Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] folding FH?

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
893 Ansichten
joel201

diese hand ist nicht von mir, sondern stammt aus einem anderen forum. dort besteht bei einem grossteil konsens darueber, dass

a) der fold hier korrekt ist (bis hin zu "easy,easy,easy fold")

b) die gewaehlte line die optimale ist

mich wuerde mal eure meinung zu diesen 2 punkten interessieren!

Full Tilt Poker $22,000 Guarantee (Rebuy) No Limit Hold'em Tournament - t250/t500 Blinds + t50 - 8 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

SB: t15033
BB: t26360
Hero (UTG): t28818
UTG+1: t7528
MP1: t27498
MP2: t23020
CO: t8830
BTN: t18354

Pre Flop: Hero is UTG with 6 6
Hero raises to t1300, 1 fold, MP1 raises to t3000, 5 folds, Hero calls t1700

Flop: (t7150) 6c 3c As (2 players)
Hero checks, MP1 checks

Turn: (t7150) Ks (2 players)
Hero checks, MP1 bets t3000, Hero calls t3000

River: (t13150) Ah (2 players)
Hero checks, MP1 bets t21448 all in, Hero folds

16 replies
KingGani

die hand ist imo total misplayed!

den raise preflop kann man spielen, flop ist dann nartürlich nen check, aber spätesdens am turn spiel ich dann an oder c/r... es sind ein paar draws möglich und wir kriegen hier mit nem raise viele/schnell unsere chips in die mitte!

am river ises dann nartürlich hart, uns schlägt hier aber plausibel nur AK, KK oder AA.. von daher halte ich den fold für nicht so easy....

allerdings ergibt seine line auch wenig sinn... ich würds wegen der grpßen riverbet wohl mucken!

insgesamt ist die line einfach zu passiv, hier ist vor allem der turn total schlecht gespielt imo!

joel201

Original von KingGani

spätesdens am turn spiel ich dann an oder c/r... es sind ein paar draws möglich und wir kriegen hier mit nem raise viele/schnell unsere chips in die mitte!

am river ises dann nartürlich hart, uns schlägt hier aber plausibel nur AK, KK oder AA.. von daher halte ich den fold für nicht so easy....

allerdings ergibt seine line auch wenig sinn... ich würds wegen der grpßen riverbet wohl mucken!

insgesamt ist die line einfach zu passiv, hier ist vor allem der turn total schlecht gespielt imo!

genau das waren auch meine gedanken mit der ausnahme, dass ich fuer call river votiert haette, da die hand so deeeeeeeermassen underrepped ist und villain sich hier eigentlich FE mit any2 geben kann. doch je laenger ich ueber die hand nachdenke, desto besser gefaellt sie mir. ich denke der entscheidende punkt ist das preflopplay. hero raist UTG und MP1 macht fast einen minraise. welche haende werden so gespielt? monster KK+, vielleicht QQ oder bluffs ala 76s etc. mehr faellt mir nicht ein. AK raist in der regel hoeher, da schon zufrieden, wenn pot mitgenommen...sieht man sich nun das board auf dem turn an, ist es eigentlich eine WA/WB-situation! entweder hinten gegen KK,AA oder in fuehrung gegen QQ, bluff. wenn wir hier raisen gehen wir broke gegen KK,AA, das andere foldet. c/c ist also eigentlich super hier. und die grosse overbet am river sagt uns, dass wir nicht gegen einen bluff spielen. der koennte dann hier auch einfach 1/2-2/3 pot betten. da will jemand value von AQ o.ae. ich denke man kann fast sagen: nh

p.s.: die hand stammt uebrigens von christian harder, der bei der ept dortmund 8. und der ept karibik 7. geworden ist

KingGani

hm das buyin wäre nartürlich auch hilfreich aber ich schätze mal höher dann....

ich hätte hier normal auch nen relativ easy call aber diese hohe riverbet und das kleine raise vorm flop.... die line ist einfach so verdammt komisch!

