Eventuell sollte man sich überlegen ob es wirklich so super ist Preflop zu minraisen, wenn der Gegner passiv defendet und man selbst keine Ahnung vom Postflopspiel hat. Das ist nicht böse gemeint, sondern ein ernster Tipp.
Zur Hand:
- Deine (Minraising-)Range am BU wird doch wahrscheinlich extrem groß sein, oder?
- Wieviele Ax Hände wird ein SSSler im BB hier OOP ohne Initiative wohl passiv defenden?
- Würde er Ax Hände auf dem drawlastigen Board eher so klein check-/minraisen wie hier getan, oder eher größer um dir nicht unendlich gute Odds zum Callen zu geben? (Er gibt dir hier 5:1 PLUS 6:1 implieds für den Turn)
- Slowplayed AA und 98s kann er wohl so for Value spielen wie hier geschehen. Das sind aber nur exakt 5 Handkombinationen.
- Er investiert hier mit seinem kleinen c/r am Flop nur 4,50$ um 6,75$ zu gewinnen.
- Wenn er es als Bluff macht reicht es, wenn du 40% deiner Gesamtrange foldest.
- Alle Ax Hände, plus 88 und 99 ergeben, wenn man card-removal-Effekte mitberücksichtigt, nur eine 11,5% Range.
- Das bedeutet, dass ein Bluffraise für ihn schon profitabel wird wenn du >19,2% am BU stealst (was sehr sicher der Fall sein wird) und alles außer Ax,88,99 auf dem Flop aufgibst.
- Er hat hier, wie oben bereits angedeutet fast NIE eine starke Value-Hand. Das bedeutet, dass unsere 1Pair-Outs fast immer clean sind.
- Zudem haben wir noch Foldequity gegen Kx,Qx sowie Bluff-Hände mit life Outs.
--> Ich würde hier immer pushen, weil er das Ass fast nie hat, es in unserer Range aber viel öfter enthalten ist. Wenn er mir kleine Ax Hände zeigt, mache ich mir eine Note und denke noch intensiver darüber nach, ob mein Preflopplay eventuell nicht optimal ist.
lG
Primorac