Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K2o blindbattle postflopgame

16 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
363 Ansichten
tranceactor

Hold'em No-Limit, $400.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

BTN ($74.00) _________ (10/9.845890410958905/10,97/46 - 15184h)
SB ($86.00) __________ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
BB ($174.00) __________ (21/1.9689119170984455/1,87/33 - 965h) foldbb2steal 70; 3bet vs steal 0; fold2cbet 60; flop-af 1,6; turn-af 2,0; river-af 2,7
UTG+1 ($418.00) ______ (16/13.04608917579943/2,45/31 - 6661h)
UTG+2 ($692.75) ______ (18/3.447001689189189/3,37/21 - 75776h)
MP1 ($278.64) ________ (19/13.15468940316687/1,69/25 - 821h)
MP2 ($392.30) ________ (21/5.429864253393665/2,69/20 - 6630h)
MP3 ($203.00) ________ (13/10.114942528735632/3,11/31 - 435h)
CO ($406.05) _________ (17/14.336598397150489/2,42/33 - 3369h)

Preflop: Hero is SB with 2:club:, K:diamond:
7 folds, Hero raises to $12.00, BB calls $8.00,

Flop: K:club:, 7:spade:, 7:diamond: ( $24 )
Hero bets $12.00, BB calls $12.00,

Turn: 9:heart: ( $48 )
Hero checks, BB bets $12.00, Hero calls $12.00,

River: 5:spade: ( $72 )
Hero ???

wollte hier mal mein postflopgame überprüfen. besondere reads oder history gibt es hier nicht.

preflop kann er hier eine menge callen zumal er anscheinend das wort 3-bet nicht kennt ;)

am flop dann standard-conti. er callt. da hier keine draws möglich sind, gebe ich ihm hier any king, any 7, any pocket pair + ein paar floating hände.

mit einer 2nd barrel würde ich wohl any pocket pair und seine floatinghände am turn zum folden bringen. deshalb sehe ich mich am turn wa/wb, weil er höchstens 3 outs haben kann, vielleicht blufft und steige um auf c/c. die 1/4 bet ist schon strange

der river blankt dann und ich sehe abermals keinen grund zu betten, weil mich wohl kaum etwas ausbezahlt und er evtl. noch bluffen könnte. ich will any bet dann callen

würde mich freuen, wenn ihr eure gedanken zu den streets äußern würdet ;)

15 replies

Postflop find ich gut.
Die Frage ist höchstens, wie dein Plan ist, wenn er auf die "standard-conti" beispielsweise minraised...

Diese Frage ergibt sich auch vor allem aus der Frage, ob K2o so die optimale hand ist gegen den oop zu spielen .. :P

DaLung

pre fold ich gegen den.
post brauchste eig. auch nicht zu balancen gegen den 21/2 und kannst checken.
Ist halt WA/WB und nix besseres foldet und kaum was schlechteres callt, zumal sein foldt2cbet hoch ist. Durchbarreln willst Du mit K2 eig auch nicht auf dem dry board. Naja, ist auch nicht schlimm, aber ich versuch da iwie value von QJ etc. zu kriegen. Wenn Du denkst, er peelt hier viel, dann gute vbet obv. aber 60 ftcbet ist schon was. Guck am besten noch bet IP gg missed cbet flop/turn. AF 2, vllt blufft er.

As played standard c/c imo.
River dann halt nochmal, je nach read und timing tell, aber weglegen will ichs eig. net.
Value verpasst Du kaum, wenn er nicht grad random 9x hält und er hat halt oft air mit denen er gefloatet hat oder nutz K9+, 7*
Vllt ab und zu PPs, die er aber auch eher selten callt gegen bet, c/c, donk river.

lG

tranceactor

danke euch soweit.

aber warum würdet ihr K2o gegen den pre folden? (gibt natürlich geeignetere hände ). bei den stats kann ich ohne history any2 profitabel stealen, da er ja spätestens gegen die conti noch genug foldet und er hier (fast) nie 3bettet.
aus balancinggründen will ich natürlich nicht zu loose wirken, aber das ist doch auch immer noch top50...

Original von tranceactor
danke euch soweit.

aber warum würdet ihr K2o gegen den pre folden? (gibt natürlich geeignetere hände ). bei den stats kann ich ohne history any2 profitabel stealen, da er ja spätestens gegen die conti noch genug foldet und er hier (fast) nie 3bettet.
aus balancinggründen will ich natürlich nicht zu loose wirken, aber das ist doch auch immer noch top50...