es ist halt auch die frage auf was villian "uns" hier setzt und von unserer spielweise her liegt wohl ein draw nahe oder eben ein monster und von daher macht diese riesige bet schon sinn wenn er AK oder KK+ hält, da er weiss das wir auf ne bet entweder folden oder callen und wir wenn wir callen ne hand haben die wir auch bei nem AI callen würden...
also so mehr ich über die hand nachdenke, desto eher folde ich!

edit: ich glaube nicht das villian hier mit ner hand wie AQ so ne line spielt und am river dann so reinbuttert, von welcher schlechteren hand sollte villian value bekommen, bzw welche hand gibt er uns überhaupt?

joel201

Original von KingGani
edit: ich glaube nicht das villian hier mit ner hand wie AQ so ne line spielt und am river dann so reinbuttert, von welcher schlechteren hand sollte villian value bekommen, bzw welche hand gibt er uns überhaupt?

nein, ich meinte er moechte value von heros AQ o.ae. haben. sehe es so wie du

KingGani

Original von joel201

Original von KingGani

nein, ich meinte er moechte value von heros AQ o.ae. haben. sehe es so wie du

aso ok, hab ich missverstanden ;)

ist aber echt ne schöne hand zum diskutieren!

Ganz easy broke,am Turn unbedingt crai.

joel201

Original von pokerfreak18
Ganz easy broke,am Turn unbedingt crai.

auf welche schlechtere hand setzt du denn villain, das den c/r callt? AK halte ich einfach fuer unwahrscheinlich, da das preflop entweder flattet oder groesser raist. AQ faellt erst recht raus. also ich sehe da bei villain entweder ein monster, dass uns beat hat oder luft...

xkinghighx

Original von KingGani

den raise preflop kann man spielen, flop ist dann nartürlich nen check, aber spätesdens am turn spiel ich dann an oder c/r... es sind ein paar draws möglich und wir kriegen hier mit nem raise viele/schnell unsere chips in die mitte!

klar alala autoplay ist es ein b/r turn oder c/r turn und riskieren hier auch tourneylife am turn.

nur hier am turn die hand wa/wb zuspielen halte ich für ziemlich genial und nahezu perfektem play. in verbindung mit den preflop play hat er am turn entweder nix wo wir noch mehr value kriegen oder er hat uns beat. find den turn alles andere als missplayed.

die einzige hand die evtl für das standardplay am turn sprechen würde wäre ein preflop echt sick gespieltes AK. kann ich mir aber echt nicht vorstellen das villian in dem spot das preflop minraised. nunja würden dann gegen nen 4outer busten ..

KingGani

Original von xkinghighx

Original von KingGani

klar alala autoplay ist es ein b/r turn oder c/r turn und riskieren hier auch tourneylife am turn.

nur hier am turn die hand wa/wb zuspielen halte ich für ziemlich genial und nahezu perfektem play. in verbindung mit den preflop play hat er am turn entweder nix wo wir noch mehr value kriegen oder er hat uns beat. find den turn alles andere als missplayed.

die einzige hand die evtl für das standardplay am turn sprechen würde wäre ein preflop echt sick gespieltes AK. kann ich mir aber echt nicht vorstellen das villian in dem spot das preflop minraised. nunja würden dann gegen nen 4outer busten ..

ein kleines raise mit AK preflop halte ich nicht gerade für sick.... aber wenn wir hier den turn so spielen (was ich hier für keine wa/wb situation halte) dann kriegen wir am river nicht alle chips rein, bzw. riskieren einen cb!

also ich sehe uns hier viel öfter wa wie wb und möchte alle chips reinbekommen....

was halt fehlt wäre eine einschätzung von villian...

dozzo

Ahoi,
muss mal meinen Senf dazu geben...

Ich persönlich finde es komplett missplayed von Hero!
(Den Riverfold kann ich allerdings as played nachvollziehen)

"Klar am Flop Check" das ist sicherlich der erste Gedanke,
dass man hier slow spielt. Aber auch nur in der ersten Sekunde...
ICH werde als UTG raiser geminraist.

Meiner Meinung nach ist das slowplay hier absolut nicht angebracht!
Immer dieses tricky play.... ich will hier weiter Druck ausüben und meine
Chips in die Mitte bekommen.
Ich hab hier zwar ein Set, aber das Board ist für mich nicht unbedingt
trocken..

Ich will hier gegen einen Min-Reraiser der den UTG raist, weder gegen Aces,
Kings oder sonstige suited(c) Karten spielen.
Zudem da dann noch ein c-Flushraw am Flop liegt.
Ich muss hier am Flop anspielen! Welche Information gewinne ich denn aus
Check Flop - c/c Turn denn? Keine!

Ich kann nicht sagen inwieweit hier das Metagame zum tragen kommt...

As played muss ich am Turn eine Entscheidung treffen. Spiele ich hier gegen AA KK?
Selbst mit AK wird er auf nen Shove hier nicht mehr folden...

Konsens:
A) Flop bet.
B) Kann ja sein dass er hier c/r spielen wollte. Dann spiel ich aber den Turn an..
C) Ich geh hier am River broke oder wundere mich über das fancy play meines Gegners
D) Slowplay ist mal wieder Mist
Nice Hand!

fisch obv^^

joel201

Original von dozzo
Konsens:
A) Flop bet.
B) Kann ja sein dass er hier c/r spielen wollte. Dann spiel ich aber den Turn an..
C) Ich geh hier am River broke oder wundere mich über das fancy play meines Gegners
D) Slowplay ist mal wieder Mist
Nice Hand!

keine ahnung, von welchem konsens du hier redest, aber:

A) flop bet ist schlecht, da wir ja nur von AK value bekommen wuerden, es koennen aber schlechtere haende ne contibet machen

B) turn das gleiche wie A

C) sehe nichts, was hier fancy sein soll. auch wenn er z.b. AK, AA oder KK hat ist ein flop cb reasonable

D) situation ist wa/wb und slowplay daher gut

die hand ist genial!

Mal kurz aus einer Cashgamer Sicht.

Wer in einem 3bettet Pot mit unter 60BB nicht seinen Stack mit einem Set in die Mitte schiebt... naja. Ich muss natürlich fairerweise anmerken das hier die Preflopraises naturgemäß kleiner sind.

Hätte den Turn gebettet oder dann wenigstens geraist for Value und um am River den Gegner potcommitet zu haben. Ganz abgesehen die Protection vorm Flushdraw, AcXc war möglich, was die Line auch erklärt mit dem Check die kleine Bet am Turn und den Shove River. Natürlich ist auch KK absolut plausibel.

reaCtion

ist halt leider kein cash game...

Das ist doch egal. Beim CG ist es sogar oft Standard mit 100BB Stacks in einem 3bettet Pot mit TPTK bzw. Overpair broke zu gehen. Wollte damit nur auf eine Diskrepanz zwischen Stack+Handstärke hinweisen.

Wenn man mit einem Stack von 60BB ein Set floppt sollte man schon ganz klar vor Augen haben alles in die mitte zu bekommen.

KingGani

Original von RobDynamo
Das ist doch egal. Beim CG ist es sogar oft Standard mit 100BB Stacks in einem 3bettet Pot mit TPTK bzw. Overpair broke zu gehen. Wollte damit nur auf eine Diskrepanz zwischen Stack+Handstärke hinweisen.

Wenn man mit einem Stack von 60BB ein Set floppt sollte man schon ganz klar vor Augen haben alles in die mitte zu bekommen.

ja auf jeden fall, aber wenn man über die hand nachdenkt und sie so spielt muss man am river erstmal gucken, welche hände er halten könnte und welche er davon so spielen könnte und dann zu guter letzt wieviele von den übrig gebliebenen wir schlagen können!

ich finde es auch nicht so toll am turn, da ich hier AI will, am river hat sich die situation für mich aber ziemlich gedreht!