Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ - 6d 4d Td

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,243 Ansichten
doomstaR

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$3,48:374/54/1/2,2/27/0/75/35;MP1$8,65:86/53/8/0,7/30/-/0/67;MP3$5,36:486/25/21/3,4/27/41/67/23;CO$1,73:67/73/7/2,8/20/0/0/11;Hero$5,00:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q:spade:, Q:diamond:
UTG1 calls $0,04, UTG2 folds, MP1 calls $0,04, MP2 folds, MP3 raises to $0,20, CO calls $0,20, Hero calls $0,20, 3 folds, MP1 calls $0,16.

Flop: ($0,90) 6:diamond:, 4:diamond:, T:diamond: (4 players)
MP1 checks, MP3 checks, CO checks, Hero bets $0,43, MP1 calls $0,43, 2 folds.

Turn: ($1,76) Q:heart: (2 players)
MP1 checks, Hero bets $1,26, MP1 raises to $2,52, Hero raises to $4,37 (All-In), MP1 calls $1,85.

River: ($10,50) 3:club: (2 players)

Final Pot: $10,50

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, queens (Qs Qd)
MP1 shows a flush, ace high (Ad 8d)

MP1 wins with a flush, ace high (Ad 8d)

Reicht hier mein Drilling am Turn nicht aus, wenn ich große Gegenwehr bekomme?

19 replies

Reicht hier mein Drilling am Turn nicht aus, wenn ich große Gegenwehr bekomme?

ähm du solltest dir erstmal Gedanken über dein preflop Spiel machen.Du coldcallst QQ....mit ner 3bet bringst du solche Hände in 4/5 Fällen zum folden und kommst erst garnicht in diese Situation.Am Turn bist du mit deinem zusaätzlichen FD,der meistens nicht live ist,broke.

aber Preflop no go...

doomstaR

Au weia!

Gut, dass ich das hier gepostet habe. Ich dachte ab QQ nach Chart die "mitgehen-20 Regel" spielen! Hab eben nochmal in den Chart geguckt, dort wird auch eine Erhöhung empfohlen. Ich dachte QQ ist für 3betten zu schwach.

Danke für den post!

Original von doomstaR
Au weia!

Gut, dass ich das hier gepostet habe. Ich dachte ab QQ nach Chart die "mitgehen-20 Regel" spielen! Hab eben nochmal in den Chart geguckt, dort wird auch eine Erhöhung empfohlen. Ich dachte QQ ist für 3betten zu schwach.

Danke für den post!

gerne,
kein problem : ]

rossi1989

also erstmal finde ich den call gegen das iso-raise um längen besser als raise/broke.
zudem ist es ja gar nicht unser ziel hände wie A8 zum folden zu bringen.
am flop musst du halt entscheiden wie du weiterspielst.
was ist deine 1/2 pot-bet da genau?
valuebet?informationbet?
wie spielst du auf ein raise?
as played spiel ich den turn dann super easy bet/broke.
villains range wird hier nicht nur aus flushs bestehen und wenn er ihn doch hält, hast du vllt. noch outs zum besseren flush oder zum FH.

naja, ich finde hier ist `ne 3bet pflicht... der raiser ist immerhin ziemlich loose und agressiv und das ziel ist es u.a., wie phaanti schon sagte, solche hände wie eben Ax und so ein kram zum folden zu bringen, damit man halt postflop nicht in so eklige situationen kommt... auf dem limit limp/callen die gerne mit solchen händen und wenn dann ein ace auf'm flop erscheint, haste den salat, weil die dich bis zum river runtercallen und dir dann sowas wie A6o zeigen... davon abgesehen, möchte ich mit QQ nicht gerne 'nen multiway pot spielen, denn so "ein" raise callen die da auch noch gerne, aber 'ne 3bet ist dann schon 'ne andere geschichte...

wie gesagt der ursprüngliche raiser spielt und raist viele hände und gegen die range liegst du mit QQ ohnehin immer vorne, wobei du generell mit QQ preflop 'ne 3bet bringen solltest... ich denke nicht, dass die callingstation mp1 die 3bet gecallt hätte.. und warum sollte er denn nach der 3bet zwangsläufig broke gehen? sollte mp3 wirklich 4betten, kann er immer noch folden, wobei du bei solchen gegnern auch mit 3bet/broke nichts falsch machst...

mit 'ner 3bet bringst du solche hände wie halt A8s meist zum folden und streichst den pot unter umständen sogar schon preflop ein, was ja auch nicht das schlechteste ist...

