Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Plo 200 - AAxx mit verpasster Flopdonk ?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
400 Ansichten
Tunnelblicker

Preflop: Limp vom Button ist schon mal sehr grenzwertig. Allerdings hat der utg limper keine 100BB, daher möchte ich ihn hier ungern raisen. Flop ist eigentlich ganz gut für mich, allerdings sind eine donk und 3caller mir dann etwas zu viel um mit meinen Top Two broke zu gehen.
Turn ist semioptimal. Vervollständigt einige GS, aber gibt mir den Second Nutflush. Bet/fold möchte ich hier ungern spielen, daher checke ich behind.
River donked dann utg 1/2 PS rein und CO called. Imho liegen bei 3 callern 75xx sicher gut in der range. Aber eventuell wird hier auch mal mit ner straight oder kleinem flush gebettet/gecalled? Oder schätze ich das komplett falsch ein und habe nen easy fold am river?

Microgaming, $1.00/2.00 Omaha Cash Games, 5 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
Button: $219.05
SB: $249.05
BB: $464.16
UTG: $131.72
CO: $170.07

Dealt to Button Q:diamond: T:heart: 7:spade: K:heart:

Pre-flop:
UTG calls $2, CO calls $2, Button calls $2, SB calls $1, BB checks

Flop: ($10) 7:heart: 5:club: K:diamond: (5 Players)
SB bets $10, (1 folds), UTG calls $10, CO calls $10, Button calls $10

Turn: ($50) 8:heart: (4 Players)
SB checks, UTG checks, CO checks, Button checks

River: ($50) 5:heart: (4 Players)
SB checks, UTG bets $25, CO calls $25, Button calls $25, (1 folds)

6 replies
nargos

Also ich würde das pf nie iso rasien gegn mehr als einen kann man mitlimpen kann sicher auch folden.

Flop Wie ist der SB und sind die anderen beiden gut oder schlecht. Weil je nachdem gehe ich hier mit Top Two schon broke

hasufly

finde overlimp super. KQTx mit suit mit position zu folden geht imo mal gar nicht oder?
river würd ich imo mucken as played.

suitedeule

also imo ist nen raise pre besser (aber lasse mich da gerne belehren)

das UTG hier bischen shorter ist, ist btw fuer mich eingetlich eher nen grund zu raisen als zu callen:
wir raisen auf 11$ und haben dann nen ~36er pot bei rest stacks von 120 vs UTG.

das ist eingetlich nicht sooo schlecht um mit sachen wie pair mit FD den flop gleich zu shippen oder aber mit sachen wie pair+gutter bet flop+shove turn zu spielen

as played: 5way finde ich broke irgendwie uebertrieben. raise/fold geht gegen UTG nicht, aber auch gegen die adneren ists knapp.

ich denke ich mag eingeltich den call mit dem backdoor flushdraw, auch wenn er recht hohe reverse implieds hast (wir muessen ja quasi vs "normale action" mit jeden 3pair broke gehen und naja... wir sind immer noch 4way am turn))

was wieder zu preflop fuehrt: imo ist das eine hand, die eigentlich einen relativ großen pot und/oder wenige villains haben will. sie htited selten wirklich "nutty" im gegensatz zu haenden wie kA QQ** oder As8s43 oder so, wo wir, auch bei hohem stack to pot ratio genauer wissen wo wir stehen.

auch fuehrt ein raise pre dazu, dass wir mit hoeherer wahrscheinlichkeit nur 3way enden. 3way steigt der wert von 2pair haenden schon wieder massiv (als 5way, was wir mit dem limp behind ja provozieren)

Marc1234

pre:

folden kommt IP mal garnicht in frage. overlimpen geht, aber 5way wirst dann oft nur große pots mit str8s gewinnen können. 2 pairs sind oft nicht gut und 5way ist der king high flush halt auch oft dominated. nen raise vom BU um das feld auszudünnen, find ich imo auch ok oder sogar noch besser. allerdings oft auch nur, wenn ne recht hohe wahrscheinlichkeit besteht, dass der erste limper folded. ist halt oft so, dass wenn der erste callt alle geneigt sind zu callen und du damit nichts erreicht hast.

wie gespielt ist die hand in ordnung. nach dem cc vom co würd ichs halt am river doch weglegen.

nargos

Original von Marc1234
pre:
nen raise vom BU um das feld auszudünnen, find ich imo auch ok oder sogar noch besser. allerdings oft auch nur, wenn ne recht hohe wahrscheinlichkeit besteht, dass der erste limper folded. ist halt oft so, dass wenn der erste callt alle geneigt sind zu callen und du damit nichts erreicht hast.

Ja und das ist sau selten das auf den Limits überhaupt noch jemand folded wenn er schon geld investiert hat.

Darum Raise> riesen Feld am flop mit grossem Pot> Wir dödel hand die oft dominated ist> denke aber stack to pot ratio ist doch gut > da muss ich nun auch rein > sind dominated > Fragen uns warum wir solche Spassten sind. :)

Mitlimpen ja, raisen finde ich nicht gut, weil die FEQ einfach zu low ist und nicht aufwiegt das wir uns oft reverse umbringen.

suitedeule

Original von nargos

Ja und das ist sau selten das auf den Limits überhaupt noch jemand folded wenn er schon geld investiert hat.

Darum Raise> riesen Feld am flop mit grossem Pot> Wir dödel hand die oft dominated ist> denke aber stack to pot ratio ist doch gut > da muss ich nun auch rein > sind dominated > Fragen uns warum wir solche Spassten sind. :)

Mitlimpen ja, raisen finde ich nicht gut, weil die FEQ einfach zu low ist und nicht aufwiegt das wir uns oft reverse umbringen.

ja denke wir werden zu ca 95% 3way enden, mir mit der hand aber immer noch lieber als 5way. bei nem niedrigeren stack to pot werden ja auch deren stack off ranges weiter.

also mitlimpen um dann oefters mal broke zu gehen, 5way im URP (wie du es in der ersten antwort andeutest) finde ich da um einiges schlechter.
meiner erfahrung nach wird einfach suuper tight off gestacked (wasn behindertes wort...)