Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BU -ev Push J7o

14 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
632 Ansichten
mrsjojo

Seat 1: hero ($1,305 in chips)
Seat 4: nare67 ($1,595 in chips)
Seat 5: HAMILTON49X ($2,675 in chips)
Seat 8: eragon1955 ($2,040 in chips)
Seat 9: 12BlueRoses ($6,200 in chips)
Seat 10: stelios32 ($1,185 in chips)

ANTES/BLINDS
nare67 posts small blind ($200), HAMILTON49X posts big blind ($400).

PRE-FLOP
eragon1955 folds, 12BlueRoses folds, stelios32 folds, hero bets $1,305 and is all-in, nare67 folds, HAMILTON49X folds.

13 replies
00Visor

Der Push ist in der Regel +EV, wenn der BB nicht meinte, hier viele Oddscalls machen zu müssen.

mrsjojo

also laut nash darf ich hier ~30% pushen , quasi ab JT...

kslate

Nash funktioniert aber unangepsst nicht wenn deine Gegner kein Plan von Potodds und Wahrscheinlichkeiten haben.
Du musst ihnen eine Range oder zumindest den Stil zuordnen können.
Danach richtet sich deine Push Range.
Gegen Unknown auf den Micros würde ich hier folden, da ich mir mit J7o höhstens die 40% gegen eine höhere Highcard + niedrigen Kicker geben.
Sollten SB und BB recht tight sein oder scary money würde ich hier jede Kombination pushen wo ich mir livecards gebe.

00Visor

Original von kslate
Nash funktioniert aber unangepsst nicht wenn deine Gegner kein Plan von Potodds und Wahrscheinlichkeiten haben.
Gegen Unknown auf den Micros würde ich hier folden, da ich mir mit J7o höhstens die 40% gegen eine höhere Highcard + niedrigen Kicker geben.
Sollten SB und BB recht tight sein oder scary money würde ich hier jede Kombination pushen wo ich mir livecards gebe.

Gerade auf Micros haben die Gegner doch keine Ahnung von Pot Odds und da hab ich hier gut Fold-Equity.

Die meisten Gegner werden tighter callen als Nash.

kslate

Original von 00Visor

Original von kslate

Gerade auf Micros haben die Gegner doch keine Ahnung von Pot Odds und da hab ich hier gut Fold-Equity.

Ich denke genau deshalb kann man sich bessere Spots suchen und muss keine verdammt knappen nehmen.
Ich denke mit jedem A und PP steigen die hier ein.

00Visor

Original von kslate

Original von 00Visor

Original von kslate

Ich denke genau deshalb kann man sich bessere Spots suchen und muss keine verdammt knappen nehmen.
Ich denke mit jedem A und PP steigen die hier ein.

Sie können dies sogar tun und unser Push wär trotzdem profitabel.
Der BB müsste hier nach Nash 97o, 53s, etc. callen.

kslate

Kannst du mir deine Einschätzung der Range eines Unknown BB's in dieser Situation sagen?
Denke dann kann ich ich das besser nach vollziehen ;).

00Visor

Original von kslate
Kannst du mir deine Einschätzung der Range eines Unknown BB's in dieser Situation sagen?
Denke dann kann ich ich das besser nach vollziehen ;).

So ne Einschätzung ist einfach schwer und deshalb nicht sinnvoll.

Ne mögliche Range wäre: 22+, A2+, K5s+, K8o+, Q8s+, Q9o+, J8s+, J9o+, T8s+, T9o, 98s, 87s

kslate

Willst also auf eine total unbekannte Range, die man nicht mal wirklich abschätzen dann wirklich eine so marginale Hand pushen?
Also ich sehe uns da bei einem Call immer als Aussenseiter und soviel FE sehe ich bei dem Stack auch nicht.
Klar kennen die meisten keine Potodds aber irgentwo raffen die schon das sie mit wenig Risiko uns rausnehmen können.
Ausserdem haben wir mMn noch ein wenig Luft, die wir nutzen können.

00Visor

Original von kslate
Willst also auf eine total unbekannte Range, die man nicht mal wirklich abschätzen dann wirklich eine so marginale Hand pushen?
Also ich sehe uns da bei einem Call immer als Aussenseiter und soviel FE sehe ich bei dem Stack auch nicht.
Klar kennen die meisten keine Potodds aber irgentwo raffen die schon das sie mit wenig Risiko uns rausnehmen können.

Also entweder haben wir noch FE oder wir sind bei nem Call nicht immer Außenseiter. Beides geht nicht. So schlecht ist J7o da nicht.

Dass die Range des Gegners unbekannt, ist absolut kein Argument, deshalb tighter zu pushen. Die Range des Gegners ist das in der Regel immer und da würden wir viel Value liegen lassen, wenn wir da viele Pushes weglassen. Ich sehe jedoch wenige Leute so loose wie Nash in dem Spot callen.

Ansonsten denkst du zu sehr an unsere Hand und dass wir bei nem Call Außenseiter sind. Foldequity und die Stacksizes spielen hier auch sehr wesentlich mit rein. Das Risk/Reward-Verhältnis für unseren Push ist einfach gigantisch.
Selbst wenn der BB mit 40%-Wizardrange callt (das ist 22+, A2+, K2+, Q9+, Q5s+, JT+, J8s+), also fast genau alle Hände, die uns dominieren, ist der Push ca. break-even. Und nen break-even-Push nehme ich mit knapp über 3BB hier.

mrsjojo

Original von 00Visor

Original von kslate

Also entweder haben wir noch FE oder wir sind bei nem Call nicht immer Außenseiter. Beides geht nicht. So schlecht ist J7o da nicht.

Dass die Range des Gegners unbekannt, ist absolut kein Argument, deshalb tighter zu pushen. Die Range des Gegners ist das in der Regel immer und da würden wir viel Value liegen lassen, wenn wir da viele Pushes weglassen. Ich sehe jedoch wenige Leute so loose wie Nash in dem Spot callen.

Ansonsten denkst du zu sehr an unsere Hand und dass wir bei nem Call Außenseiter sind. Foldequity und die Stacksizes spielen hier auch sehr wesentlich mit rein. Das Risk/Reward-Verhältnis für unseren Push ist einfach gigantisch.
Selbst wenn der BB mit 40%-Wizardrange callt (das ist 22+, A2+, K2+, Q9+, Q5s+, JT+, J8s+), also fast genau alle Hände, die uns dominieren, ist der Push ca. break-even. Und nen break-even-Push nehme ich mit knapp über 3BB hier.

Sehr gute Erklärung, dem ist denke ich nichts hinzuzufügen....
Was wäre nun aber, wenn der BB ein reg wären? eher ein fold, da er deutlich looser callen wird?

kslate

Nach ein bissl rum spielen mit den Equillator und einigen Überlegungen schließe ich mich dem Push doch an^^.

00Visor

Wenn der BB ein Reg ist, eher ein knapper Fold. Wobei der Reg weiß, dass er sich durch nen Call crippelt. Also nen Push kann ich dann immer noch nicht schlecht heißen.