Skip to forum
Hallo aus dem schön...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hallo aus dem schönen Sprockhövel

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
805 Ansichten

Hallo zusammen,

dann will ich die Gelegenheit mal nutzen und mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin der Tim, vor kurzem 30 Lenze jung geworden und spiele Poker seit Dezember 2009.

Wie sicher viele andere auch bin ich durch die immmer öfter im TV gezeigten Events zum Pokern gekommen. Da man in der Regel nicht direkt mit Echtgeld einsteigt, habe ich mit Spielgeld auf pokerstars angefangen und konnte in den letzen 10 Monaten mit NLH meine Spielgeld-Bankroll auf rd. 1,6 Mio. Chips aufstocken. Klar ist das nur schnödes Spielgeld, es wird darum anders gespielt und ob es sonderlich viel ist mag ich auch nicht zu beurteilen. Aber ich bin schon etwas stolz, dass es relativ stetig bergauf statt bergab ging/geht.

Mit den Basics und den 50$ Startkapital möchte ich nun versuchen diesen Trend mit Echtgeld fortzustezen. Sicher wird dies eine ganze Ecke schwerer, aber ich setzte mir meine Ziele langfristig. Wie diese genau aussehen muss ich mir noch überlegen, da ich bisher noch keine Ahnung habe was mit moderatem Zeitbudget (ca. 30 Std/Woche) in 1-2 Jahren zu erreichen ist.

Bisher habe ich fast ausschließlich NLH gespeilt und fühle mich dabei recht wohl. Bei SNGs habe ich in letzter Zeit auch mal reingeschnuppert und könnte auch daran Gefallen finden. Aber um dies mit Gewissheit sagen zu können muss ich mich damit noch ausführlicher beschäftigen.

In allererster Linie möchte ich aber ein besserer und sicherer Pokerspieler werden. Und deshalb heißt es lernen, lernen und nochmals lernen.

In diesem Sinne.

Gruß

Tim

12 replies
oneil

ahh auch ein Ü30 iger ^^ freu ^^

na dann wünsch ich dir viel erfolg und spass bein den echtgeldtischen !

aber wo zum teufel ist denn bitte Sprockhövel ?( ?(

Das diese Frage über kurz oder lang kommt habe ich mir schon gedacht. Ist ein kleines, verschlafenes Nest zwischen Wuppertal und Bochum.

Toerke79

Hallo und welcome aus Wuppertal von noch nem ü30er!

Viel Spaß und viel Glück! ;)

R0r5chach

Wohnen da nicht soviele Millionäre?

Toerke79

Der Kreis in dem Sprockhövel liegt hat ne recht hohe Millionärsdichte soweit ich weiß.

Das wäre mir neu. Es sei denn mir wäre die Flaniermeile für Millionäre in unserem 11k Seelen-Dörfchen entgangen.

Toerke79

Also im EN-Kreis wohnen schon gar nicht mal so wenig reiche Leute.

Hugger

Original von tibo1309
konnte in den letzen 10 Monaten mit NLH meine Spielgeld-Bankroll auf rd. 1,6 Mio. Chips aufstocken.

Soweit ich weiss kann man das Playmoney auch verkaufen.Den Link hab ich nicht parat,dürfte aber nicht schwer zu finden sein.

Es gibt wirklich Leute, die dafür Geld bezahlen? ?(

Sachen gibts.

@Toerke79

Ich habe da noch nie so drauf geachtet. Mag in Anbetracht der grünen, ruhigen, aber dennoch zentralen Lage stimmen. Naja, ich gehöre (noch) nicht dazu.

kike4316

Original von tibo1309

Sachen gibts.

@Toerke79

Ich habe da noch nie so drauf geachtet. Mag in Anbetracht der grünen, ruhigen, aber dennoch zentralen Lage stimmen. Naja, ich gehöre (noch) nicht dazu.

wer kauft sich den playmoney?
^^

Nadiine

Hallo Tim!

Herzlich willkommen in der Community. :P

Falls du die Flaniermeile für eure Millionäre noch entdeckst, dann sage uns bescheid, vor allem ob wir dich da dann demnächst dazu zählen können. ;)

Wenn du dich mit der Materie Poker näher befassen willst dann bist du hier genau richtig.
Es stehen dir die verschiedensten Möglichkeiten zur Verfügung dein Wissen zu erweitern.
In erster Linie natürlich die Strategieartikel ( Strategie-Sektion) und Strategieforen
NL Strategieforum
FL Strategieforum
SnG Strategieforum
Forum für Omaha, Stud und andere Varianten

Dann die Handbewertungsforen zu der jeweiligen Variante
NL Handbewerterforum
FL Handbewerterforum
SnG Handbewerterforum
Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten

Wenn dir das Lesen dann zu langweilig wird, findest du in der Videoabteilung ( Video-Sektion) vielleicht etwas Abwechslung.
Oder du schaust dir mal ein Live Coaching ( Coaching Kalender) an, dort kannst du einem Coach live beim spielen zuschauen und ihm deine Fragen stellen.

Wenn du mal eine Pause brauchst, schau doch zur Entspannung einmal in unsere Erweiterten Themenforen. Sport, Games, Musik, Geschichte, Literatur und Kunst, Reisen etc. hier findest du sehr viele interessante Themen. Da ist bestimmt auch etwas für dich dabei! :f_p:

So, das sollte erstmal genug sein für den Anfang! Alles Gute für den Start deiner Pokerkarriere und viel Spaß bei uns im Forum. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße,
Nadine

oneil

Original von kike4316

Original von tibo1309

Sachen gibts.

@Toerke79

wer kauft sich den playmoney?
^^

das frage ich mich auch gerade ? WTF