Hallo zusammen,
dann will ich die Gelegenheit mal nutzen und mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin der Tim, vor kurzem 30 Lenze jung geworden und spiele Poker seit Dezember 2009.
Wie sicher viele andere auch bin ich durch die immmer öfter im TV gezeigten Events zum Pokern gekommen. Da man in der Regel nicht direkt mit Echtgeld einsteigt, habe ich mit Spielgeld auf pokerstars angefangen und konnte in den letzen 10 Monaten mit NLH meine Spielgeld-Bankroll auf rd. 1,6 Mio. Chips aufstocken. Klar ist das nur schnödes Spielgeld, es wird darum anders gespielt und ob es sonderlich viel ist mag ich auch nicht zu beurteilen. Aber ich bin schon etwas stolz, dass es relativ stetig bergauf statt bergab ging/geht.
Mit den Basics und den 50$ Startkapital möchte ich nun versuchen diesen Trend mit Echtgeld fortzustezen. Sicher wird dies eine ganze Ecke schwerer, aber ich setzte mir meine Ziele langfristig. Wie diese genau aussehen muss ich mir noch überlegen, da ich bisher noch keine Ahnung habe was mit moderatem Zeitbudget (ca. 30 Std/Woche) in 1-2 Jahren zu erreichen ist.
Bisher habe ich fast ausschließlich NLH gespeilt und fühle mich dabei recht wohl. Bei SNGs habe ich in letzter Zeit auch mal reingeschnuppert und könnte auch daran Gefallen finden. Aber um dies mit Gewissheit sagen zu können muss ich mich damit noch ausführlicher beschäftigen.
In allererster Linie möchte ich aber ein besserer und sicherer Pokerspieler werden. Und deshalb heißt es lernen, lernen und nochmals lernen.
In diesem Sinne.
Gruß
Tim