Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL 0.05$/0.10$ AQs

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
441 Ansichten
KeyKripo

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:10/20/0/2,0/100/-/-/50;BB:21/24/0/0,8/60/-/-/67;UTG1:96/22/8/2,4/46/50/-/64;UTG2:21/29/0/1,0/38/-/-/33;MP2:60/13/10/1,8/20/50/100/0;MP3:208/34/0/0,3/42/0/0/42;CO:150/19/1/2,4/45/0/100/71;BU:51/24/0/0,2/33/0/-/50;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with Q:spade:, A:spade:
2 folds, Hero raises, 4 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6,00 SB) T:diamond:, 8:heart:, 7:spade: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB calls.

Turn: (4,50 BB) A:heart: (3 players)
SB bets, BB folds, Hero calls.

River: (6,50 BB) 4:club: (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 8,50 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (Qs As)
SB shows two pairs, aces and sevens (Ad 7c)

SB wins with two pairs, aces and sevens (Ad 7c)

Preflop raise ist denke ich klar.
Am Flop dann die Conti Bet.
Aufgrun der wenigen hände zum spielzeitpunkt, wurde er als sehr tight angezeigt, deswegen habe ich gedacht das er auch vll AK halten könnte, was aber logischerweise ne falsch Annahme war, da er das am flop geraised hätte. Dennoch habe ich in dem Moment so gedacht und downgecalled, weil ich mich hinten sah.
Frage, hätte ich Turn raisen müssen und wenn ja wäre er in der Lage gewesen sein 2 Paar wegzulegen oder wars im nachhinein doch richtig downzucallen weil ich so weniger verloren habe?

7 replies
olli13

Der wird nie sein TwoPair weglegen. Aber grundsätzlich werden Hände ohne Ergebnis zur Bewertung eingestellt. Was zählt ist deine Spielweise, ohne das Ergebnis zu kennen.

AK hätte wohl auch kaum jemand "am" Flop erhöht, eher davor also Preflop.

deep_patzer

ich würde das am River raisen, nicht weil ich glaube das er noch was besseres wegschmeißt, sondern einfach weil ich mit mit A und gutem kicker hier gegen unknown noch vorne sehe.

Moderator
cjheigl

Gegen vernünftige Hände bist du vorne gegen AJ/A9/A6 und hinten gegen A8/A7. AT wäre am Flop wahrscheinlich aggressiver gespielt worden. Mit dem guten Kicker kannst du am Turn raisen. Ich würde nicht bis zum River warten, weil du eventuell viele Outs gegen dich hast. Ein Ass wird der Gegner meistens nicht wegwerfen.

deep_patzer

ich will hier bis zum River warten, weil falls der Gegner bluffed er hier ein easy fold findet, ansonsten aber am River durchaus einen weiteren versuch starten kann, und außerdem wird man falls man doch hinten liegen sollte am River imo sehr viel seltener 3 gebettet als am Turm.

Moderator
cjheigl

Ein pure Bluff wird die Bet in zwei Gegner selten sein. Am häufigsten hat SB das Ass, das er bettet, weil es eine Angstkarte ist und Hero KQ/KJ behind checken wird. Er will damit keine free Card vergeben. Auch möglich ist ein aufgeschnappter Flush Draw, wobei tighte Spieler sowas selten machen. Von beidem bekommt man Value am Turn. Eine 3-bet müsste man wegen der Potgrösse und den Outs auf ein besseres 2-Pair callen.

Ich nehme an, du willst am River raise/fold spielen? Das Problem dabei ist nicht der Fold, sondern dass man auf viele Riverkarten nicht mehr raisen kann. Insbesondere nicht auf J/9/6. Am Turn geht es halt immer.

deep_patzer

nein ich will am River r/c spielen, rechne wie gesagt aber nicht damit das er am River 3-betten wird, am Turn wird er es eher machen.
Wenn er tatsächlich das A getroffen hat wird er es nicht mehr folden, sondern callen, damit können wir am Turn wohl nicht mehr effektive verteidigen. Er wird den river dann aber c/c spielen. Wenn wir nur callen wird er mit A als TP vermutlich aber b/c spielen falls wir am Turn nur call behind gespielt haben.
Kurz gesagt verlieren wir hier durch den River raise nichts wenn wir vorne liegen, aber verlieren weniger falls wir hinten sind.

Moderator
cjheigl

Was meinst du mit effektiv verteidigen? Er foldet seine Outs natürlich nicht, aber er zahlt für sie. Da seine Equity mit einem Draw kleiner als unsere ist, kostet ihn ein Raise Geld. Am River wird er mit einem Draw nach einem Call am Turn vielleicht bluffen, aber einen Raise nicht mehr bezahlen. Da bekommen wir dann im Schnitt weniger, wenn wir bis zum River warten (nämlich wenn er nicht blufft). Wenn du vorhast, eine 3-bet am River zu callen, dann sparst du gegen bessere Hände auch kein Geld. Ich sehe dann keine Vorteile mehr gegenüber einem Turnraise. Einen Riverraise zahlen weniger Hände als einen Turnraise bei gleichem Verlustrisiko. Zudem bietet ein Turnraise die Chance, am River noch zwei Bets zu bekommen, wenn er am River seine Outs zu einem schlechteren 2-Pair trifft. Das passiert selten, aber dann hat man auf jeden Fall den grösseren Gewinn mit dem Turnraise.