Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs riverspot

19 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,044 Ansichten
Sim87

Party Poker $1,000 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 495068
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BB: $1000.00
UTG: $1001.50
MP: $1800.00
Hero (CO): $5798.16
BTN: $1030.00
SB: $2358.50

Pre Flop: ($15.00) Hero is CO with A :diamond: J :diamond:
1 fold, MP raises to $35, Hero calls $35, 1 fold, SB calls $30, 1 fold

Flop: ($115.00) J :club: 7 :heart: 5 :heart: (3 players)
SB checks, MP bets $90, Hero calls $90, SB folds

Turn: ($295.00) 8 :diamond: (2 players)
MP bets $250, Hero calls $250

River: ($795.00) J :spade: (2 players)
MP checks, Hero bets $594, MP raises to $1425 all in, $831 zum callen

villain 26/20 5,25AF "OhG0dSt0kley"
hero (sehr aktiv am tisch) und villain beide halbwegs aggro unterwegs gewesen, keine direkte history.
einfache frage ist ob villain hier bluffen kann also wären paar posts gut von leuten die ihn kennen. prinzipiell ists imo ja schon ein guter bluffspot da wir selten mit nem boat auftauchen und damit unsre toprange etwas gecappt ist.

18 replies
Sleyde

kenne villain nicht.

kann also nicht sagen, ob er blufft.

klar ist, dass du nur einen bluffcatcher hast, evtl spielt er mal den split so.

rein theoretisch muss es aber ein call sein, da du hier einfach top of deiner range hast in den allermeisten fällen und du sonst alles foldest. evtl haste ja manchmal doch n split.

Sim87

ist die riverbet überhaupt richtig wenn man nicht plant nen shove zu callen?
gibst du villain ne c/calling range?

Dodadodadodada

Wie schnell hat er pre, am Flop und vor Allem am River gebettet? Also der Timingtell am River ist sehr wichtig, weil er "live" ist und direkt interpretiert werden kann, sodass einen das Bauchgefühl oft zur richtigen Entscheidung bewegen wird.

Denke schon, dass man auch bet/fold rel. locker ma spielen kann, auch wenn GTO vllt. was anderes sagt, finde aber, dass es auch gut ein Bluff sein kann und dann muss man callen, sozusagen bet/call for c/r-Bluffpossibility.

Ich finde check behind River interessant.

hazz

combomaessig ist aj denke ich schon ein grosser teil unserer top river range. und gerade weils so gross ist kanns durchaus richtig sein mal b/c und mal b/f zu spielen. gegen die meisten wuerd ich wohl b/f.
auf eine bet wuerde ich wohl btw nicht raisen, ihr?

apple37

Original von hazz
combomaessig ist aj denke ich schon ein grosser teil unserer top river range. und gerade weils so gross ist kanns durchaus richtig sein mal b/c und mal b/f zu spielen. gegen die meisten wuerd ich wohl b/f.
auf eine bet wuerde ich wohl btw nicht raisen, ihr?

eine bet zu raisen wäre sehr interessant. eventuell kann villain eine schlechtere hand bluffcatchen.
immerhin würde sich der J gut für uns dazu eignen, villain von einem knappen overpair zu bluffen, da der J nach den zwei calls flop&turn unser most likely holding sein sollte. d.h. wir könnten die anderen teile unserer range in einen bluff gg ein overpair turnen etwa A7 89, 99. dagegen könnte villain mit TT+ bluffcatchen.

OAndiAceO

kenne villain auch nicht, aber ich hab ihn mal bei ptr gesucht und er scheint 1k nur zu shotten und mainly nl200 zu spielen.

wenn ich diese info habe folde ich den river definitiv, trau ihm da einfach nicht zu dass er dich von einem J so deep runterbluffen will.

apple37

Original von OAndiAceO
kenne villain auch nicht, aber ich hab ihn mal bei ptr gesucht und er scheint 1k nur zu shotten und mainly nl200 zu spielen.

wenn ich diese info habe folde ich den river definitiv, trau ihm da einfach nicht zu dass er dich von einem J so deep runterbluffen will.

this

contfold

Wie Sim schon sagte, glaube ich kaum, dass die meisten hier eine cc range haben und man somit entweder bet/callen oder behind checken sollte.

Ich finde jedoch eine sehr kleine Riverbet am besten. Es induced sowohl lighte calls von Overpairs, TT, whatever, die wohl oft cf, als auch bluffshoves von busted draws oder made hands, die villain in einen bluff turned.

zwacke

Also, ich seh eigentlich immer ne c/c range bei villain. Manche c/c hier OPs, manche c/c hier JT weil sie meinen die betting range von villain sei größer als die calling range etc... als default sehe ich schon ne c/c range bei villain.

den c/r call ich aber höchstens gegen <10% aller regs

Snowman

Wie schnell hat er pre, am Flop und vor Allem am River gebettet? Also der Timingtell am River ist sehr wichtig, weil er "live" ist und direkt interpretiert werden kann, sodass einen das Bauchgefühl oft zur richtigen Entscheidung bewegen wird.

