Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rock im Park

79 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
3,064 Ansichten

Na Jungs wer is dabei?
bin grad schon in der Vorbereitungsphase (pfandfreies Bier besorgen, neuen Campingstuhl besorgt (=aufblasbar für 26 euro bei amazon ; sau sabil da Zeltplanenmaterial, bequem und wiegt nich mal 2 kilo ), Fahrer auschecken... )

*freu,freu,freu*

78 replies

ich fahr auch hin! is mein erstes mal, aber wird sicher saulustig! wir fahren ca. zu zehnt hin! grobe planung is bei uns schon abgeschlossen, wir müssen nur noch einkaufen gehen!

wir sin irgendwie 30 ?(

Thurisaz

Ich komm zum Ring, das ist nur 20km von hier weg.

Lasst mal überlegen was man alles braucht
- Zelt
- Pavillon
- Bier
- Essen (Brot, Fleisch, Dosenkram)
- Grill
- Bier
- Regenjacke, damit man nicht in so einem rosa Sack rumlaufen muss
- Campingstuhl
- Schnaps
- Bier
- Springerstiefel o. Ä.
- Behälter für Wasser oder so
- Taschenlampe
Sonst fällt mir jetzt nichts ein

Thurisaz

wir fahren am Sa nach Passsau um ne Freundin zu besuchen und SOVIEL BIER IN Ö ZU KAUFEN WIE GEHT

letztes jahr sin uns die 480 Liter am so mittag ausgegangen
des passiert dieses Jahr nich ;)

betout

bin am RING obv...

kühltruhe für bier ist immer gut und mehrere campingkocher sollten auch am start sein. was ich immer gern vergesse ist besteck und klopapier. ;)
die obligatorischen 3-4 tetrapacks auch nich vergessen!

JohnPhoenix

Bin bei Rock im Park!
Meine Freundin hat mir zum Geburtstag Karten geschenkt! Das wird sehr geil!

Thurisaz

Ich finde, dass Freitags am Ring direkt mal die Halbe Munition verschossen wird an Bands und Samstags dann der Rest. Sonntag ist irgendwie bisschen lame imo.

Thurisaz

Maidstraight

was ist denn die "beste ernährung" bei rip. also ich bin jetzt des 4te mal da und musst immer wieder feststellen, dass dosenfutter a la Ravioli etc sucked. grillen wäre optimo aber wohl "kaum" machbar.

ist die beste lösung semmeln, brot + wurst etc?
evtl taugen noch so fertignudelgerichte was, die man nur mit heissem wasser aufgiessen muss.

SCOPE

Wo ist das Problem beim Grillen, wieso nicht machbar?

Gibt für die Notfälle doch auch den guten alten 1-Weg Grill, musst halt nur das Fleisch kühlen. Ich weiss ja nicht, ob man bei RIP bessere Einkaufsmöglichkeiten hat, am Ring ist direkt erst einmal nix

betout

Original von Thurisaz
Ich finde, dass Freitags am Ring direkt mal die Halbe Munition verschossen wird an Bands und Samstags dann der Rest. Sonntag ist irgendwie bisschen lame imo.

Thurisaz

naja das kann man immer so und so sehen, jeder findet was anderes gut. ich ärger mich auch immer über überschneidungen, die aus meiner sicht natürlich absolut skandalös sind, weil man doch unbedingt beides sehen muss. aber es ist natürlich unmöglich das objektiv zu machen...

Thurisaz

Wo sieht mann denn die Überschneidungen? Bisher sind afaik doch nur die Tage, aber nicht die Uhrzeiten genannt, oder?

