Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25, K4o freeplay monster gegen nit

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
904 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,30:///////;MP2$23,00:1.432/14/2/4,7/15/6/73/48;BU$42,10:32/75/3/8,5/16/0/-/67;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.77 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:diamond:, 4:spade:
2 folds, MP2 calls $0,25, 2 folds, BU calls $0,25, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0,85) K:spade:, Q:heart:, 4:diamond: (3 players)
Hero bets $0,50, MP2 calls $0,50, BU folds.

Turn: ($1,85) 4:club: (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0,50, Hero raises to $1,50, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $2,85
-----------------------------------------
der typ is halt ne absolute nit... kA wie ich da mehr value extrahieren sollte. er hat wohl definitiv den king, ansonsten hätte er das 3 stunden vorher schon gefoldet

10 replies
IsaidGearUp

Turn callen,so denke ich bekommst du noch mal was in den Pot am River da er ne Chance hat two pair zu machen,zu bluffraisen oder dich einfach auf nen Bluff zu setzen.Check/Raise auf dem River würde dann wegfallen da er mit Toppair Arschloch Kicker viel zu oft behind checked.Würde am River auch nicht mehr all zu viel betten vllt 1/2 Potsize.Da du hier als SSS´ler ein freeplay bekommst und du den turn c/r spielst finde ich es nicht sonderlich schwer dich auf diese 4 zu setzen bei genügender Samplesize.Überleg dir mal was du genau du representierst mit deiner Line und ob die ihn genug exploited wenn er TopPair hat und nen read auf dich...meiner Meinung nach nicht!

Arcains

Ich finds gut gespielt und würds genauso auch spielen. Am River willst dus ja reinkriegen und OOP musst du so am Turn den Pot bilden weil du am River sicher nicht checkraisen kannst. Er schaut einfach so fischig aus das er hier jeden K oder Q callen könnte.

das er dich exploiten könnte, darüber würd ich mir bei dem Gegner keine sorgen machen.

ThinkTank80

wenn wir glauben das er den checkraise am turn called warum spielen wir keine "normale" second barrel?

heißt nicht das ich es zwingend für den besten move halte

er scheint ziemlich agressiv postflop, ne 2nd barrel hätte er glaubich nicht gecalled, sodass check/raise mindestens seine bet noch kassiert. ohne nen eigene bet oder raise am turn kriegen wirs aber am river nicht rein wahrscheinlich.

check/call, donk/river wär auch möglich gewesen, kriegt halt wie gesagt nicht alles rein, hättste besser gefunden?

Arcains

entweder das ganze mit 3 bets reinkriegen oder mit Check/raise am Turn.

Check/raise sieht am Turn stärker aus, allerdings kriegst du so eventuell noch ne bluffbet von ihm wenn er gar nichts hat.

betten sieht weaker aus, du würdest es aus seiner sicht vielleicht mit ner Q nochmal versuchen und er wird mehr callen, eventuell auch noch am River.

Sieht für mich beides gut aus irgendwie^

ich hab gerade gesehen dass mein letzter post nicht soviel sinn ergeben hat:

er ist zwar sehr aggro, aber auch total nittig. deswegen dachte ich mir, er blufft vllt nochmal mit ner Q, aber wenn ich durch ne bet stärke zeige haut er ab.

allerdings nicht weiter durchdacht, weil er ja auf den check/raise dann auch foldet.

wenn er den K hält hätt ich eigentlich gedacht ballert er weiter, wir werdens nie erfahren was er hatte ;)
sehr komisch fand ich die minibet von ihm am turn... also setz ich ihn inzwischen doch eher auf die Q

insgesamt kann ich jetz einfach net einschätzen was das beste ist. deshalb frag ich euch ich finds schön dass Arcains meinung nach der check/raise in ordnung ist, weil ich den obv selbst wählen würde.
was mich gern wissen wollte wäre ne erklärung von thinktank80 oder anderen pros die anderer meinung scheinen

ThinkTank80

finde den checkraise gut

denke auch er wird auf die second barrel einfach zu oft folden und ist aggro genug hier zu bluffen

call turn kann man natürlich auch überlegen
allerdings stehen wir dann oop am river und haben unser Problem nur verlagert

setzt er den turn klein (wie hier) ist unser stack am river zu gross
setzt er den turn gross kann er eh kaum noch folden auf einen raise

check river können wir nicht riskieren

mit call turn donk river geben wir ihm also nur die Chance unimproved draws zu folden

Gamma85

ich bin für bet bet bet. wenn er dich raised und er ne "Nit" ist musste dir eh überlegen, ob du es callen kannst.

Der c/r am Turn ist eher schlecht, da er nichts in seiner Range hat, was da callen wird außer evtl. nen draw...
Ich dachte ihr SSSler denkt immer in Ranges... also was gibst du ihm da Pre?

ThinkTank80

wie überlegen ob wir callen?
wir haben ein fullhouse am turn
uns schlägt nur KK und QQ und einen K blocken wir selbst

grad weil ein shorty oft bet flop c/f turn spielt seh ich villian hier mit einer Menge floaten

die Chance das er das checkraise called ist sehr gering das stimmt
allerdings denke ich nicht das er bei c/c donk river mehr callen würde
eher im Gegenteil weil so die (ui) draws aus seiner range fallen

Schamharald

Also ich denke du hast es hier schon am flop verkackt!

Also nehmen wir mal an er ist ne nit!
was limped er in MP?
würd mal so sagen 55+, KTs+, KQ+, vielleicht auch noch ein paar suited connector!
du bekommst ein freeplay und wenn du so ne samplesize von ihm hast wird er die auch von dir haben!
Das heist wie oft hat er dich donken sehen? weis er dadurch das du nur starke hände donkst?
Wie level thinking ist er?

Line 1:
Also ich würd flop nur check callen! und am turn nochmals überlegen! du musst ja auch nicht vor draws protecten und er wird am flop auch schlechtere Hände cbeten da er sich fold EQ verspricht! ( das heist auch alle kleineren pockets!)

es is halt nicht +Ev die donk wegzulassen aber gegen spieler die man oft spielt ists halt auch mal von vorteil wenn man ab und zu von der 0815 line abweicht!

Bei deiner line wird er halt soo vieles weglegen! du machst ja nur action!
die donk kann er halt auch nicht auf nen bluff setzen da du ja normalerweise nicht oft donkst!
der check raise am turn sieht halt sowas von strong aus!

Line 2
Du könntest aber vielleicht auch am flop check raisen wenn du ihn halt auf TPGK readest dann bekommst du es vielleicht schon am flop rein!
(das machen doch alle fische so: check/raise cbet mit any hit!)
wenn er behind checkt am flop dann kannst du immer noch am turn donken und so vielleicht noch nen bluff inducen! wenn er folded hatte er einfach nichts und du hattest daher auch einfach keine chance auf seine Kohle!

Ich denke man muss sich halt gegen Gegner die sich auch auf den eigenen limits gut halten andere Lines überlegen die sie noch nicht kennen und dennoch nur marginal unter der max EV Line stehen!

PS: Du bist nicht der einzige mit stats!!!!!!!!!