Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fancy play syndrom

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
456 Ansichten
Nichtschwimmer

Poker Stars $25/$50 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 273766
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BB: $5385.00
UTG: $9229.00
UTG+1: $5175.00
UTG+2: $5075.00
MP1: $5394.00
MP2: $5000.00
CO: $6266.00
Hero (BTN): $7846.00
SB: $7308.00

Pre Flop: ($75.00) Hero is BTN with 9 :spade: 9 :club:
3 folds, MP1 raises to $150, 1 fold, CO calls $150, Hero calls $150, 2 folds

Flop: ($525.00) 8 :diamond: 5 :club: 6 :heart: (3 players)
MP1 bets $350, CO raises to $950, Hero calls $950, MP1 folds

Turn: ($2775.00) A :diamond: (2 players)
CO checks, Hero bets $1456, CO calls $1456

River: ($5687.00) 3 :spade: (2 players)
CO checks, Hero bets $5290 all in

Beide Gegner sind gute Regulars, TAGs. MP1 c-bettet nicht übermäßig viel (~55% Flop C-Bet für euch Stats-Fetischisten), der CO raist auch nicht übertrieben viele Flops, er wird also selten mit einer Hand wie :club:K :club:T auftauchen.

Mein Image sollte das eines etwas looseren TAGs sein, großartig History habe ich weder mit den Gegnern noch an dem Tisch.

Den Flop floate ich, um den Pot später zu klauen. Ich habe Blocker für die Nuts, 74s werden die anderen beiden Spieler nicht in ihrer Range haben, 97s ist bei beiden möglich aber da blockiere ich immerhin schonmal die Hälfte der Combos. Gegen Sets habe ich 6 Outs, 55 kann ich evtl später noch rausbluffen. 2-Pair bekomme ich vermutlich auch immer spätestens am River aus dem Pot. Mein Overcall wirkt enorm stark, ich kann mit 74 noch eine Straight mehr reppen als die beiden anderen. Es gibt eigentlich keine Draws die ich so spielen kann, selbst wenn ich 87/76 am Flop so spielen sollte würde ich damit niemals den Turn betten. Schwächere Hände/andere 1-Pair-Hands sollte ich eigentlich nie haben, selbst 65 ist am Flop schon ein unangenehmer Spot.

Wenn er den Turn bettet hat er wohl sehr oft die Straight/Topset, evtl. Mid Set. Daher würde ich dann aufgeben. Wenn er den Turn aber c/c sehe ich ihn viel öfter auf einer Hand < Topset (übermäßig tricky ist er nicht), daher folge ich meinem Plan und bette. Der River ist eine wunderbare Karte zum shoven.

12 replies
Xenomystus

wenn er den Turn callt foldet er am River doch eh nicht... ;) ?(

Dodadodadodada

Original von NichtschwimmerWenn er den Turn aber c/c sehe ich ihn viel öfter auf einer Hand < Topset (übermäßig tricky ist er nicht), daher folge ich meinem Plan und bette. Der River ist eine wunderbare Karte zum shoven.

Welche Range gibst du ihm explizit, was er cc spielt --> pre-Flop --> auf die "wunderbare Riverkarte" aufn Shove foldet?

zwacke

hmm ich glaube der punkt ist, wenn er dich auf die range setzt die du reppen willst, macht es sehr wohl sinn für ihn seine sets/straight nur zu c/c am Turn. Frage is ob er das realisiert. Und fragt sich ob er es schafft 55 zu folden am river.

Das A ist ja eigentlich eine totale blank, wenn er dir nich grade fancy calls mit A8/7 am flop zutraut.

ich finde es gut und ich finde auch deine analyse gut. Alles unter der Vorraussetzung, dass dein Image nicht fancy ist und villian gut und keine station ist.
Deine Line sieht einfach bomben stark aus und wer callt den flop schon als bluff. Wenn er also nachdenkt, dann sollte er wahrscheinlich fast seine komplette Range folden unter der Annahme, dass er starke Hände midset+ am turn seltend checkt, was erstmal nicht besonders viel Sinn macht. Auf der anderen Seite frag ich mich schon, welche Hand er am turn c/c spielt, gegen die du behind bist und die kein Monster ist.

Faldos

jo was Peter sagt ist eben das Hauptproblem...

ich kann mir ebenso nicht vorstellen, welche bessere Hand villain am turn c/c spielt... vielleicht halt sowas wie 56/78/67/55, wo er eigentlich checkfolden will, aber wegen der guten odds noch callt...

auslösung wär irgendwann noch interessant ;)

Nichtschwimmer

Original von Dodadodadodada

Original von NichtschwimmerWenn er den Turn aber c/c sehe ich ihn viel öfter auf einer Hand < Topset (übermäßig tricky ist er nicht), daher folge ich meinem Plan und bette. Der River ist eine wunderbare Karte zum shoven.

Welche Range gibst du ihm explizit, was er cc spielt --> pre-Flop --> auf die "wunderbare Riverkarte" aufn Shove foldet?

2-Pairs, mal sowas wie A7s oder A9hh. Die Overpairs die er Pre evtl geslowplayt hat wird er am Turn wohl einfach c/f, die fallen also weg. Sowas wie 87s etc wird er wohl auch schon meistens am Turn folden. Sollte er jedenfalls.

Dass er den Turn mit seinen Monstern wohl auch häufig c/c sollte kann ich so unterschreiben. Bin allerdings nicht davon ausgegangen dass er das mit ausreichend großer Frequenz tut. Ist ja schon ein ungewöhnlicher Spot und viele Spieler tendieren dazu, in der Eile am Tisch ihre starken Hände durchzubetten. Da kann ich natürlich auch falsch liegen, aber würde behaupten, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er das nicht realisiert hat. Am River shove ich übrigens effektiv ~3,7k, der Bluff muss also nicht so häufig funktionieren.

Bin aber auch der Meinung, dass der River viel closer ist - die anderen Streets sind wohl einfacher zu analysieren und meiner Meinung nach definitiv +EV.

zwacke

ja wie gesagt, wenn du denkst es is unwahrscheinlich, dass er monster c/c am turn, dann ists defnitiv n guter spot und auch am river +EV.

results? :P

Sleyde

haben ja schon im skype drüber geredet und kann deiner argumentation zustimmen, ich finde es vertretbar.

hazz

"Es gibt eigentlich keine Draws die ich so spielen kann, selbst wenn ich 87/76 am Flop so spielen sollte würde ich damit niemals den Turn betten." - warum? du denkst doch jetzt auch, dass er genug foldet.

finde die turnbetsize etwas zu klein. ansonsten halt n bluff der drauf baut, dass der gegner sehr starke haende folden kann, mit dem bonus der outs und blocker.

Nichtschwimmer

Jo is natürlich Bullshit, ich meinte dass er denken wird dass ich das checke weil seine Range so stark ist. Andererseits tauch ich da nicht so oft mit den Hands auf denk ich.

Ne größere Turnbet halte ich für schlecht, führe das doch bitte etwas weiter aus?

hazz

hab nicht gesehen, dass er dich nicht covert, daher wirds wohl ok sein.

welche riverkarte bettest du nicht?

Nichtschwimmer

Da keine Antworten mehr kommen und Results gewünscht waren: Villain hat nach etwas Bedenkzeit gefoldet.