Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Informationraise am Flop, ok?

18 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,934 Ansichten
Topdecker25

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.38 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 6:diamond:, 6:club:
MP2 raises to $1.00, 3 folds, Hero calls $0.75.

Flop: ($2.10) T:diamond:, 4:diamond:, 4:club: (2 players)
Hero checks, MP2 bets $1.50, Hero raises to $3.50, MP2 raises to $9.00, Hero folds.

Final Pot: $14.60

Kann hier gut auf OC sitzen, dachte ich raise hier for information.

17 replies

du callst hier nur auf setvaule. kein set getroffen -> fold.

ab wann kann ich hier noch 3 betten ? er raised halt as MP2, wie muessen seine stats ausschauen usw?

1. information raise ist scheisse. IMMER
2. entweder du spielst Raise/call oder du raised als bluff.. dafür kannst du dann jedoch auch any2 nehmen.

Original von hansmaulwurfxD
2. entweder du spielst Raise/call oder du raised als bluff.. dafür kannst du dann jedoch auch any2 nehmen.

lol .......

also ich find raise eigendlich recht nett, damit kann man viele sachen anstellen^^

diego666

Original von hansmaulwurfxD

Kannst du das mal näher erläutern. Verstehe nicht ganz, wieso das generell scheiße sein soll.

Sportbernd

finde hier den gedanken eines c/r okay, er hat hier häufig OCs und die spielen sich blöd gegen nen c/r, du kannst auf dem board nur leider sehr wenig repräsentieren. stats wären wichtig, wenn der sehr tight ist macht nen c/r hier keinen sinn weil er sehr häufig overpairs hat und die hier nicht folden wird.
also lieber bessere boards suchen, vlt onesuited boards oder 467 2s wenn du 22 hast oder so. und wir spielen PPs zwar primär auf setvalue, aber wir schauen auch ab und zu nach spots wo wir sehr gut bluffen können, daß hier ist leider keiner :)

Original von Sportbernd
finde hier den gedanken eines c/r okay, er hat hier häufig OCs und die spielen sich blöd gegen nen c/r, du kannst auf dem board nur leider sehr wenig repräsentieren. stats wären wichtig, wenn der sehr tight ist macht nen c/r hier keinen sinn weil er sehr häufig overpairs hat und die hier nicht folden wird.
also lieber bessere boards suchen, vlt onesuited boards oder 467 2s wenn du 22 hast oder so. und wir spielen PPs zwar primär auf setvalue, aber wir schauen auch ab und zu nach spots wo wir sehr gut bluffen können, daß hier ist leider keiner :)

wenn er sowas macht, is seine hand ja egal, da es ja ein pure bluff ist -_-

C/C Flop gegen einen nicht ganz so aggressiven Spieler. Ein Thinking Player hat dich hier immer auf einem Bluff und wird dich immer reraisen, weil du hier
a) So gut wie nie getroffen hast
b) Deine Range hier aus schwachem Flushdraw oder puren Bluff besteht

C/F Flop, wenn der Gegner sehr aggressiv am Turn weiterspielt.

Zur Inforaisethematik. Die einzige Info, die wir hier durch nen C/R bekommen gegen unkown ist, ob wir die beste Hand gehalten haben, grade ausgespielt werden von nem besseren Spieler oder der Gegner ne bessere Hand hielt.

Seid euch darüber im klaren, dass wir hier einen durch einen C/R unsere Hand in einen puren bluff verwandeln und gute Spieler das anhand eurer Stats innerhalb von einer halben Sekunde erkennen.

Topdecker25

wow, dass die Hand so lange diskutiert wird und danke, dass ihr euch mit der Hand so lange beschäftigt habt.... Gut kann noch sagen, er war Reg(tighte stats) und thinking player Ich werde mir gleich die Sachen notieren und weiterhin meinen Nutzen daraus ziehen. Mein Gedankengang war, dass er als Reg jedes Pocket bis AA, AK, AQ(AJ,ATs) bettet aus UTG, Standard denke ich. Nicht berücksichtigt habe ich dabei, dass das Board twosuited war und er mich auf nen FD setzen könnte und er den Raise oft als Bluff ansieht, also bessere Spots für Info-Raise(-bluff) suchen

Ich seh den c/r auch als zu klein für nen Bluff an. Wenn schon, dann c/r ich da eher 4,50$, oder nicht? So sieht die Hand einfach für mich auch total nach Bluff/FD oder eben kleines pp aus. Und wenns so offensichtlich ist, hat (guter) Villain hier ne easy 3bet am Flop.