rossi1989

Original von BubbleBoy19
naja, ich finde hier ist `ne 3bet pflicht... der raiser ist immerhin ziemlich loose und agressiv und das ziel ist es u.a., wie phaanti schon sagte, solche hände wie eben Ax und so ein kram zum folden zu bringen, damit man halt postflop nicht in so eklige situationen kommt... auf dem limit limp/callen die gerne mit solchen händen und wenn dann ein ace auf'm flop erscheint, haste den salat, weil die dich bis zum river runtercallen und dir dann sowas wie A6o zeigen... davon abgesehen, möchte ich mit QQ nicht gerne 'nen multiway pot spielen, denn so "ein" raise callen die da auch noch gerne, aber 'ne 3bet ist dann schon 'ne andere geschichte...

wie gesagt der ursprüngliche raiser spielt und raist viele hände und gegen die range liegst du mit QQ ohnehin immer vorne, wobei du generell mit QQ preflop 'ne 3bet bringen solltest... ich denke nicht, dass die callingstation mp1 die 3bet gecallt hätte.. und warum sollte er denn nach der 3bet zwangsläufig broke gehen? sollte mp3 wirklich 4betten, kann er immer noch folden, wobei du bei solchen gegnern auch mit 3bet/broke nichts falsch machst...

mit 'ner 3bet bringst du solche hände wie halt A8s meist zum folden und streichst den pot unter umständen sogar schon preflop ein, was ja auch nicht das schlechteste ist...

3-bet/fold kommt für mich hier nicht in frage.
finde ich einfach schlecht.
wenn ich hier 3-bette dann geh ich hier auch auf jedenfall broke, ansonsten call ich es halt.
ich verstehe übrigens nach wie vor nicht, weshalb hier A8 etc. zum folden bringen wollt.gegen die hände seid ihr 70% favorit.
m.M.n. macht die 3-bet nur sinn, wenn er diese hände auch auf ein raise weiterspielt.
wie schon so häufig gesagt ist die range, die villain auf die 3-bet weiterspielt der springenede punkt.

ich verstehe übrigens nach wie vor nicht, weshalb hier A8 etc. zum folden bringen wollt.gegen die hände seid ihr 70% favorit.

naja longterm will man durch ne 3bet nitty Hands isolieren, wenn villian preflop nur coldcalled muss er auch häufig am Flop/Turn folden können,dann ist das np...

rossi1989

Original von PhAAnTi

naja longterm will man durch ne 3bet nitty Hands isolieren, wenn villian preflop nur coldcalled muss er auch häufig am Flop/Turn folden können,dann ist das np...

ich will mit ner 3-bet entweder bessere hände zum folden bringen (wird hier nicht funktionieren) oder schwächere hände zum callen.(callen keine schwächeren hände => wenig sinnvolle 3-bet)

doomstaR

Abgesehen von dem Thema, ob man preflop 3betten soll oder nicht, möchte ich nochmal etwas zum postflop-spiel sagen.

Deutet nicht vieles auf nen flush hin, wenn MP1 am Flop check/call und am Turn check/raise spielt?

Und wenn ja, heißt es dann zwangsläufig, dass man dagegen hinten liegt weglegen sollte? Oder reicht es, dass man selber noch zum FH oder Flush improven kann?

Original von rossi1989

Original von BubbleBoy19

wenn ich hier 3-bette dann geh ich hier auch auf jedenfall broke, ansonsten call ich es halt.
m.M.n. macht die 3-bet nur sinn, wenn er diese hände auch auf ein raise weiterspielt.
wie schon so häufig gesagt ist die range, die villain auf die 3-bet weiterspielt der springenede punkt.

3bet/fold kann man spielen, würde ich allerdings nur bei sehr tighten spielern machen... da machste dann mit mit 'nem fold auf 'ne 4bet nix falsch, da du sicher sein kannst, dass die da nur noch KK+ weiterspielen... aber wie gesagt, würde ich bei dem gegner (mp3) 3bet/broke spielen, da du gegen seine range einfach zu häufig vorne liegst und ziel ist es ja eigentlich auch mp3 mit 'ner 3bet zu isolieren und solche fiesen limp/call hände wie mp1 eine hat zum folden zu bringen...

aber coldcallen mit QQ geht ja mal garnicht... da machste nix anderes, als die ganzen fische auf dem limit auch... mit 'nem coldcall gibst du den ganzen limpern nach dir einfach zu gute odds und zu was das führen kann, sieht man ja in dieser hand... QQ spielt sich einfach nicht gut in 'nem multiway pot ...wie gesagt, da muss man einfach 3betten und bei dem gegner, kannste dann auch broke gehen, denke ich...

rossi1989

Original von BubbleBoy19

Original von rossi1989

Original von BubbleBoy19

3bet/fold kann man spielen, würde ich allerdings nur bei sehr tighten spielern machen... da machste dann mit mit 'nem fold auf 'ne 4bet nix falsch, da du sicher sein kannst, dass die da nur noch KK+ weiterspielen... aber wie gesagt, würde ich bei dem gegner (mp3) 3bet/broke spielen, da du gegen seine range einfach zu häufig vorne liegst und ziel ist es ja eigentlich auch mp3 mit 'ner 3bet zu isolieren und solche fiesen limp/call hände wie mp1 eine hat zum folden zu bringen...

aber coldcallen mit QQ geht ja mal garnicht... da machste nix anderes, als die ganzen fische auf dem limit auch... mit 'nem coldcall gibst du den ganzen limpern nach dir einfach zu gute odds und zu was das führen kann, sieht man ja in dieser hand... QQ spielt sich einfach nicht gut in 'nem multiway pot ...wie gesagt, da muss man einfach 3betten und bei dem gegner, kannste dann auch broke gehen, denke ich...

ich glaube wir beide finden in dem fall keinen gemeinsamen nenner;)
ist aber auch nicht schlimm, ich bewerte die hände hier größtenteils ohne stats, deshalb kann es manchmal zu unterschiedlichen meinungen kommen, denn wenn mp3 hier ein absoluter maniac ist, dann ist 3-bet/broke natürlich ok!
ich wehre mich nur dagegen hier ne 3-bet als pflicht zu bezeichnen, denn QQ ist ansonsten für m ich nicht automatisch 3-bet/broke und 3-bet/fold mag ich default auch nicht.

nö, ist ja in ordnung so... ist ja nur zum wohle aller, wenn jeder seine sichtweise zum besten gibt...

acegipoker

Welcher Raum ist das? Scheint ja sehr fishy zu sein :)

doomstaR

Das ist Partypoker.

rossi1989

Original von BubbleBoy19
nö, ist ja in ordnung so... ist ja nur zum wohle aller, wenn jeder seine sichtweise zum besten gibt...

seh ich genauso!

hier auf set value zu callen ist wohl immer noch +EV, auch wenn du postflop

gegen hände, die dich auf diesem board ausbezahlen, höchstens noch ne

marginale edge hast.

insgesamt würde ich sagen dass du dadurch erstens einiges an value liegen

lässt und somit deine winrate verringerst

zusätzlich erhöhst du natürlich die varianz, da du zu einem zeitpunkt broke

gehst, zu dem du nur marginal vorne bist(wenn überhaupt)

deswegen würde ich auf jeden fall eine 3bet empfehlen und dann headsup

ganz normal eine cbet setzen.

wenn du nach 3bet preflop/cbet flop auf dem board noch action bekommst,

wirst du deine Queens wohl ganz leicht vor dem flush retten können...

also ich bin auch kein freund davon QQ pre immer blind zu 3betten nur weil das so im SHC steht. Aber in dem Spot seh ich hier auch ne klare 3bet for value. je nachdem was dann preflop noch los ist, kann man auf ne 4bet sogar manchmal folden, aber in der regel würde ich das hier reinbringen.

as played den Flop deutlich größer betten und am turn gehts dann rein, hier kann man noch einige schlechtere Hände sehen.

sarc

Ich versteh nicht ganz, warum es mit der 3bet nicht gelingen soll, dass schlechter Hände noch callen. Auf dem Limit sehe ich genug Gegner, die mit nem suited Ass gut und gerne callen. War auch schon mal mit Kings gegen A6 preflop Allin (und ich war der, der zuerst broke gegangen ist). Darum würd ich da ganz klar Value in der 3bet sehen.

@ultrafastspectroscopy: Könntest du vielleicht n Beispiel für nen Spot bringen, an dem n Call mit QQ Sinn macht? Interessant wären dabei vor allem Fälle, in denen man mit dem Call die Action nicht abschließt. Da ist das natürlich was anderes, aber sonst würd ich da eigentlich fast immer Sinn in ner 3bet sehen, um die Wahrscheinlichkeit für nen Multiwaypot möglichst gering zu halten.

wenn ich denke dass meine 3bet von QQ+ gecalled wird, dann 3bette ich nie und spiele immer oop ohne initiative nen multiwayPot. Da ist zwar nicht schön, aber bevor ich mich gegen ne Range isoliere, die mich derb crushed, find ich das ganz ok.

Allgemein würde ich gegen tighte Leute, die aus UTG bis MP1 raisen default immer flatten mit QQ, weil ich da wenig value in ner 3bet sehe. Anderes Beispiel ist, wenn ein looser Spieler am Button raised (sagen wir mal 40%+) und nen sehr hohen foldto3bet hat. Dann foldet er mir einfach zu oft und ich möchte gegen seine komplette weake range spielen und flatte QQ nur.