Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100 - OESD on A-High Board

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
563 Ansichten
teAmeY

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($164)
BB ($20.50)
UTG ($66)
UTG+1 ($21.50)
UTG+2 ($55.85)
CO ($120)
Hero ($20.35)

Dealt to Hero J:spade: T:club:

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $2, fold, BB calls $1

FLOP ($4.50) 8:spade: A:spade: 9:diamond:

BB checks, Hero bets $2.25, BB raises to $4.50, Hero ?

Villian: 10/9/16.6/43/3.4k

Kann ich das hier shippen?

10 replies
m4k4v

Brauchst hier ca. 40% und die hast du hier weder gegen den FD noch gegen das A -> fold it!

Was für Pot Odds bekommen wir denn, und welche Odds brauchen wir mit unserem OESD ?

teAmeY

undiscounted beides ca. 5:1 :rolleyes: also nächstes mal besser kopp einschalten und callen ._.

Original von teAmeY
undiscounted beides ca. 5:1 :rolleyes: also nächstes mal besser kopp einschalten und callen ._.

So würd ich´s wohl machen wenn es für nen Push nicht reicht ;)

primorac

Eventuell sollte man sich überlegen ob es wirklich so super ist Preflop zu minraisen, wenn der Gegner passiv defendet und man selbst keine Ahnung vom Postflopspiel hat. Das ist nicht böse gemeint, sondern ein ernster Tipp.

Zur Hand:
- Deine (Minraising-)Range am BU wird doch wahrscheinlich extrem groß sein, oder?
- Wieviele Ax Hände wird ein SSSler im BB hier OOP ohne Initiative wohl passiv defenden?
- Würde er Ax Hände auf dem drawlastigen Board eher so klein check-/minraisen wie hier getan, oder eher größer um dir nicht unendlich gute Odds zum Callen zu geben? (Er gibt dir hier 5:1 PLUS 6:1 implieds für den Turn)
- Slowplayed AA und 98s kann er wohl so for Value spielen wie hier geschehen. Das sind aber nur exakt 5 Handkombinationen.
- Er investiert hier mit seinem kleinen c/r am Flop nur 4,50$ um 6,75$ zu gewinnen.
- Wenn er es als Bluff macht reicht es, wenn du 40% deiner Gesamtrange foldest.
- Alle Ax Hände, plus 88 und 99 ergeben, wenn man card-removal-Effekte mitberücksichtigt, nur eine 11,5% Range.
- Das bedeutet, dass ein Bluffraise für ihn schon profitabel wird wenn du >19,2% am BU stealst (was sehr sicher der Fall sein wird) und alles außer Ax,88,99 auf dem Flop aufgibst.
- Er hat hier, wie oben bereits angedeutet fast NIE eine starke Value-Hand. Das bedeutet, dass unsere 1Pair-Outs fast immer clean sind.
- Zudem haben wir noch Foldequity gegen Kx,Qx sowie Bluff-Hände mit life Outs.

--> Ich würde hier immer pushen, weil er das Ass fast nie hat, es in unserer Range aber viel öfter enthalten ist. Wenn er mir kleine Ax Hände zeigt, mache ich mir eine Note und denke noch intensiver darüber nach, ob mein Preflopplay eventuell nicht optimal ist.

lG
Primorac

Sollte ein Call wenn man die richtigen Odds bekommt nicht eigentlich immer nen höheren EV haben als nen Push?

Zumindest wenn man jetzt davon ausgeht, dass er hier nicht zu 90% c/minr/f spielt? Einfach aus dem Grund, dass man bei nem Call und Hit sehr oft noch Implied $$$ macht?

teAmeY

Original von primorac
Eventuell sollte man sich überlegen ob es wirklich so super ist Preflop zu minraisen, wenn der Gegner passiv defendet und man selbst keine Ahnung vom Postflopspiel hat. Das ist nicht böse gemeint, sondern ein ernster Tipp.

