Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3,40er Stars A6o

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
399 Ansichten
Golem1989

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t2235)
MP (t332)
Button (t3750)
SB (t4413)
BB (t2770)

Preflop: Hero is UTG with A:club:, 6:diamond:.
Hero raises to t450, 2 folds, SB calls t350, 1 fold.

Flop: (t900) 9:diamond:, 5:diamond:, 8:diamond: (2 players)
SB checks, Hero bets t425, SB raises to t1000, Hero folds.

Final Pot: t2325

Hand definitiv heftigst missplayed.Preflop wohl einfach ein easy fold.

Allerdings wollte ich fragen,ob ihr bei einem Stack <13 BB immer PoF spielt oder auch noch einige Hände stealt?

Wenn ja,mit welcher Range dann in diesem speziellem Falle?

Würde sich in diesem Falle bzw. generell auf diesem Limit nicht bei diesen Stacksizes eine Minraise anbieten? Sehe auf dem Limit die gleiche FE wie bei einem 2,5BB raise.

12 replies

Ich mag mit dieser Stacksize nicht mehr stealen siehts du ja selber wie du dich hier von einer relativ guten Situation in einer sehr schlechte gebracht hast. Ich spiel hier also PoF. Und als Range würde ich hier ziemlicht tight sagen 99+ AJs AQ+

Golem1989

Da der CO hier so megashort ist,pushe ich um einiges looser.
Würde hier ~ 22+,A8s+,ATo+,KQo+,KJs+ pushen.

das short sein von CU bringt dir hier aber mMn nicht viel da ihr noch nicht an der Bubble seid.

typet

du hast weniger als 13bb und rel nahe an der bubble und hast keine position da machtn steal kein sinn.

mit dem argument hier zu pushen weil co so short is halt ich auch für absolut übertrieben, weil da trotzdem noch 3 villains sitzen die hier durchaus loose callen können oder einfach starke Hände halten.

In dem spot mit immerhin noch 11 bb, auch wenn du durch die blinds musst is das nen easy fold.

die conti am flop comittet dich quasi schon, so dass du hier direkt shoven kannst, mit dem mist fd allerdings ziemlich fragwürdig. würd hier dann c/f spielen.

Golem1989

Es würde mir allerdings nicht großartig schaden,wenn er mich callt & ich gegen ihn verlieren würde.

Daher pushe ich hier die gleiche Range,die ich auch vom CO pushen würde,und da ist mir 99+ AJs AQ+ auf jeden fall deutlich zu tight.

typet

ich push hier auch deutlich looser, aber A6o is defintiv nen fold, da gibts imho keine diskussion. Ich seh den CO auch garnich so als problem an, aber wie schon erwähnt die restlichen spieler

Habs jetzt mal in den Wiz eingegeben, der sagt TT+ AK AQs, das find ich auch recht tight,

ich würd meine Meinung auch noch mal revidieren und vieleicht so 77+ ATs+ AQ+ pushen aber KQ KJ und kleine Aces lass ich hier definitv noch weg

Preaver

Der CO spielt prinzipiell genauso mit wie die anderen Spieler auch, er spielt zwar wenn er callt nicht um den ganzen Stack von hero, aber dafür wird er deutlich häufiger callen als andere Gegner was die gesamte Fold Equity des Pushes wiederrum verkleinert. Insofern kann man den CO nicht einfach "übersehen".

Ansonsten spiele ich bei 11 BB eigentlich immer Push-or-Fold außer vielleicht Hände wie AA,KK die könnte man ab und zu nochmal trap raisen. Bei ~13-14 BB kommt es dann noch wieder mehr auf die eigene Position an, wenn man dann first-in am Button sitzt raise ich auch QQ,JJ,AK noch gerne um z.B. einen looseren Resteal zu induzieren, den man dann natürlich callen kann.

Die Hand A6o hätte ich übrigens auch bei einem Stack von >15BB einfach direkt gefoldet, da sie sich nicht so gut zum stealen eignet. Wirst du gecallt bist du oft dominated oder hast nur 3 Outs auf das Ass.

Golem1989

Original von Preaver
Der CO spielt prinzipiell genauso mit wie die anderen Spieler auch, er spielt zwar wenn er callt nicht um den ganzen Stack von hero, aber dafür wird er deutlich häufiger callen als andere Gegner was die gesamte Fold Equity des Pushes wiederrum verkleinert. Insofern kann man den CO nicht einfach "übersehen".

Ansonsten spiele ich bei 11 BB eigentlich immer Push-or-Fold außer vielleicht Hände wie AA,KK die könnte man ab und zu nochmal trap raisen. Bei ~13-14 BB kommt es dann noch wieder mehr auf die eigene Position an, wenn man dann first-in am Button sitzt raise ich auch QQ,JJ,AK noch gerne um z.B. einen looseren Resteal zu induzieren, den man dann natürlich callen kann.

Die Hand A6o hätte ich übrigens auch bei einem Stack von >15BB einfach direkt gefoldet, da sie sich nicht so gut zum stealen eignet. Wirst du gecallt bist du oft dominated oder hast nur 3 Outs auf das Ass.

Also raist du QQ,JJ,AK mit 13BB manchmal noch,pushst es mit 11/12BB aber immer direkt? Etwa weil Villain,wenn du einen 11BB Stack hast,weniger reraisen wird,sondern eher nur callt,da er bei dir nicht mehr viel FE auf einen reraise sieht,oder warum?

Und welche Range pusht du hier in dieser Hand?

plumpudding2701

ich würde sagen bei deinem noch rel. grossen stack plus einem haufen leuten hinter die die dich covered haben würde ich nix unter 99, vielleicht 88 pushen. und raisen, dann auch gerne minraisen, wirklich nur mit premiumhänden.

Preaver

Nein ich raise es mit einem 13 BB Stack noch auf 2,5 BB weil sich ein Villain noch Fold Equity geben kann wenn er drüber pusht (auch wenn er die natürlich nicht hat) und im Falle eines Calls man Postflop noch mehr Optionen hat, da machen 2 BB mehr oder weniger auch ein bischen was aus. Die Raises mit 13 BB mache ich dann aber auch nur wenn ich In Position bin, also BU, CO.
Wohlgemerkt ist das nur meine Spielweise dabei und sicherlich auch etwas advanced, d.h. für Leute die sich noch nicht so sicher sind, ist es in jedem Fall besser auch mit 13-14 BB keine Raises mehr zu machen.

Meine Pushingrange in der Hand: 77+, ATs, AJo etwa.

Golem1989

Original von Preaver
Nein ich raise es mit einem 13 BB Stack noch auf 2,5 BB weil sich ein Villain noch Fold Equity geben kann wenn er drüber pusht

Genau das habe ich doch gesagt ^^ :P Aber danke,werds mal hin & wieder einstreuen und versuchen mit solchen situationen umzugehn.