Viele Gründe:

I) fold2steal von 70% finde ich SEHR niedrig! Und vor allem wird er sicher mehr vs BU raise folden als vs SB raise, und sicher auch mehr vs tighte BSS-stealer als vs nen reg-shortie, der aus dem SB gerne mal >40% ATS hat. Daher seh ich hier KEINEN any2 raise.

II) History baut sich ohnehin auf, und da folde ich crap auch mal in der ersten hand

III) K2 mag ja bei all-in vs random zu den top 50% gehören, von der playability oop aber sicher zu den top 20% crap händen. Du triffst so gut wie nie was vernünftiges, und WENN du mal TP triffst hast du noch mega reverse implieds.

IV) zum fold2conti: Der average fold2conti beinhaltet ja beispielsweise auch denn fall wo villain deinen utg mit pocket callt und dann fitORfold spielt. Im SB vs BB geben villains erfahrungsgemäss WESENTLICH weniger am flop auf. Wie spielst du dann K2o wenn villain floatet?

(ich würd gerne als Ausgleich noch irgendein Argument FÜR den K2o steal nennen, aber ich hab keins... )

DaLung

#2 aber sowas von!
Und zu den reversed kannste auch direkt die Hand als BSP nehmen.
Hittest nie, und wenn ists auch scheiße.

Und @ mindtrap, gut die stats erklärt und wie diese zustande kommen können!

tranceactor

auch von mir dickes lob für die ausführliche analyse!

ich finde nen foldBB2steal von 70 aber gar nicht so niedrig. eigentlich sind 70 doch häufig anzutreffen (selbst auf nitty ipoker).
außerdem wäre ich auch nicht sicher, ob ein 21/2-spieler wirklich mit stats arbeitet und ob er die shortiespielweise kennt und vernünftig adapted. pfr 2 bedeutet im umkehrschluss ja, dass er auch viele (relativ) starke hände coldcallt und trotzdem viel am flop foldet.
im blindbattle wird es natürlich interessant. wenn er tatsächlich 40% auf meinen steal coldcallt, investiere ich 2,5bb für 1,5bb und "verliere" preflop also 0,6*1,5 - 0,4*2,5 = -0,1bb. wenn er jetzt noch 40 % auf die conti foldet, bekomme ich total nach rakeabzug noch 3,2bb netto und verliere 2,5+ conti 3bb sonst
-> 0,6 * 1,5 - 0,4 * (-3,2*0,4 +(2,5+3)*0,6) =~0,1bb.
wenn er jetzt nicht preflop von vornherein den plan hat gegen mich zu floaten, sollte das ganze auf jeden fall profitabel sein. umso mehr er coldcallt, desto mehr muss er am flop ja auch folden. außerdem muss er wie gesagt nicht unbedingt thinking sein.
zusätzlich kann ich auch mal hitten. ihr habt aber ja schon korrekt dargestellt, warum das mit K2o nicht unbedingt ein riesengrund zur freude ist ;).
wie gesagt: es gibt deutlich geeignetere hände. ich betrachte K2o hier auch nicht als absoluten pflichtsteal, aber von der ausgangssituation sehe ich es immer noch als (leicht) profitabel an.

welche range würdet ihr denn gegen einen solchen "non-3-bet-gegner" aus dem sb stealen?

DaLung

In Deiner Rechnung übernimmst Du einfach die Werte.
Wenn die etwas anders sind, wirds schnell -EV.

Gegen loose-passive steal ich halt einfach mehr Valuehände und tighte was up.
Was willste machen, wennde keine FE pre und post hast ;)
Glaube nicht, dass er da 2OC/GS etc. am Flop nicht peelt.

Bin also immernoch für fold pre.

tranceactor

Original von DaLung
In Deiner Rechnung übernimmst Du einfach die Werte.
Wenn die etwas anders sind, wirds schnell -EV.

Gegen loose-passive steal ich halt einfach mehr Valuehände und tighte was up.
Was willste machen, wennde keine FE pre und post hast ;)
Glaube nicht, dass er da 2OC/GS etc. am Flop nicht peelt.