Wie ist das genau gemeint? WÄre super wenn noch was dazu gesagt werden könnte. Thx !

Krach-Bumm-Ente

ich denk auch, dass villain hier ne c/c range hat.
ne eindeutige antwort ob call oder fold river kann man dir nicht geben, ich tendier aber eher zum fold

Sim87

Original von Dodadodadodada

alles relativ schnell, immer so nach 3-4 sek.
das macht seinen rivercheck etwas stärker denk ich, da er mit busted draws länger in erwägung ziehen würde selber zu betten.
also mit seiner toprange fällt zumindest die entscheidung für einen c/raise schneller als mit air für einen bluff.
hab leider kA über sein MT-ratio, wenn er jetz 6tabled wärs wohl auch eher n fold als bei 2tabling glaub ich.
also vom timing passts mehr zu seiner toprange die er immer in dem tempo spielen würde und weniger zu bottom. eventuell kann man da aber auch überinterpretieren.

Dodadodadodada

Original von Sim87
alles relativ schnell, immer so nach 3-4 sek.
das macht seinen rivercheck etwas stärker denk ich, da er mit busted draws länger in erwägung ziehen würde selber zu betten.

Mhhhh - agree Für ne Bet und für nen c/push bräuchte er länger Zeit als die Entscheidung am Turn, da der River nicht nur ne Blank, sondern Hero´s Range eher stärkt in seinen Augen.

Ziemlich tougher Spot. Er könnte nen counterfighted 2 Pair halten, was er deshalb c/pusht, aber dafür würde er wohl noch länger Zeit benötigen, genauso mit nem Overpair.

Spricht wohl Einiges für nen bet/fold. Deine Betsize lädt auch nicht wirklich für nen Bluffpush ein, weil Villain nicht wieß, ob er FE hat, da Hero nur wenig zahlen muss und es nen busted FD gibt.

@ snow
Auf Boards, bei denen Blanks kommen, wird oft ähnlich schnell gebettet als bei Boards, wo ne extreme Scarecard erscheint, deshalb kann man oft sagen, dass wenn man eine Ahnung hat, was Villain auf vorherigen Streets für ne Hand gehabt haben könnte, das auch übertragbar ist.
(Ist sehr sehr wage und es fehlen viele Informationen, deshalb sollte man das auf keinen Fall direkt für bare Münze nehmen.)
Die Meisten achten auf sowas gar nicht und denken sich vorher auch nicht aus, was sie bei welcher Karte machen werden, sodass eben der Denkprozess von statten geht dann, wenn die Karte erscheint. Darauf basiert meine kleine Theorie.

schiep

AJ würden viele auch betten da sie denken mit dem J blocken sie halt die Trips und wollen somit unbedingt den Herocall erzwingen mit einer Bet

e: Oh, war ja gar nicht das Thema -.-

Acidbrain

Wer blufft denn in dem Spot?Glaub kaum, dass auf 1k irgendwer versucht wen von trips zu bluffen ohne konkrete reads

nargos

Ich weiss nicht, ob ich die call call line allgemein so mag.
Wie wäre es wenn wir den Flop raisen, gut wenn er shippt würde ich das dann wohl mucken (Rasie/Fold allgemein unbeliebt wohl zu viel PLO gespielt). Aber seine MP range ist recht weit bei 20 pfr und es gibt genug Karten die er bluffen kann und die ihm helfen( zu two pair sets flushes straighs) und wir bringen uns so deep nur in miese spots( gewinnen kleinen pot verlieren grossen). Sollte er den Raise callen haben wir am Turn immer noch die Initative und können weiterspielen so finde ich das ein bisschen Guessing Game. Sollte er folden bin ich darüber nciht völlig unglücklich.

Sim87

findest du nich dass ich meine hand dann ziemlich overreppe?
er cbetted immerhin in 2 leute rein..

wenn ich raise bin ich eigtl mit keinem ergebnis außer nem fold wirklich glücklich, da ich mir auch gegen die b/calling range kein großen bzw garkeinen equity edge gebe (das raise sieht schon super strong aus)

er wird auf der anderen seite imo nich viel b/folden, vorallem nie ne bessere hand.

raise/fold macht die hand mega simpel zu spielen aber seh da sonst keinen vorteil drin

praios

crying call