 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9b

Stacks & Stats
BB ($135.20)
CO ($128.65)
UTG ($68)
MP ($355.78)
SB ($180.62) (20/17/5.67/25) (240h) folded bb to steal: 58%
Hero ($312.12) ATS: 35

Preflop: Hero is BU with 9♦, Q♦
3 folds, Hero raises to $4, SB raises to $14, 1 folds, Hero raises to $50

Ok meine Gedanken zu der Hand:
Villian scheint ein recht guter spieler zu sein außer halt sein folded bb to steal wert ist eindeutig zu niedrig und deshalb geh ich auch davon aus dass er PT/PA besitzt, evtl. sogar ein ps.de'er ist. Da sein pfr nicht viel niedriger als sein vpip ist wird er höchstwahrscheinlich bei den händen bei denen er nicht auf einen steal gefoldet hat höchstwahrscheinlich immer 3-betten und meine range hier auf JJ+ AQ AK setzen, d.h. er foldet hier eigentlich alles außer QQ+ AK und aus diesem grunde sollte das ganze +ev sein.

15 Antworten

also folgendes: bluff 4bets sind manchmal möglich, aber nur wenn man einigermaßene reads hat. Also ich mach eigentlich nur welche, wenn einer mich oft ge3bettet hat und ich immer weggefoldet habe. Außerdem mach ich alle meine 4bets nen tick kleiner, damit die bluffs nicht so teuer werden.

wusah
Beigetreten: 06.02.2006

mit den stacksizes find ich das hier nice

Du kannst hier auch prima Preflop callen und am Flop moven. Die Stacksizes dazu wären ja gut.

wusah

ernsthaft?

also ne preflop 4-bet kommt im Normalfall billiger als den flop zu raisen. Er wird sich hier wahnsinnig schwer tun irgendwas zu callen (bis auf AA-KK legt er hier alles weg). Wenn wir nur callen, geben wir ihm aber die Möglichkeit zu improven (mit Ax, any pocket, KQs, suited cons...), dagegen werden wir mit Q9s sogut wie niemals nen Flop treffen, der uns gefallen wird.
Callen und dann zu c/f wenn uns der Flop nicht passt, kann ja auch nicht wirklich das Ziel sein. Einen 8hKsAs Flop würdest du ja bestimmt moven, oder?

Ich finde nen call hier wirklich sehr falsch.
würd die 4-bet btw etwas kleiner machen, 42-45 reicht imo auch.

Sollte ich irgendwo nen Denkfehler drin haben, einfach sagen :)

Gh0s7rid3r
Beigetreten: 15.12.2006

Man muss aber bedenken, dass das game etwa für 30min nur 3-Handed war, da wäre der folded BB to steal doch gar nicht so hoch, oder schon?

PushnPray Themenstarter
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

Original von Gh0s7rid3r
Man muss aber bedenken, dass das game etwa für 30min nur 3-Handed war, da wäre der folded BB to steal doch gar nicht so hoch, oder schon?

kann mich net dran erinnern dass ich jemals 3 handed 30 min lang gespielt hab
normalerweiße leavee ich 3-handed tables wenn länger als 5 min keiner joint

Gh0s7rid3r
Beigetreten: 15.12.2006

2 andere waren die ganze Zeit auf Sitout

Original von wusah
ernsthaft?

also ne preflop 4-bet kommt im Normalfall billiger als den flop zu raisen. Er wird sich hier wahnsinnig schwer tun irgendwas zu callen (bis auf AA-KK legt er hier alles weg). Wenn wir nur callen, geben wir ihm aber die Möglichkeit zu improven (mit Ax, any pocket, KQs, suited cons...), dagegen werden wir mit Q9s sogut wie niemals nen Flop treffen, der uns gefallen wird.
Callen und dann zu c/f wenn uns der Flop nicht passt, kann ja auch nicht wirklich das Ziel sein. Einen 8hKsAs Flop würdest du ja bestimmt moven, oder?

Ich finde nen call hier wirklich sehr falsch.
würd die 4-bet btw etwas kleiner machen, 42-45 reicht imo auch.

Sollte ich irgendwo nen Denkfehler drin haben, einfach sagen :)

Er wird sich hier wohl sehr schwer tun am Flop ohne wirklich starke Hand weiterzuspielen. Ob es teurer ist oder nicht ist dabei ja erstmal egal.

wusah

preflop wird er sich aber NOCH SCHWERER tun ohne AA/KK weiterzuspielen und gegen den rest seiner 3-bet range liegen wir eh schon hinten, also will ich doch gar keinen flop sehen.

Wo ist mein Fehler? Ich sehe einfach absolut keine vorteile in nem call preflop ?(

Original von wusah
preflop wird er sich aber NOCH SCHWERER tun ohne AA/KK weiterzuspielen und gegen den rest seiner 3-bet range liegen wir eh schon hinten, also will ich doch gar keinen flop sehen.

Wo ist mein Fehler? Ich sehe einfach absolut keine vorteile in nem call preflop ?(

Wenn wir callen ist unsere Hand gut versteckt und wir gewinnen evtl. einen großen Pot statt hier nur einen kleinen.

wusah

oO
was willst du denn treffen mit dem du nen großen pot gewinnen willst?

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006

finds nich gut.
ich als villain gehe da viel zu light broke ;>

wusah

du als SB würdest 2 Stacks deep AKo pushen hier?
Oder wie meinst du das?

Original von wusah
du als SB würdest 2 Stacks deep AKo pushen hier?
Oder wie meinst du das?

Wenn wir wissen das Villain mitdenkt, können wir ihn nochmal raisen und er müsste eigentlich alles bis auf AA folden. ;>

wusah

das stimmt, ja.
Aber ich glaube, dass die wenigstens Spieler auf NL100 die Eier hätten das so zu spielen.

preflop call find ich aber immernoch nicht gut.

Teilen: