Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K7 aus dem BB (2,25$ 180er)

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
469 Ansichten
19Brian91

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2_1380:///////;UTG3_1500:///////;MP1_1420:///////;MP2_1630:///////;MP3_1460:///////;CO_1430:///////;BU_1460:///////;SB_1720:///////;Hero_1500:///////;[/tg]
SnG $ 2,25 (9 Spieler)
10/20 No-Limit Hold'em (9 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.88.30801.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist BB mit K :heart:, 7 :spade:
UTG2 geht mit, UTG3 steigt aus, MP1 geht mit, MP2 geht mit, 3 steigen aus, SB geht mit, Hero schiebt,
SB setzt 40,
Hero erhöht um 100 auf 140, UTG2 geht mit, 3 steigen aus

Flop: (400) 7 :club:, 6 :diamond:, 3 :club: (2 Spieler)

Turn: (400) A :diamond: (2 Spieler)
Hero schiebt, UTG2 schiebt

River: (400) 3 :heart: (2 Spieler)
Hero schiebt,
UTG2 setzt 420, Hero steigt aus, UTG2 bekommt uncalled bet zurück

Final Pot: 420

1 reply

Hi 19Brian91,

hier ist leider etwas bei der Konvertierung schiefgegangen, da der SB und du am Flop nochmal Action machen, nachdem ihr vorher schon completet/gecheckt habt.

Aber ich gehe mal davon aus, dass die Aktionen von euch und dem nachfolgenden zum Flop gehoeren. In dem Fall waert ihr am Flop 5 Spieler mit einem 200er Pot und der SB setzt First-In 40 Chips, sodass der Pot nun 240 Chips gross ist. Du hast mit dem TP/TK nun eine recht gute Hand, allerdings ist das Board eher drawheavy und es sind noch 4 Gegenspieler, darunter 3 mit Position auf dich. SInnvolle Optionen fuer dich sind nun entweder, die Hand direkt zu folden(bei 4 Gegnern kannst du gut geschlagen sein und deine Posi ist eben eher unguenstig) oder aber zu raisen, um den Pot zu attackieren. Ein Raise ist dabei insb. dann sinnvoll, wenn du glaubst, dass du hohe FE gegen die Villians hast, also wenn es sich um eher (postflop) eher tighte Vertreter handelt. Wenn du hier raist, wuerde ich auf dem drawheavy Board bei dem 240er Pot allerdings etwas hoeher(ca. 200) gehen, um mehr FE zu erzielen.

Am Turn kommt dann mit dem Ass eine der schlechtesten Karten ueberhaupt und du hast noch einen Gegner mit Position auf dich. Da das Ass auch fuer Villian oft eine Scarecard ist und du mit einer Bet oft viel FE erzielen kannst, wuerde ich hier stark ueber eine nochmalige Bet von rund 200-250 Chips nachdenken(gegen einen Gegner ausreichend). Dies macht allerdings nur Sinn, wenn du glaubst, dass er da auch einige Haende folden kann und es sich nicht um eine Callingstation oder gar einen LAG handelt, welcher oft raisen wird. Alterativ kann man gegen einen tight-passiven Gegner auch einfach auf den billigen Showdown setzen und checken(wie hier von dir gespielt).

Am River wuerde ich dann aufgrund seiner nicht erfolgten Turnbet wohl zur eigenen Bet neigen, zumal eine 3 bei seiner Line doch eher unwahrscheinlich ist. Bet/Fold waere hier daher mMn eine gute Wahl. Alternativ kann man, wie von dir gespielt, checken um dann auf eine eventuelle Bet von Villian je nach Pot-Odds und Gegner zwischen Call und Fold zu entscheiden. Auf die sehr grosse Riverbet wuerde ich bei diesem Board mit deiner Hand wohl auch zum Fold neigen, demhingegen ich eine Bet von 200-250Chips wohl noch gecallt haette.