Thurisaz

betout

jaja schon richtig ich meinte in den letzen jahren. aber gut es ist relativ klar, der letze act auf der alternastage fängt meistens bisschen vor dem ende auf der center stage an, d.h. letzter act center + letzter alterna geht meistens halbwegs. alles andere überlappt dann ungefähr entsprechend, wobei die timeslots auf der alterna glaub ich etwas kleiner sind.

besonders blöd ist es halt bei absoluten knüllern abends auf der center stage, da wolln wir natürlich ganz vorne stehen. dafür kann man dann locker mal ab 16.00 einplanen sonst geht da nix mehr. insofern ist das eine insta überlappung mit ALLEM anderen (was nicht auf der centerstage ist) und manchmal auch ein zwang sich nervende acts zu geben. X(

z.b. weiß ich jetzt schon, dass ich MINDESTENS motörhead, coheed & cambria (die ich sehr gerne gesehen hätte) und bullet for my valentine (die ich mir auch mal anschauen wollte) vergessen kann, weil rage against the machine halt DER top act des festivals ist. sowas suckt...

hmm weiß einer ob man jetzt generatoren mitnehmen kann oder nicht? weil auf der website steht zwar verboten, aber ich kenn leute die trotzdem reihenweise n generator mitschleppen... hab nur kein bock dann einen auszuleihen und dann im auto lassen zu müssen

Kuhfighter

Hat noch irgendwer günstig Ring Tickets abzugeben? :)
4 Stück?

Fichtner

Ich bin auch noch auf Karten-Suche für Rock im Park, brauche allerdings
nur eine. Bitte bei mir im ICQ melden.

THX

pils3

Original von betout

Original von Thurisaz

Thurisaz

naja das kann man immer so und so sehen, jeder findet was anderes gut. ich ärger mich auch immer über überschneidungen, die aus meiner sicht natürlich absolut skandalös sind, weil man doch unbedingt beides sehen muss. aber es ist natürlich unmöglich das objektiv zu machen...

auf ringrocker.com gabs mal nen link zu ner inoffiziellen running order mit stagezeiten usw.

alles in allem überschneiden sich aber dieses mal wenige bands, die ich sehen will, ausnahme z.b. metallica und der xavier, aber da muss man schonmal prinzipien setzen ;)

thurisaz:
sehe ich eigentlich ähnlich, wenn man nur die bands anschaut. freitag ist groß, samstag wird auch fett, sonntag etwas unspektakulär.

ABER: sonntag wird einfach ne riesen party.
nach meinen informationen wird nach den sportis auf der center live das em spiel deutschland - polen gezeigt und danach die hosen.
find das genial, sportis und hosen sind ja quasi beides "fußballbands". freu mich drauf :)

betout

Original von Mace5678

nach meinen informationen wird nach den sportis auf der center live das em spiel deutschland - polen gezeigt und danach die hosen.
find das genial, sportis und hosen sind ja quasi beides "fußballbands". freu mich drauf :)

klar sonntag ist die endparty, besäufnis und tschüss. die hosen haben schon immer den letzen slot am sonntag auf der center gehabt, die denken sich da schon was bei. ;)

aber das spiel auf der center? bist du sicher? ich dachte eigentlich da soll ne extra public viewing area eingerichtet werden. es gibt ja auch viele leute die fussball nich sehen wollen, die fänden das bestimmt nich so toll.

pils3

Original von betout

Original von Mace5678

klar sonntag ist die endparty, besäufnis und tschüss. die hosen haben schon immer den letzen slot am sonntag auf der center gehabt, die denken sich da schon was bei. ;)

aber das spiel auf der center? bist du sicher? ich dachte eigentlich da soll ne extra public viewing area eingerichtet werden. es gibt ja auch viele leute die fussball nich sehen wollen, die fänden das bestimmt nich so toll.

nicht absolut sicher, aber ich gehe davon aus.
außerdem denke ich, würden die sportis sonst wohl kaum co-head auf der center sein.
es wär ja sowieso 40 min umbaupause, die verrechnet wird und ich glaub, es gibt nicht so viele leute, die sportis und hosen sehen wollen, denen aber fußball EM egal ist.

[x] 150 l Ösi Dosenbier

geht eigentlich jemand von euch am Mit schon hin?
Wenn ja mach ma dicke Parkplatzfete auf der Dicken Nazi Straße (ka wie die heißt)
?(