Dieser Thread ist gedacht für Fragen und Diskussionen zum Quiz: NL - Reifeprüfung Platin
26/28 Ich bin so gut ![]()
Nur die Bet am Ende mit 22 auf KQJx versteh ich nicht so ganz, da find ich immernoch checkdown besser
25/28
Hm hab Aufgabe 5 falsch.
Ich finde einen Fold keineswegs komplett falsch.
Wir spielen gegen einen loosen Spieler, der uns IP sicherlich des öfteren mal callt und auch mal bluff-4bets einbaut.
Einen Coldcall mit der Hoffnung, dass der BB callt finde ich auch nicht gut. Wir sind hier OOP und haben , wenn wir 2 oder 3 handed sind , immer probleme Value zu extrahieren.
3bet ist natürlich hier recht oft Standard, würde es aber meiner Meinung nach gelegentlich auch folden. ?
Hallihallo,
irgendwie werden bei mir bei den Fragen immer noch Teile vom Text vom Goldquiz angezeigt. Das sollte man vielleicht mal korrigieren.
Außerdem ist bei der vorletzten Aufgabe der Flop schon gecallt, obwohl es in der Frage doch darum geht, ob das überhaupt sinnvoll ist oder nicht.
Ansonsten wollte ich positiv anmerken, dass bei der letzten Frage in der Lösung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Flopcall nicht besonders klug war. Ich glaube mich erinnern zu können, dass in einem der vorherigen Quizze kritisiert wurde, dass genau das nicht getan wurde. Also Daumen hoch, dass solche Kritik berücksichtigt wird.
Gruß
David
find bei hand 11 die turnbet auch ziemlichen spew. was soll der mit 8 pfr auf den turn besseres/überhaupt folden mit 28 wts?
oh da hab ich wohl den flop misplayed, deswegen muss ich jetzt den turn natürlich auch misplayen
25/28
die turnbet bei hand 11 kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
ist aber echt verwirrend, dass da teilweise falsche texte bei sind.
Du hast 26 von 28 möglichen Punkten erreicht. Das entspricht 93 %!
werd ich jetz auf platin runtergestuft?
@ BobRooney: Wir arbeiten bereits an einer technischen Lösung, dass jeder Diamond automatisch auf Bronze gesetzt wird, falls er bei einem Quiz nicht die Höchstzahl der Punkte erreicht. Der Sinn hinter dieser notwendigen Aktion liegt darin, dass wir jedem die Gelegenheit geben möchten, von Grund auf sein Spiel neu zu lernen und mit der Zeit eingetretene Leaks abstellen zu können. Ich denke, dass ihr alle froh über unsere Fürsorge seid
naja wieder n paar grenzwertige sachen dabei: frage 11: 22 auf so nem board gegen 30/5/1.3 zu callen? naja da kann ich mich auch ans fenster stellen und die 50er rauswerfen, vom ergebnis her in etwa das gleiche.
21/28 , ich fish
...aber ganz ok so, arbeite jetz an paar leaks und falschen Gedankengängen