Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ, conti im 3bet pot

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
704 Ansichten
farbenstaedter

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$57,50:298/21/15/5,6/15/32/89/17;Hero$52,80:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q:spade:, Q:club:
2 folds, Hero raises to $2,00, BU folds, SB raises to $6,50, BB folds, Hero raises to $16,00, SB calls $9,50.

Flop: ($32,50) 2:club:, 9:spade:, K:spade: (2 players)
SB checks, Hero bets $19,00, SB folds, Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: $32,50

kann man wohl nicht anders spielen, ne?

ich commite mich zwar und wenn er c/r muss ich callen auch wenn ich beat bin aber er muss ja nicht unbedingt ein K haben.

12 replies
BReWs7aR

Bei dem riesigen Pot würde ich behind checken und zusehen günstig zum Showdown zu kommen. Da im 3-Betpot sowieso sehr straight forward gespielt wird und dich Aces, Kings, AK, KQ eh callen bzw raisen werden, seh ich nicht so viel Sinn in einer Bet. Schlechtere Hände werden in dem Pot seltenst bluffen, sodass wir ganz gut damit fahren uns die c-bet zu sparen. Wir haben maximal 4 Outs gegen uns vor denen wir nicht protecten müssen.

farbenstaedter

Ok, wieder was dazugelernt.

Callst du am Turm dann ne bet sofern kein A erscheint?

stimme38

das würde mich auch interessieren.............ob man hier nach dem check am flop die bet am turn zahlen soll...........

welche vier outs sind hier gemeint.................ein flush-draw wäre auch möglich............sowie die möglichkeit zu einem bluff/semi-bluff nach dem wir den flop checken..............??

ich würde hier auch die conti spielen..............

stimme38

BReWs7aR

Ich würde nicht callen, weil, wie ich schon sagte, dort seltenst geblufft wird in so einem großen Pot. Wenn wir dort also callen, haben wir meißtens einen Bluffcatcher. Die A-Outs sind gemeint.

fishwonderbra

finde den cb am flop auch besser.
wir können uns bei einem AF von 5,6 fast sicher sein das er den turn beten wird. ---> glaub dann gehe ich broke, fehler?

edit: hat sich überschnitten mit BReWs7aR, also fehler, mmmh!

torytrae

Wenn V hier auf resteal spielt, weil er dir vom CO nicht viel Respekt auf deine 4b gibt, dann könnte er hier durchaus mit TT, JJ, AQ callen.

Dennoch kann er hier natürlich AK oder KQ halten. Wenn wir betten, dann zwingen wir V dazu, korrekt zu spielen. Er wird also nur noch mit Händen callen, die uns beat haben.

cb für mich also die bessere Variante, da wir deutlich SD value haben, unsere FE sich aber mehr auf Hände auswirkt, gegen die wir sowieso vorne sind.

Kommt ein A im Turn, dann wirds spannend wenn V in uns donkt. Das wird es aber auch dann, wenn eine blank kommt. Der Nachteil an cb ist nämlich, dass wir unsere Hand nahezu offen hinlegen und V je nach AF hier floaten kann. Tougher Spot. Aber hier ist protection meines Stacks imho wichtiger wie protection meiner Hand vor Ax.

BReWs7aR

Er mag zwar Aggro sein, dennoch denke ich nicht, dass in diesem Pot auf dem Limit geblufft wird. Zumal er auch oft eine Hand mit Showdownvalue hat, die er hier nicht in einen Bluff turnen wird, wenn er kein Vollhorst ist.

stimme38

ok die A-outs........................sind dann aber nur drei wenn wir villiane ein A geben...............

stimme38

Dudlove

sollten wir am turn dann for value betten wenn er zu uns checkt?
und wenn er callt am river behind checken da wir sicher beat sind?
(eigentlich egal bei welcher turncard)

BReWs7aR

Wenn wir wirklich wissen,d ass er aggressive ist und dass er auch zum bluffen in großen Pots in der Lage ist, dann call ich any Turn. Die Flopbet kann man allerdings nicht begründen. Ich finde hier keinen Grund den Flop zu betten. Wenn wir hier über eine Flopbet ernsthaft nachdenken, dann müssen wir, wenn wir CB spielen any Turn logischerweise callen. Das kommt sehr auf den Gamflow an und ob ich grad denke er blufft, dann entscheid ich das spontan. ;)

3 Outs sind es nur, wenn Villain eins hat. :P

Dudlove

Original von BReWs7aR
Wenn wir wirklich wissen,d ass er aggressive ist und dass er auch zum bluffen in großen Pots in der Lage ist, dann call ich any Turn. Die Flopbet kann man allerdings nicht begründen. Ich finde hier keinen Grund den Flop zu betten. Wenn wir hier über eine Flopbet ernsthaft nachdenken, dann müssen wir, wenn wir CB spielen any Turn logischerweise callen. Das kommt sehr auf den Gamflow an und ob ich grad denke er blufft, dann entscheid ich das spontan. ;)

Ist ja richtig, aber habe ich eine valuebet am turn wenn er zu uns checkt, schon oder?

BReWs7aR

Original von Dudlove

Original von BReWs7aR

Ist ja richtig, aber habe ich eine valuebet am turn wenn er zu uns checkt, schon oder?

Welche Hand callt er am Turn, die er am Flop folden würde?