Original von kslate
Willst also auf eine total unbekannte Range, die man nicht mal wirklich abschätzen dann wirklich eine so marginale Hand pushen?
Also ich sehe uns da bei einem Call immer als Aussenseiter und soviel FE sehe ich bei dem Stack auch nicht.
Klar kennen die meisten keine Potodds aber irgentwo raffen die schon das sie mit wenig Risiko uns rausnehmen können.
Ausserdem haben wir mMn noch ein wenig Luft, die wir nutzen können.
Also entweder haben wir noch FE oder wir sind bei nem Call nicht immer Außenseiter. Beides geht nicht. So schlecht ist J7o da nicht.
Dass die Range des Gegners unbekannt, ist absolut kein Argument, deshalb tighter zu pushen. Die Range des Gegners ist das in der Regel immer und da würden wir viel Value liegen lassen, wenn wir da viele Pushes weglassen. Ich sehe jedoch wenige Leute so loose wie Nash in dem Spot callen.
Ansonsten denkst du zu sehr an unsere Hand und dass wir bei nem Call Außenseiter sind. Foldequity und die Stacksizes spielen hier auch sehr wesentlich mit rein. Das Risk/Reward-Verhältnis für unseren Push ist einfach gigantisch.
Selbst wenn der BB mit 40%-Wizardrange callt (das ist 22+, A2+, K2+, Q9+, Q5s+, JT+, J8s+), also fast genau alle Hände, die uns dominieren, ist der Push ca. break-even. Und nen break-even-Push nehme ich mit knapp über 3BB hier.