Bin also immernoch für fold pre.

hab die werte nicht einfach übernommen ;). bin beim foldbb2steal 10% und beim fold2conti 20% runter. so arg viel schlechter wird es dann aber gar nicht mehr, da die fe post ja auch wieder raufgeht, wenn die fe pre sinkt.
wenn man sich gar keine fe gibt, isses natürlich klar. aber gar keine fe finde ich dann doch etwas übertrieben ;)
welche callingrange würdest du ihm pre geben? und welche range willst du stealen? valuehände so ca. 77+,AT+,KJ+ fände ich ä bissel arg wenig, zumal 77-99,Ax,Kx dann ja auch wieder knapp würden, weil die flops uns nur in rund 1/3 der fälle gefallen, call conti + cb turn und river eher unwahrscheinlich ist und du ohne hit ja vermutlich gegen floatet turn oder river folden müsstest...
nen Ahigh flop wird er ohne A vermutlich ohne hit folden, kleinere pockets bei einem flop mit mindestens 2 overcards wohl auch und connectors ohne draw erst recht. little aces ohne hit wird er auf einem unpaired flop folden können, little kings auch. bei fold2conti von 60 evtl sogar bottom pair...

DaLung

Falsche Vorstellungen..
Er wird niemals(!) nen hit am flop aufgeben.
Was cbettest Du denn? Da wird er doch nicht onepair im BvB folden lol..

Und mit Valuehänden mein ich obv nicht nur 77+AT+.
22+Ax+K8+ etc. sind doch schon SC pushes...
Und viel weiter würd ich auch nicht gehen..

tranceactor

Original von DaLung
Falsche Vorstellungen..

ich glaube, dass der hauptunterschied zwischen unseren ansätzen der credit ist, den wir ihm geben. ich habe halt schwierigkeiten damit nen 21/2-spieler postflop als thinking-reg anzusehen. wenn man von vornherein davon ausgeht, dass er unsere range perfekt einschätzt, kann es natürlich nix werden. aber auch wenn er bottom pair nie aufgibt, gibt es doch genügend andere fälle, um fe zu haben.

btw mit kleinen pockets (z.b.) brauchst du bei deinen annahmen nicht stealen. du siehst immer ne menge overcards und hittest halt nur jedes achte mal. wenn du ihn am flop gegen eine conti nicht auch mal folden lässt, donatest du damit ordentlich. oder willst du dann ne turn- oder riverbet mit 44 bei einem Q37T rainbow board (günstiger fall) instabroke gehen?

DaLung

nö, sc pushen^^

Original von tranceactor

Original von DaLung
Falsche Vorstellungen..

ich glaube, dass der hauptunterschied zwischen unseren ansätzen der credit ist, den wir ihm geben. ich habe halt schwierigkeiten damit nen 21/2-spieler postflop als thinking-reg anzusehen. wenn man von vornherein davon ausgeht, dass er unsere range perfekt einschätzt, kann es natürlich nix werden. aber auch wenn er bottom pair nie aufgibt, gibt es doch genügend andere fälle, um fe zu haben.

btw mit kleinen pockets (z.b.) brauchst du bei deinen annahmen nicht stealen. du siehst immer ne menge overcards und hittest halt nur jedes achte mal. wenn du ihn am flop gegen eine conti nicht auch mal folden lässt, donatest du damit ordentlich. oder willst du dann ne turn- oder riverbet mit 44 bei einem Q37T rainbow board (günstiger fall) instabroke gehen?

Ich versuchs mal mit folgender Frage:
Wenn du an einem Tisch mit lauter Fischen sitzt (zusätzliche Annahme: es werden NICHT viele multiway-pötte gespielt), raised du dann K2o aus UTG?

DaLung

Ich spiel dann BSS :tongue:

tranceactor

Original von DrMindtrap
Ich versuchs mal mit folgender Frage:
Wenn du an einem Tisch mit lauter Fischen sitzt (zusätzliche Annahme: es werden NICHT viele multiway-pötte gespielt), raised du dann K2o aus UTG?

sehr interessantes szenario ;)
würde es natürlich easy folden, weil die wahrscheinlichkeit, dass wesentlich bessere hände unterwegs sind oder dass ich selbst bei jeweils nur 2% pfr geraist werde bei 10 spielern deutlich zu hoch ist.

DaLung

hihi, ich freu mich schon :f_biggrin: