Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 24$ ftp turbo JJ

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
394 Ansichten
Coach
bencb

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$20/$40 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$1540.00:///////;MP1$1515.00:///////;MP2$1665.00:///////;MP3$1490.00:///////;CO$1440.00:///////;BU$1500.00:///////;SB$1350.00:///////;BB$1500.00:///////;UTG1 (Hero)$1500.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with J:s, J:h.
Hero raises to $120.00, 3 folds, MP3 calls $120.00, 3 folds, BB raises to $1,500.00, Hero calls $1,380.00(All-In), MP3 folds.

Flop: ($3140) Q:c, Q:s, 3:c (2 players)

Turn: ($3140) 6:s (2 players)

River: ($3140) 9:h (2 players)

Final Pot: $3140.

BB ist eigentlich ein reg. Gebe ihm hier AKo, AKs (eigentlich eher selten da regs wissen was AKs post für ne gute playability hat) sowie TT JJ QQ.
Etwas schlechteren regs selten mal KK. Mit dem Deadmoney müsste der call doch eigentlich in Ordnung gehen auch unter der Betrachtung das selbst QQ unwahrscheinlich ist.

10 replies
hipe

ist ein easy muck gegen ein reg und bei den blinds

Lord_Roke

Der Push von BB macht hier imo gar keinen Sinn. Insofern ist er wohl nicht der beste Reg und man kann nicht ausschließen, dass er auch mit QQ+ immer so spielt.
Insofern bräuchte ich schon gute Reads um hier zu callen.

Original von Lord_Roke
Der Push von BB macht hier imo gar keinen Sinn. Insofern ist er wohl nicht der beste Reg und man kann nicht ausschließen, dass er auch mit QQ+ immer so spielt.
Insofern bräuchte ich schon gute Reads um hier zu callen.

Seh ich auch so, der Push macht eigentlich keinen Sinn. Tendenziell stimmt aber der Read, dass gerade Multitabler AK so spielen, weil sie die Hand zu stark für nen Fold finden aber auch nicht eklige postflop Entscheidungen treffen wollen. Dennoch ists n recht einfacher Fold ohne sichere Reads, du bist da halt so gut wie nie vorne und flippst wenn du gut dabei bist. So early ist mir das einfach zuwenig.

Thiemo1981

Wieso genau ist der Push vom BB schlecht ?

Coach
bencb

mal ganz ehrlich , ich habe noch nie einen guten spieler hier QQ+ pushen sehen.
Ich hab mich für den call aufgrund der Erfahrung entschieden.
Wiegesagt ich setz ihn auf AKs AKo TT JJ (QQ) und er hatte AKo.
aber das er AK hier so overplayed lässt mich auch darausschließen dass er eher ein schlechterer spieler ist.

aber wiegesagt ich hatte notes und stats auf ihn dass es ein solider spieler ist , von daher macht der push absolut keinen sinn.

Thiemo1981

Hm, und wenn er statt zu pushen auf sagen wir 520 squeezed, was gibst du ihm dann für eine Range ? QQ+ und selten mal AK ?
Es soll ja Spieler geben, die denken in so einem Spot, dass ein Squeeze > 1/3 ihres Stacks ist und deswegen pushen sie einfach ihre komplette Range. Meinetwegen JJ+, AK in diesem Spot (was ich etwas zu loose finde).
Wenn sie dann Calls von dir mit TT+, AK und ab und an Calls vom MP mit AQ, AK oder 88-JJ bekommen weil alle Regs denken, hey, das ist jetzt entweder AK oder max TT ist das für ihn ein super Ergebnis :)
Abgesehen davon kann ich die gute Playability von AKs nicht ganz nachvollziehen. Bei mir gilt immer noch die alte Regel, dass ich mit AK lieber alle fünf Karten sehen möchte.
Klar kann man mit einem blossen Call mal AQ stacken o.ä. und die Hand spielt sich auch ohne Initiative sogar OOP recht einfach.
Mit dem dead money sollte der Push aber in Ordnung gehen, vor allem wenn man wirklich in Ranges denkt.

Coach
bencb

wenn er hinter mir raist geb ich ihm hier fast immer QQ+ und AKs
ich find es macht halt kein sinn dass ein guter spieler hier QQ+ pusht.
Und er kann es halt nicht erwarten dass ich hier loose pushe ...
Ich bin ehrlich , ich seh kein grund dass er hier mit QQ+ pusht auch nich , dass es ein squeeze 1/3 seines Stacks ist,dafür sehen gute Spieler einfach wie profitabel es hier ist zu raisen...

00Visor

Unabhängig davon, ob ein Push jetzt gut oder schlecht ist, brauchst du allein nach Chip-EV 44% Equity, um zu callen (noch unter der Vorraussetzung MP3 foldet immer ...).
Gegen TT+, AK hast du 43%. Also mit ICM wohl eher ein easy Muck.

Und ich sehe fast keinen Reg hier TT und JJ shippen.

Coach
bencb

ja aber wenn man KK und AA auschließen kann ???

00Visor

Original von bencb
ja aber wenn man KK und AA auschließen kann ???

Gegen QQ, AK hast du knapp 46%.
Reicht mir immer noch nicht.
Und 100-prozentig kannst du AA/KK bestimmt nicht ausschließen.