Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bubble 25$ rebuy (titan) - set 4er - 2nd cl gegen cl

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
455 Ansichten

hallo.

vorab entschuldige ich mich dafür, die hand nicht in irgend einer weise editiert zu haben, habe auf meinem neuen rechner noch keine weiteren programme ausser die der pokerrooms installiert.

habe eben ein 25$ rebuy mtt auf titan gespielt und an der bubble kommt es zu folgender interessanten situation:
ich bin 2. von 31 spielern, 30 bekommen geld, minimum 150$, sieger 4500$. schnitt ist 30K, ich habe 80k, chipleader (sitzt an meinem tisch) 110k, blinds 1200/2400.
ich bekomme 44 am button. ein limper, chipleader macht minraise, ich calle auf set value, bb callt, limper auch --> pot ca. 20k
flop: a 2 4 rainbow. ---> bingo!
action: check - check - raiser setzt halben pot - ich raise etwas mehr als das dreifache - fold - fold
turn: 3 (board a234) IIIIIHHH
action: er donkt 1/4 pot - ich gehe all in - er callt mit a5 ---> straight
river blank, ich bin raus als bubbleboy, obwohl ich vor der hand 2. in chips war.

ehe es jetzt sofort heisst: "total overplayed an der bubble" noch ein paar bemerkungen zu den begleitumständen:
2 runden vorher habe ich mit aj in mp1 geraised (stack 13bb), er pushte am button mit einem riesen stack und ich habe gecallt, weil er das schon öfter gemacht hat vorher, er hat a7 und ich verdoppele. danach hat er mit genau der gleichen agressivität seinen stack wider aufgebaut und immer wieder hände wie a6 oder a8 im showdown gezeigt.
seine range ist in in der oben beschriebenen hand am turn nicht nur die strasse denke ich.
was vielleicht auch noch erwähnenswert ist:
20 minuten zuvor habe ich ein anderes 25$ rebuy turnier für stolze 3300$ gewonnen und bin im laufenden turnier binnen 2 runden von 13k auf 80k chips geklettert. man kann also durchaus sagen dass ich in dem moment etwas euphorisiert war.

ich frage mich jetzt:
sollte ich preflop folden?
sollte ich preflop raisen?
sollte ich ab dem flop nur runtercallen wegen der chipverteilung und bubbleplay?
sollte ich am flop pushen?
ab dem turn nur runtercallen und bei push am river von ihm folden?

vielen dank schonmal fürs lesen und eventuelle antworten und sorry nochmal dafür, dass alles im text ist, nächstes mal dann anders...

4 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

edit: lasst euch nicht vom diskutieren abhalten nur weil ich schon alle möglichen lines aufgezählt habe, wahrscheilich gibts es mehrere meinungen und am hilfreichsten ist wohl die diskussion dieser. bin übrigens mittlerweile der meinung dass ich wohl am besten am flop pushen sollte, weil ich da erstens noch vorne bin und zweitens gegen den chipleader in der situation auch glücklich bin, wenn er folden sollte. suckt er mich dann weg weil er callt, ist es halt dumm gelaufen

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

du kannst den flop schon pushen, ansonsten kommst du aus der hand nicht raus, du liegst gegen zu wenige hände hinten und gegen zu viele vorne... nh

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Sehe ich das richtig das du mit dem Flop Raise insgesamt mehr wie 50% deines Stacks investiert hast?

Falls ja, finde ich die Line nicht gerade berauschend. Ich würde da auch den Flop pushen, er wird dich hier selten mit A5 callen, da er selbst nur ~12BB left hätte wenn er verliert.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von busfahrer09
Sehe ich das richtig das du mit dem Flop Raise insgesamt mehr wie 50% deines Stacks investiert hast?

Falls ja, finde ich die Line nicht gerade berauschend. Ich würde da auch den Flop pushen, er wird dich hier selten mit A5 callen, da er selbst nur ~12BB left hätte wenn er verliert.

naja, nicht ganz, hatte vor der hand etwa 82k und nach dem raise am flop noch etwa 50, zahlen waren etwas gerundet.
gebe euch allerdings, wie oben auch schon geschrieben, recht: PUSH FLOP!!!
wollte ich wohl zu viel in der hand, andererseits hätte der typ, wie er bisher so gespielt hat, nicht top pair plus gutshot weggeschmissen, das waren die nuts für den. im resultat nimmt sich das dann wohl alles nicht so viel, nur hat man es nicht mit der besten hand in die mitte bekommen... nächstes mal dann push flop und full house river oder so...

Teilen: