Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO200 - Toptwo in MWP

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
795 Ansichten
cYde

Villain ist shuriken555 (30/17 auf 222 Hands). Preflop sollte ok sein mit Position und bei guten Odds. Am Flop sehe ich mich schon recht oft vorne und da es nicht viele gute Turnkarten gibt habe ich mich für einen Raise entschieden. Ist es sogar ein raise/fold ohne history? Er wird ja wohl nicht mit JJ**+ broke gehen und da ich die Wraps blocke wird seine Range wohl einige Sets enthalten. Und eslbst gegen T987 stehe ich ja nicht super da. Am Turn habe ich keine Ahnung was er so spielt. Ich denke Q9 macht Sinn. Muss ich wohl callen oder? Kann ja tausend picked up Draws shoven.

Full Tilt Poker $1/$2 Pot Limit Omaha Hi $0.30 Ante - 6 players - View hand 634404
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

UTG: $369.90
MP: $478.60
CO: $599.10
Hero (BTN): $329.15
SB: $288.00
BB: $1154.65

Pre Flop: ($4.80) Hero is BTN with 6 :club: 8 :spade: 9 :heart: 8 :heart:
UTG raises to $8.80, MP calls $8.80, CO calls $8.80, Hero calls $8.80, 2 folds

Flop: ($40.00) 2 :spade: 9 :club: 6 :heart: (4 players)
UTG checks, MP bets $28, CO folds, Hero raises to $100, UTG folds, MP calls $72

Turn: ($240.00) Q :spade: (2 players)
MP bets $240

13 replies

Preflop:
Ist mMn auch nicht so prall, da dein PairofAids 4handed doch öfter das Secoundbest Set macht. Zudem zieht die Suit nie zu den NUTS, laso wirst du mit nem FD eher reverse implieds haben als implieds. Also dann lieber 9876 ohne Pair damit du noch nen vernünftigen Wrap hitten kannst.

Dadurch das ihr 4handed seit wird Villain eher tighter betten und da gegen bist du wahrscheinlich noch etwas ahead, jedoch ne Valueraise ist es niemals, va da ihr Multiway seit. Schlechtere Hände wird er so gut wie nie callen und bessere Hände bekommst du fast nie zum folden. Also macht das raise doch kaum Sinn. Du isolierst dich nur gg Sets oder Hände wie 78TJ, also broke=tod.

MMn sollte ein Call besser sein, va durch deine Position, weil du von ihm auf ner späteren Street noch einige Bluffs(weake Draws) catchen könntest, die er am Flop aber einfach aufgeben wird.

JanPhi

welches Q9 macht denn sinn? muss er doch alles folden wenn du 4 way raised, ich find sowas wie TJ78 mit evtl. flushdraw macht deutlich mehr sinn

Mephisto89

der kann doch genau so gut ein set so spielen und es auf nem rel save turn reinbringen wollen. ich folde, weil wiedermal: entweder flip oder dead. du hast einfach gg alles ne schlechte equity.

z00l

ich würd trotzdem am turn nen crying call machen... Q9 seh ich ehrlich gesagt auch sehr selten in seiner range, höchstens set oder eben JT, dasser dann da seinen Wrap overplayed.

ansonsten isses aber nh imo, pfr ist super standard bei den odds
flopraise ist imo auch pflicht, aber etwas zu groß geraten (würde eher so auf 80$ machen) wodurch du dann relativ easy auf nen ship noch folden kannst ( was imo relativ sinnvol ist, weil villain da woh so deep nicht mit 92 broke gehen wird und alles andere halt ziemlich vorn ist)

DaLung

Original von z00l
ich würd trotzdem am turn nen crying call machen... Q9 seh ich ehrlich gesagt auch sehr selten in seiner range, höchstens set oder eben JT, dasser dann da seinen Wrap overplayed.

ansonsten isses aber nh imo, pfr ist super standard bei den odds
flopraise ist imo auch pflicht, aber etwas zu groß geraten (würde eher so auf 80$ machen) wodurch du dann relativ easy auf nen ship noch folden kannst ( was imo relativ sinnvol ist, weil villain da woh so deep nicht mit 92 broke gehen wird und alles andere halt ziemlich vorn ist)

Warum ist pre standard?
Warum ist flopraise Pflicht und wogegen?

mw ist die hand schon scheiße...

JanPhi

obwohl ein raise eigentlich ein bluff wäre fände ich ihn auch sinnvoll (wie oben erwähnt etwas kleiner), call sieht weak aus und villain kann seeehr viele turns barreln, was zu noch schwereren entscheidungen führt

DaLung

Als Bluff...
Imo wird V da nicht sehr oft 4way cbetten und dann folden.
FE hält sich in Grenzen, cbetting Range ist eher stark, als schwach.

IP sollte die Hand doch miz höherem SPR einfacher zu spielen sein, als für V?!

Gegen Sets zahlen wir 2 Streets und können aber Straights bluffen.
Gleiche Preis von r/f nur besser obv. da wir eh tot sind.

Wraps könnten uns rausbluffen, wenn wir kein FH machen und er sie 3barrelt.
ka, ob das gegeben ist, wenn wir den turn nur callen sollten.

hmm..

Packen wirs doch bei der Wurzel... :P

cYde

Nachdem der PFA checked wird MP hier mindestens jede 9 und jedes Overpair betten und gegen diese Range habe ich halt sehr viel FEQ denke ich. Meistens bringe ich keine besseren Hände zum Folden, protecte aber meine Equity gegen eben diese Hände.

Hätte jetzt aber gerne noch paar Meinungen zum PF Play. Bin mir da nämlich auch nicht sicher.

Bunkerer

Preflop call ich auch am BTN, ist aber auf jeden Fall close.

Flop weiß ich auch ned recht was besser ist. Wenn er aggro genug ist jedes Overpair und jede 9 zu betten ist raise/fold glaub schon am besten.

suitedeule

pre calle ich auch 150bb deep (vs den gesamten tisch) IP

finde as played call und turn evaluieren IP besser.

wir blocken outs, haben noch relativ viel behind und koennen ihn vielleicht zu ner 2. bluff barrel animieren (was dann ship blank turn ganz gut macht imo)

Bunkerer

Original von suitedeule
wir blocken outs, haben noch relativ viel behind und koennen ihn vielleicht zu ner 2. bluff barrel animieren (was dann ship blank turn ganz gut macht imo)

gibt halt nur nicht soviele blanks weil alles von 3 bis T eine Straight möglich macht und J, Q, K und A machen größere TwoPairs möglich gegen die wir dann tot sind.

Bin mir aber wie gesagt auch unsicher, raise/fold stinkt halt auch.

suitedeule

yoah aber die bottom straight ist halt recht unlikely + wir haben blocker + pos mit viel behind, denke nicht, dass uns da sooo viel passieren kann oder?

denke halt auch sonne karte wie die Q shippe ich trotzdem weil er halt so oft nen semi bluff turned, den er immer gegen unsere doch recht weak showdown value lastige range barreln wird

RARichie69

auf jedenfall mal ne interesannte hand.

ich denke ich wuerde hier am flop auch erstmal rasien und dann wohl auch die augen zu machen und broken X(

mit nem call seheh ich uns verdammt oft exploited werden und wir mussen zu oft folden.

"as played" muesstn wir wohl wegen der sinnlosigkeit am turn broken.