Zur Hand:
- Deine (Minraising-)Range am BU wird doch wahrscheinlich extrem groß sein, oder?
- Wieviele Ax Hände wird ein SSSler im BB hier OOP ohne Initiative wohl passiv defenden?
- Würde er Ax Hände auf dem drawlastigen Board eher so klein check-/minraisen wie hier getan, oder eher größer um dir nicht unendlich gute Odds zum Callen zu geben? (Er gibt dir hier 5:1 PLUS 6:1 implieds für den Turn)
- Slowplayed AA und 98s kann er wohl so for Value spielen wie hier geschehen. Das sind aber nur exakt 5 Handkombinationen.
- Er investiert hier mit seinem kleinen c/r am Flop nur 4,50$ um 6,75$ zu gewinnen.
- Wenn er es als Bluff macht reicht es, wenn du 40% deiner Gesamtrange foldest.
- Alle Ax Hände, plus 88 und 99 ergeben, wenn man card-removal-Effekte mitberücksichtigt, nur eine 11,5% Range.
- Das bedeutet, dass ein Bluffraise für ihn schon profitabel wird wenn du >19,2% am BU stealst (was sehr sicher der Fall sein wird) und alles außer Ax,88,99 auf dem Flop aufgibst.
- Er hat hier, wie oben bereits angedeutet fast NIE eine starke Value-Hand. Das bedeutet, dass unsere 1Pair-Outs fast immer clean sind.
- Zudem haben wir noch Foldequity gegen Kx,Qx sowie Bluff-Hände mit life Outs.

--> Ich würde hier immer pushen, weil er das Ass fast nie hat, es in unserer Range aber viel öfter enthalten ist. Wenn er mir kleine Ax Hände zeigt, mache ich mir eine Note und denke noch intensiver darüber nach, ob mein Preflopplay eventuell nicht optimal ist.

lG
Primorac

wow erstmal dankeschön für eure doch recht ausführlichen analysen..ist man ausm bss-hb-forum fast garnicht gewohnt..hast schon recht und klingt auch alles einleuchtend..kA spiel erst seit einer woche SSS und das mit dem minraisen hab ich mir irgendwie dummerweise von den highstakes abgeguckt..

also sollte man auf den low/midstakes eher tighter bzw. mehr for value mit größerer raisesize stealen wenn man eh davon ausgeht, dass die leute wesentlich mehr passiv defenden? aber der EV sollte bei tighten aktiven defendern doch bei einem minraise höher sein oder? so wurde es mir zumindest von mehreren bss-coaches empfohlen gegen shorties in den blinds nur zu minraisen da sie ja eh meistens nur push-or-fold spielen..das lässt sich doch dann eigentlich in der SSS ebenso anwenden oder seh ich das falsch?

Ich glaub das gehört eher in Strategieabteilung.

Ich würde auf den Lowstakes schon bissl mehr als Minraisen wollen ;)
Vorallem wenn man erst mit der Materie angefangen hat und so. Sonst kann man wohl eher mehr falsch machen als es im Endeffekt bringt.

Original von Vampyr09
Sollte ein Call wenn man die richtigen Odds bekommt nicht eigentlich immer nen höheren EV haben als nen Push?

Zumindest wenn man jetzt davon ausgeht, dass er hier nicht zu 90% c/minr/f spielt? Einfach aus dem Grund, dass man bei nem Call und Hit sehr oft noch Implied $$$ macht?

wenn er das hier als nen bluff hinlegt, muessten wir eigentlich keine implieds gegen ihn haben.

Original von goldflair03

Original von Vampyr09

wenn er das hier als nen bluff hinlegt, muessten wir eigentlich keine implieds gegen ihn haben.

Ja ich sag ja, wenn er nicht grad 90% blufft.
Heißt, dass ich jetzt nicht davon ausgehe, dass er hier sehr oft nen Bluff auspacken wird.