Shagg

ich finds genau gut so

was is ein shag ?

nervermore

Wenn wir raisen und davon ausgehen nie von einer schlechteren Hand gecallt zu werden, immer gegen jede weitere Action folden und im Showdown nie die beste Hand zu halten, ist es egal ob wir hier mit 66 oder mit 72o raisen. Unsere Hand ist eine blank.
Um gegen Regulars profitabel zu spielen müssen wir versuchen ihr Spiel zu exploiten. Das ist mit einem Inforaise nicht möglich, da der Gegner optimal gegen uns weiterspielen kann (schlechtere Hände folden und bessere weiterspielen).
Im Gegenteil, ein aufmerksamer Gegner kann unser Spiel exploiten und unsere Inforaises profitabel floaten, sobald er gemerkt hat was ein Raise dieser Größe in diesem Spot bedeutet.
Das heißt nicht dass ein Raise hier immer schlecht ist, aber wenn dann raisen wir nicht um "herauszufinden ob wir die beste Hand haben" weil das eben vollkommen belanglos ist. Wir raisen um bessere Hände zum folden zu bringen (77-99, evtl einen schwachen Jack) und um eine balanced c/r-Range zu haben. Logischerweise sollten wir dann aber "richtig" raisen, also min auf $5.
Darüber hinaus hat in diesem Spot hat ein raise zb. mit A :diamond:Q :spade: einen deutlich höheren EV, da wir nach einen Call nicht immer c/f spielen müssen (bis zu 7,5 Outs mit zwei Overcards + Backdoor-NutFD), während wir mit 66 nur zwei Outs haben.

cobby

solange du das Spiel auch mit besseren Händen in solchen spots machst, find ich das gut. Man kann so ziemlich alles anstellen, solange man balanced.

Wamaroa

Original von Ghostmaster
C/C Flop gegen einen nicht ganz so aggressiven Spieler. Ein Thinking Player hat dich hier immer auf einem Bluff und wird dich immer reraisen, weil du hier
a) So gut wie nie getroffen hast
b) Deine Range hier aus schwachem Flushdraw oder puren Bluff besteht

C/F Flop, wenn der Gegner sehr aggressiv am Turn weiterspielt.

Zur Inforaisethematik. Die einzige Info, die wir hier durch nen C/R bekommen gegen unkown ist, ob wir die beste Hand gehalten haben, grade ausgespielt werden von nem besseren Spieler oder der Gegner ne bessere Hand hielt.

Seid euch darüber im klaren, dass wir hier einen durch einen C/R unsere Hand in einen puren bluff verwandeln und gute Spieler das anhand eurer Stats innerhalb von einer halben Sekunde erkennen.

Ich finde c/c Flop suckt ziemlich. Am Turn stehst OOP da und darfst auf jeden weitere Barrel (am besten noch wenn J-A) am Turn fällt, folden. Wenn er aggro genug ist barrelt er auch nochmal mit Air weil die eigene callingrange am Flop ziemlich klein ist.

Ich finde den c/r ziemlich gut, wen juckts ob du 66 hier in nen Bluff verwandelst? Man kann ja hier wohl kaum seine marginale Hand bis zum SD peitschen in der Hoffnung das es reicht.

Wir reppen eigentlich nichts ausser nem FD, 44, TT, ne 4 und seltener ne single T.
Das ist hier aber nicht wichtig, da er selbst eigentlich nichts weiterspielen kann, denke die FEQ ist hier auf jeden Fall gegeben.

Nijo

Was wäre denn mit einer PS donk?^^

Ich mag die Line eigentlich, da man Sets und Flushdraws in so einem Spot genauso spielen kann und falls er immer raist dann halt öfter auch mal nen guten Spot zum pushen hat.